Bäuerin Eda

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bäuerin Eda
Bäuerin Eda.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Dienstleistung
Aufgaben-NSC Icon.png Aufgabe
Karma-Kaufmann Icon.png Karma-Kaufmann
Stufe
1
Karte
Bäuerin Eda Karte.jpg

Bäuerin Eda ist eine Karma-Kauffrau, die erst nach Abschluss der Aufgabe „Helft Bäuerin Eda in ihrem Obstgarten“ ihre Ware verkauft. Sie verschickt auch die Belohnung dieser Aufgabe.

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Angebot von Bäuerin Eda
Name Seltenheit Typ Preis
Messlöffel Icon.png Messlöffel Edel Accessoire 84 Karma Icon.png

Dialog[Bearbeiten]

Nicht abgeschlossene Aufgabe Vor Abschluss der Aufgabe
Wie mein Obstgarten? Aus den hier geernteten Äpfel  [sic] kann man leckere Kuchen machen. Mein Gatte hat immer das Ernten der Äpfel übernommen, bevor er von uns ging.
Dialog Weiter Icon.png Braucht Ihr Hilfe hier?
Ohne meinen Gatten brauche ich mehr Hilfe als je zuvor. Der Obstgarten ist mit Spinnen verseucht, und jetzt bauen sie auch noch Nester. Ich muss sie loswerden, aber allein schaffe ich das nicht!
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Gatten passiert?
Er wollte eine Lieferung Äpfel nach Beetletun bringen. Dann griffen die Zentauren an. Jetzt habe ich nur noch meinen Obstgarten, meine Küche und meine Erinnerungen.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, wo ich helfen kann.
Dialog Weiter Icon.png Ich wette, er war ein großer Freund von Apfelkuchen.
Er sagte immer, dass ich die besten Kuchen in ganz Kryta backe! Nichts gibt einem so sehr das Gefühl, daheim zu sein, wie ein Kuchen, der auf der Fensterbank abkühlt.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Gatten passiert!
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Aufgabe Nach Abschluss der Aufgabe
Gefällt Euch mein Obstgarten? Aus den hier geernteten Äpfel [sic] kann man leckere Kuchen machen. Mein Gatte hat immer das Ernten der Äpfel übernommen, bevor er von uns ging.
Dialog Weiter Icon.png Kuchen? Ich mag Kuchen. Kann ich was davon haben?
Natürlich! Ihr seid hier eine große Hilfe gewesen. Ihr seid herzlich zu ein oder zwei Stücken eingeladen.
Dialog Karma Icon.png Lecker! Kuchen!
Dialog Weiter Icon.png Ich wette, er war ein großer Freund von Apfelkuchen.
Er sagte immer, dass ich die besten Kuchen in ganz Kryta backe! Nichts gibt einem so sehr das Gefühl, daheim zu sein, wie ein Kuchen, der auf der Fensterbank abkühlt.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Gatten passiert?
Er wollte eine Lieferung Äpfel nach Beetletun bringen. Dann griffen die Zentauren an. Jetzt habe ich nur noch meinen Obstgarten, meine Küche und meine Erinnerungen.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück!
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Während Befreit den Obstgarten für Bäuerin Eda von Spinnen
Oh! So viele Spinnen! Jetzt kann ich keine Äpfel mehr für meine Kuchen ernten.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich mir Eure Waren ansehen?
Ihr seid hier eine große Hilfe gewesen. Ihr dürft Euch meine Waren gerne ansehen.
Dialog Karma Icon.png Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Alles wird gut.
Mit Knecht Paris
Bäuerin Eda: Was viele nicht wissen: Bäume sind männlich und weiblich. Hat man nicht beides ... gibt's keine Früchte.
Knecht Paris: Ja, darüber denke ich jetzt eher selten nach.

Bäuerin Eda: Manche Bauern setzen in der Wachstumsphase Sylvari als Arbeiter ein. Das will ich mir ansehen.
Knecht Paris: Ich höre, die bringen Feldfrüchte zuzm Wachsen.

Bäuerin Eda: Sucht nach Löchern. Spinnen legen ihre Eier gern in die Kerne.
Knecht Paris: Ja, davon möchte ich lieber nicht kosten!

Bäuerin Eda: Ich würde es nicht ertragen, den Hof zu verkaufen. Zu viele Erinnerungen.
Knecht Paris: Mmm-hmm. Und ohne Euch hätten wie hier einen katastrophalen Kuchenmangel!

Bäuerin Eda: Man pflückt einen Apfel am besten kurz bevor er fällt. Zu früh, und er ist sauer. Zu spät, und er hat braune Stellen.
Knecht Paris: Braune Stellen hasse ich, aber sauer macht mir nichts aus.

Zitate[Bearbeiten]

  • Hab Euch gar nicht gesehen.
  • Schwer voranzukommen heute, aber wir versuchen es.
  • Wie geht's?
  • Wie kann ich helfen?
  • Willkommen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Bei Auswahl der Dialog-Option zum Anzeigen ihren Angebotes „Lecker! Kuchen!“ wirft sie mit einem Apfel auf den Spielercharakter.
Übersetzungsfehler: Obwohl der Dialog mit Eda immer noch von Äpfeln und Kuchen spricht, verkauft sie beides seit dem September-2014-Feature-Release nicht mehr. (Eingetragen am: 16.09.2014)