Beichtvater Isaiah

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Beichtvater Isaiah.
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Justiziar Isaiah.

Beichtavter Isaiah trat die Nachfolge seines ehemaligen Lehrmeisters Dorian als Oberhaupt des Weißen Mantels an und führte diesen 1079 N.E. in die Schlacht um Löwenstein.

Zuvor war er ein einfacher Justiziar, wurde wegen der hohen Verluste im krytanischen Bürgerkrieg jedoch zum Beichtvater befördert. Zunächst machte Isaiah große Fortschritte in der Indoktrination des krytanischen Volkes, jedoch stellten sich die Bürger mit der Wiedererstarkung der Königsfamilie durch Salma bald auf die Seite seiner politischen Gegner. Während der Hochzeiten des Krieges beutete er sein Volk schließlich nur noch aus, führte enorm hohe Steuern ein und zog jeden kampffähigen Soldaten, der sich nicht bereits der Glänzenden Klinge versprochen hat, ein. Zudem engagierte er Söldner aus Übersee, welche für ihn kämpfen sollten.

Während der Schlacht um Löwenstein wurde er getötet und die Ära des Weißen Mantels vorerst beendet.