Schlacht um Löwenstein

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffserklärung.pngDieser Artikel beschreibt ein historisches Ereignis, welches während des Krytanischen Bürgerkriegs stattfand. Für die Episode der Lebendigen Welt siehe „Die Schlacht um Löwenstein
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Die Schlacht um Löwenstein.

Die Schlacht um Löwenstein fand im Jahr 1079 N.E. statt und war der Gipfel des Kriegs in Kryta. In der Schlacht wurde der Weiße Mantel endgültig geschlagen und Königin Salma wurde zur Herrscherin über Kryta.

Salma, welche es mithilfe der Löwengarde schaffte, auf den Thron zu gelangen, hatte bereits viele Verbündete und Anhänger gesammelt. Darunter fielen viele Bewohner Krytas, die Löwengarde, die Glänzende Klinge, Hauptmann Langmar und die Ebon-Falken, sowie die Asura Blimm und Zinn. Gemeinsam positionierte man sich in Löwenstein, um die nahenden Truppen des Mantels abwehren zu können.

Der Weiße Mantel sammelte all seine Streitkräfte in Demetra, um einen letzten vernichtenden Schlag gegen die Glänzende Klinge auszuführen und Salma zu töten. Beichtvater Isaiah und die letzten verbliebenen Mursaat führten den Feldzug an.

Die Kämpfe dauerten die ganze Nacht an und die Anhänger der Krone gingen schließlich als Sieger aus der Schlacht hervor.