Beichtvater

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Beichtvater in GW2

Beichtvater ist das Amt des Anführers des Weißen Mantels. Der Titel soll den unerschütterlichen Glauben an die Mursaat, als die unsichtbaren Götter, repräsentieren.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem Dorian Zeuge der Gräueltaten der Mursaat wurde, erkannten diese in ihm dennoch einen tief sitzenden Glauben an sie, und verschonten ihn. Dorian wurde daraufhin zum ersten Beichtvater und installierte den Weißen Mantel als regierende Kraft in Kryta. Später wurde er von der Glänzenden Klinge und den Deldrimor-Zwergen in der Feste Donnerkopf getötet.

Beichtvater Isaiah übernahm daraufhin das Amt und führte den Mantel später in der Schlacht um Löwenstein an. Er fiel jedoch im Kampf, welcher aus Sicht des Mantels verloren ging. Die Organisation galt danach als aufgelöst, jedoch soll sie im Geheimen weiter existiert haben.

Bekannte Beichtväter[Bearbeiten]