Benutzer Diskussion:Cloned/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2013 - 2014

Dialoge[Bearbeiten]

Hi, nur ein Hinweis auf unsere Dialog- und Kartenformatierung. Du hast ja angefangen, Events anzulegen, und die Dialoge sind da etwas komisch formatiert. Die Karten sind auch stark verbesserungswürdig, wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest, lass sie lieber direkt weg, dann wird das irgendwann nachgeholt. Wäre gut, wenn du da in Zukunft drauf achten könntest. Unabhängig davon hatte ich dich gestern zu einem automatisch geprüften Benutzer gemacht, weil du bisher nur (recht ordentlich) Sprachlinks gemacht hast. Wenn du dein Themengebiet auch erweiterst, müsste ich das erstmal wieder rückgängig machen, weil sonst die Übersicht verloren geht. Ist dann nicht persönlich. :) --Think 10:36, 30. Mai 2013 (CEST)

Noch was: wir setzen keine Interwikilinks für Dateien, Projektnamensseiten, und so weiter, sondern nur im Hauptartikelraum. --Think 11:26, 30. Mai 2013 (CEST)
Ist in Ordnung, dann beschränke ich mich wieder auf die erstellung von den Sprachenlinks ;) Das mit den Events wird mir auf Dauer wohl doch zu anstrengend. Ich nehm das auch nicht persönlich, bin für jedes Feedback dankbar :) --Cloned (Diskussion) 12:27, 30. Mai 2013 (CEST)
Ich hoffe ich hab dich damit jetzt nicht vergrault :/ Wir sind für jede Hilfe dankbar, die wir hier kriegen können. --Think 12:29, 30. Mai 2013 (CEST)
<Editkonflikt>Think wollte dir keinen Rüffel erteilen nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten". Es fehlen noch so unglaublich viele Events hier, da sind wir froh, wenn sich einer darum kümmert, bzw. bei deren Ausbau hilft. Sie sollten halt einheitlich formartiert sein (daher der Hinweis von Think). Also wenn du weiterhin Lust hast, Events anzulegen, lass dich nicht davon abhalten! --Grinhorn 12:32, 30. Mai 2013 (CEST)
Nein, ganz und gar nicht. Das die Dialoge zB komisch formatiert sind bei Events habe ich auch gesehen, aber ich habe die ehrlich gesagt nur von einer anderen Event-Seite kopiert. Das ist ja, wie ich finde, ein Problem vom Wiki: Es ist umständlich, sich Vorlagen etc. rauszusuchen ;) Bei der Vorlage von Events, bzw. Infobox Event gibts ja keinen Hinweis, wie das zu formatieren ist... Aber das Problem haben glaube ich alle wikis, die es zur Zeit so gibt. Das soll jetzt keine negative Kritik sein, man muss sich nur etwas einarbeiten. :) So eine Vorlage wie es sie bei Gebieten gibt wäre ja auch für Events ganz praktisch. Aber wie gesagt, ich schau mir das noch genauer an, wie die Events zu formatieren sind etc. und dann mach ich wohl erst später weiter damit. Btw. events sollten alle von deutsch nach englisch (und umgekehrt) verlinkt sein, sofern im Wiki vorhanden.
Ich hab ein "Editkonflikt" beim Thema von Grinhorn stehen, ich lösch das mal raus, da das ja nur vom wiki generiert wurde. --Cloned (Diskussion) 12:38, 30. Mai 2013 (CEST)
Das <Editkonflikt> wird nicht vom Wiki generiert. Think und ich haben gleichzeitig die Diskussionsseite bearbeitet. Er hat seine Änderung abgeschickt, während ich noch daran geschrieben habe. Als ich fertig war, erhielt ich eine Konflikt-Seite, auf der meine Änderung und Thinks Änderung aufgelistet wurden. Der Zusatz <Editkonflikt> vor einem Diskussionsbeitrag soll eigentlich nur verdeutlichen, dass der folgende Beitrag geschrieben wurde, ohne den zwischenzeitlich eingefügten Beitrag zu kennen. --Grinhorn 12:42, 30. Mai 2013 (CEST)
Wieder was gelernt ;) Ich dachte, den hätte ich verursacht, da ich auch zur gleichen Zeit etwas schreiben wollte und er mir das auf einmal angezeigt hat. Dann lass ich den natürlich stehen, will hier keine Arbeit von anderen löschen, sondern nur sinnvoll erweitern. Danke euch auch beiden für die netten Erklärungen :) --Cloned (Diskussion) 12:45, 30. Mai 2013 (CEST)
Achja wir haben auch eine Formartierungvorlage für Events: GW2Wiki:Formatierung/Event. Zugegeben, die Dialogformartierung steht da nicht explizit drin...da könnte man noch darauf verweisen. --Grinhorn 12:46, 30. Mai 2013 (CEST)
Ich wollte demnächst auch ein Formular:Event erstellen. Habe aber noch ein paar Probleme mit dem Freitext. Der wird nämlich bei Wiederbearbeitung irgendwie in alle Textfelder kopiert und ich weiß nicht, wie ich das umgehen soll. --193.174.105.66 13:57, 30. Mai 2013 (CEST)
Danke euch allen für die Infos! Die Formatvorlagen waren mir zB nicht bekannt, ich kannte nur die Vorlagen für die Infoboxen. Also da werd ich mich noch reinlesen, dann sehen meine Events, so ich sie denn hinzufüge, besser aus. Ich werde ja weiterhin bei den Sprachenlinks bleiben und events nur nebenher, wenn Zeit ist, hinzufügen :)
Les dir doch bitte noch einmal die Formatierungsrichtlinien für Karten durch. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:51, 26. Nov. 2013 (CET)
Aber wenn ich gerade dabei bin ein Event zu machen, dann ist meine Position auf der Karte leider zu sehen. Eine Karte mit Spielerpositionen ist aber trotzdem besser als gar keine Karte. Wie soll denn der ideale Ablauf sein um solche Kartenbilder zu bekommen? Ist man zu weit weg, erscheinen die Events ja nicht auf der Karte. Ist nicht außerdem geplant, die Karten durch interaktive zu ersetzen? --Cloned (Diskussion) 12:29, 26. Nov. 2013 (CET)
Es geht vor allem um die Laufmarkierungen, angezeigte Teammitglieder, nicht vollendete Aufgaben/Fertigkeitsherausforderungen/..., gefallene Verbündete etc.. Gerade die Laufmarkierungen kann man vermeiden, wenn man sich kurz aus- und wieder einloggt. Deine Spielermarkierung kann man notfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegeditieren, wie ich das immer mache. Einfach einen Screen mit Spielermarkierung und Event machen, dann weiter weg gehen und wieder aus- und ein loggen. Dann einen Screen mit der freien Stelle machen, wo zuvor deine Spielermarkierung war (notfalls von einem anderen Gebiet aus). Die beiden Screens mittels Transparenzeinstellung direkt übereinander legen und auf der entsprechenden Ebene die störenden Markierungen löschen. Damit kann man auch das Problem der angezeigten Gruppenmitglieder/Kommander/... lösen. Man muss nur darauf achten, dass man zwischenzeitlich nicht die Größe des GW-Fensters geändert hat (wenn man im Fenstermodus spielt). Das erfordert ein bisschen Übung und deutlich mehr Aufwand, wenn man es nicht gewöhnt ist, das ist mir klar. Ob die manuellen Karten durch eine interaktive Karte abgelöst werden ist meines Wissens nach noch nicht endgültig entschieden. --ThisIsIsi (Diskussion) 12:45, 26. Nov. 2013 (CET)
Ich würde von der Ersetzung auch kurz- bis mittelfristig nicht ausgehen. Es gibt da noch zu viele inhaltliche und technische Dinge, die vorher noch gelöst werden müssten, und uns fehlt dafür ein wenig das Personal. Die Karten die wir aktuell haben, sind meiner Meinung nach auch ziemlich hochwertig. --Think 13:34, 26. Nov. 2013 (CET)
Ehrlich gesagt bin ich von einer kurzfristigen Umsetzung nicht ausgegangen ^^ . Aber was anderes: Ich habe mal 2 Karten angepasst, mit den geeigneten Bildbearbeitungsprogrammen geht das recht gut. Sofern jemand Zeit und Lust hat kann er/sie gerne aber jede Karte selbst nachbearbeiten, man muss einfach die allgemeine Karte von der Gebietsübersicht als Grundlage hernehmen. Dann ist der große Aufwand das ausschneiden der Kreise aus den alten Karten. Hier also meine Frage: Ich weiß, die Kreise sind immer etwas unterschiedlich, aber gibt es die auch schon fertig ausgeschnitten? So wie die Event-Icons. Dann könnte man die Karten viel flotter zusammenbasteln und jeder kann inkorrekte Karten selbst korrigieren. --Cloned (Diskussion) 16:01, 26. Nov. 2013 (CET)
Hier mal nen paar einfache Kreise Kreis 1 Kreis 2 Kreis 3 Kreis 4 Kreis 5. Damit kann man schon einige Karten zu Events anfertigen, wenn man die dann noch entsprechend skaliert. Sind natürlich nicht überall passend, gerade wenns sich Markierungen handelt die ans Gebiet angepasst sind.--Dusk (Diskussion) 18:20, 26. Nov. 2013 (CET)
Danke dir, das ist sehr hilfreich! --Cloned (Diskussion) 07:39, 27. Nov. 2013 (CET)
Für NSC Karten benutzen wir immer dieses Kartenmarkierung.png Symbol in der Originalgröße. Wenn du Kartenmaterial für die Events benutzt, achte doch bitte darauf, das dieses nicht die Beta-Schriftart benutzt. Außerdem sehen deine eingefügten Symbole (Verteidigungssymbol bzw. Zielsymbol) etwas schwammig aus. --ThisIsIsi (Diskussion) 13:33, 27. Nov. 2013 (CET)
Danke auch für das Icon. Hab gesehen, dass ihr das verwendet habt und wollte schon nachfragen, wo man das herbekommt. Ist ja nicht gerade einfach, das im Wiki zu finden, bei den Richtlinien zur Formatierung wird es ja auch nicht erwähnt (oder ich hab einfach, wie so oft, an der falschen Stelle gesucht).
Ich nehme für die Kartensymbole nur die Icons aus dem Wiki, gibt es diese Symbole vielleicht auch in besserer Qualität bzw. höherer Auflösung?--Cloned (Diskussion) 13:54, 27. Nov. 2013 (CET)
Wenn du dir die Kartenrichtlinien angesehen (und durchgelesen) hättest, die Isi verlinkt hat, hättest du den Link zum Icon sehen müssen. Die Auflösung der Icons sind sehr wohl in einer guten Auflösung vorhanden. Du müsstest einfach dem Originallink folgen. Diese Datei zum Beispiel ist das Angriffssymbol in der höchsten Qualität die es gibt. Die anderen Eventdatei findest du schnell, wenn auf der Vorlage:Event auf "Bilder und Vorlagen" gehst. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:06, 27. Nov. 2013 (CET)
Durchgelesen jein, eher überflogen. Dabei ist mir der Link wohl nicht aufgefallen. Egal, jetzt habe ich das Icon und kann es verwenden. Aber wie meinst du dsa mit dem "Originallink folgen"? Klicke ich auf der Vorlagenseite auf das Event-Icon, komme ich nur auf Event-Seite. Klicke ich dort wieder auf das Event-Icon, lande ich wieder auf der Event-Seite. Ich frage nur, um zu verstehen, wie ich solche Icons das nächste Mal selber finden kann... --Cloned (Diskussion) 15:51, 27. Nov. 2013 (CET)
Letzer Satz. Gehe auf "Bilder und Vorlagen". Findest du links bei "Werkzeuge". Mit Original meinte ich Datei:Event Angriff Icon.png zum Beispiel, da ja die Vorlagenlinks zu der Eventseite führen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:01, 27. Nov. 2013 (CET)
Ne weitere Möglichkeit wär dann noch die Dateiliste und nach "Event" gefiltert.--Dusk (Diskussion) 18:27, 27. Nov. 2013 (CET)
Chiubi verzeih mir, wenn ich den letzten Satz nicht mit einem Satz der am Anfang vom Absatz steht gleich in Verbindung gebracht habe, nachdem es dazwischen um etwas anderes gegangen ist *g* Aber Danke für den Tipp mit Bilder und Vorlagen, das war mir nicht bewusst. Auch danke für die Dateiliste, die hätte ich auch selber nicht gefunden. Das ist das erste Wiki wo ich irgendwas mache und je mehr ich mache desto mehr wundere ich mich wie man sich in einem wiki zurechtfinden kann. Das soll keine Kritik an euch oder an dem Wiki im speziellen sein, es wird bei anderen wikis nicht anders sein. Aber das ist ein anderes Thema, also danke euch allen nochmal!--Cloned (Diskussion) 07:57, 28. Nov. 2013 (CET)

Sprachenlinks[Bearbeiten]

Da du so fleißig die Interwikilinks aktualisierst, habe ich mal fix was zusammengebaut, was dir vielleicht etwas hilft: https://chillerlan.net/gw2/items.html eine Volltextsuche für die Items, mit deren Hilfe du nur noch copy/pasten brauchst ;) Bedienung: der eingegebene Text wird in der ausgewählten Sprache gesucht, ein Klick auf die Ergebnisliste ruft die aktuellen Daten mittels der API ab. Um die Daten in einer anderen Sprache darzustellen brauchst du einfach nur die gewünschte Sprache auswählen und wieder auf die Ergebnisliste klicken. (zwischenzeitlich geändert: die Daten kommen nun direkt aus der Datenbank) Das ganze ist wohlgemerkt noch sehr spartanisch, da ich mit der Items-API bisher noch nicht so viel anzufangen wusste - Ideen sind immer willkommen! (Vorlagen für Rezepte und Events hätte ich da im Sinn) --Smiley™ 15:04, 30. Mai 2013 (CEST)

Verdammt, du warst da wohl schneller als ich, habe das gleiche auch gestern angefangen zu programmieren :D --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 19:33, 30. Mai 2013 (CEST)
Smiley, deine Volltextsuche hat die falsche Formatierung für die Interwikilinks. Die sollen untereinander stehen. Ist also nicht ganz copy-paste :)--Think 00:09, 31. Mai 2013 (CEST)
Fix'd. Ich hatte da eine Minify-Funktion für die Ajax-Responses drin, die alle \r \n \t aus dem html zieht - für eine textarea ist das nur mäßig sinnvoll ;). Würde es Sinn machen, das deutsche Link auch zu integrieren? so hat man die Möglichkeit, auch die Interwikis in den anderen 3 Wikis einzutragen, sofern nötig. --Smiley™ 07:23, 31. Mai 2013 (CEST)
Ein sehr interessantes Projekt. Ich habe, wie man hier sieht, selber eine Eventliste mit den dazugehörigen Links zu de & en erstellt. Mit einem browser-JS lasse ich mir auf den jeweiligen Seiten alle vorhandenen Sprachenlinks (ebenfalls in einer textarea) anzeigen. Du kannst bei deiner textarea noch folgendes Attribut hinzufügen: onclick="this.select()" Damit braucht man nur in das Textfeld klicken und es ist alles ausgewählt :)
Bezüglich des hinzufügen des deutschen Links: Ja, würde eigentlich Sinn machen. Wird nämlich auf einer deutschen Wiki Seite der Link zur deutschen Version angegeben, erkennt das Wiki das und zeigt den Link gar nicht an. Das würde also nur auffallen, wenn man die Seite bearbeitet (Und bei ein paar Seiten ist das sogar so, wenn ich mich richtig erinnere) Dir also einen großen Dank für die Seite! Ist es erlaubt, dass ich mir davon auch eine lokale Kopie mache? --Cloned (Diskussion) 07:59, 31. Mai 2013 (CEST)
de-Links werden angezeigt, nur halt nicht bei den Interwikilinks, sondern direkt auf der Seite (de:Beispiel). Die de-Links sollen deshalb nicht mit auf die Seiten. Man (=Smiley) könnte aber 4 textareas für jedes Wiki anzeigen. Oder zumindest de,es,fr wenn man nach einem englischem Item sucht und so weiter. Der Vollständigkeit halber auch noch ein Link auf meine Itemliste, die einem auch noch anzeigt ob die Artikel in den einzelnen Wikis existieren, auf diese Verlinkt und auch Chatlinks erzeugt. Hat aber keine so schöne Möglichkeit direkt die Interwikilinks zu kopieren. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:08, 31. Mai 2013 (CEST)
Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist es doch sicher auch möglich, dass das Setzen von Interwikilinks automatisiert durch einen Bot möglich ist, der nach fehlenden Links sucht, eine Anfrage an die API / Datenbank stellt, die fremdsprachigen Bezeichnungen ausliest und in die entsprechenden Artikel einbaut. Gäbe dann bei inkonsequenter Namensbezeichnung und Begriffsklärungsseiten Probleme, die manuell angepasst werden müsten. Ich hab wenig Ahnung von alledem, aber wenn sowas möglich wäre, wäre das ein entlastendes Projekt :) --Grinhorn 11:15, 31. Mai 2013 (CEST)
Ja, das habe ich auch vor :) (API und was mein Bot damit anrichten kann) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:23, 31. Mai 2013 (CEST)
Das wäre toll, wenn dein Bot die Interwiki Links automatisch hinzufügen kann (und es dann auch macht). Das habe ich mir schon bei den Events gedacht, eigentlich könnte das auch ein Bot machen. :-D Bei den Gebieten zum Beispiel, die ich jetzt angehe, kann dein Bot allerdings nicht helfen, die muss man manuell machen. :) --Cloned (Diskussion) 11:28, 31. Mai 2013 (CEST)
Bei beiden Listen fehlen Gegenstände, die eigentlich als entdeckt gelten müssten (z.B. der Großteil des Angebots von Miyani). --Hraun (Diskussion) 12:17, 31. Mai 2013 (CEST)
Eines von diesen hier vermutlich. Ich brauche auch ein paar von denen in der Liste, um meine Waffensets weitermachen zu können, ohne den manuellen Aufwand zu extrem zu machen. --Think 18:10, 31. Mai 2013 (CEST)
Kleines Update zu meiner Volltextsuche: ich habe Events und Gilden hinzugefügt und die Seite verschoben: https://chillerlan.net/gw2/search.html - weitere Diskussion dazu dann bitte auf meiner Benutzerseite. --Smiley™ 13:13, 2. Jun. 2013 (CEST)
Ist es richtig, dass nach dem französischen "Recette" immer ein Leerzeichen kommt? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:14, 13. Jun. 2013 (CEST)
Die Rezepte sind im franz. Wiki nicht einheitlich, teilweise mit und teilweise ohne Leerzeichen vor dem Doppelpunkt. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:24, 13. Jun. 2013 (CEST)
Dann benennen wir es nach dem Spiel. Wir müssen uns ja wohl nicht um deren Konsistenz kümmern :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:47, 13. Jun. 2013 (CEST)
Im französischen gibt es tatsächlich auch andere Regeln, was Leerzeichen vor Satzzeichen angeht, die sind dort vorgeschrieben (außer bei Punkt). Wenn sowas auffällt, sind die Franzosen aber sicher dankbar, wenn wir ihnen das mitteilen. --Think 19:02, 13. Jun. 2013 (CEST)
Die spinnen, die Gallier. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:57, 13. Jun. 2013 (CEST)
Wo ich das gerade lese: das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt bei den Rezepten in der französischen Übersetzung ist kein normales Leerzeichen, sondern ein &nbsp;, was auch dort noch an einigen anderen Stellen vorkommt, und zum Teil unsere Itemsuche durcheinander gebracht hat. - Im fr-wiki werden die übrigens entfernt. ;) --Smiley™ 10:38, 25. Sep. 2013 (CEST)

Interwikis[Bearbeiten]

Bitte achte verstärkt darauf, dass du nicht die DE links einfügst. Außerdem musst du nicht jedes mal hinschreiben, das du die Interwikis einfügst, der Editkommentar ist eher für fragwürdige Änderungen gedacht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:10, 14. Jun. 2013 (CEST)

Ja, das ist mir selber auch schon aufgefallen, dass mir da die letzten Tage das copy-paste nicht immer so wollte wie ich :/ Aber da bin ich schon dabei zu schauen, dass das nicht mehr passiert. :-) Bezüglich der Editkommentare: Es ist als Label ja nur Zusammenfassung angegeben, da dachte ich, ich fasse das zusammen. Und nachdem ich immer das selbe mach, steht auch immer das selbe drinnen. Werd das aber mal rausnehmen, wenn man es nicht dafür verwenden soll. --Cloned (Diskussion) 12:16, 14. Jun. 2013 (CEST)

Bild vom Artefakt[Bearbeiten]

Hast du das Bild nachbearbeitet? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:52, 24. Jul. 2013 (CEST)

Nein, das ist das Bild vom englischen Wiki. Das habe ich deshalb genommen, da es nicht so dunkel ist und man das Artefakt darauf besser erkennt. --Cloned (Diskussion) 09:25, 25. Jul. 2013 (CEST)
Puh, die Amis haben echt ziemliche Anarchiebilder. Da fand ich das vorherige ja noch besser - am besten im Zweifel nicht aus dem englischen Wiki holen, wenn wir schon was haben. --Think 13:42, 25. Jul. 2013 (CEST)
Im Zweifel übernehme ich kein Bild, aber hier war es sehr klar, dass das vom englischen Wiki um vieles besser ist, da es viel besser beleuchtet ist und man auch Details erkennt. --Cloned (Diskussion) 14:36, 25. Jul. 2013 (CEST)
Und uns ist grade aufgefallen, dass es noch viel mehr Artefakte gibt, mit unterschiedlichen Skins, von daher nehmen wir das Bild besser raus, weil es sich denke ich nicht lohnt, dafür noch einzelne Seiten anzulegen :) --Think 14:54, 25. Jul. 2013 (CEST)

Reihenfolge Interwikis[Bearbeiten]

Bitte achte darauf, dass du die Interwikis in der richtigen Reihenfolge einträgst. Diese ist: EN, ES, FR. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:52, 30. Aug. 2013 (CEST)

Waffenbilder[Bearbeiten]

Bitte beachte, dass bei uns Waffenbilder immer mit Charakter angezeigt werden. Vermeide es daher bitte, die Bilder aus dem EN-Wiki zu nehmen. Allen Richtlinien von Waffenbildern findest du hier-- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:16, 24. Sep. 2013 (CEST)

Ich nehme ja nicht alle Bilder aus dem englischen Wiki, sondern nur die, wo man auch etwas erkennt. Natürlich ist es wünschenswert, dass ein einheitlicher Standard bei den Bildern durchgezogen wird, aber ein schlechtes Bild ist besser als gar kein Bild, dachte ich mir. Zumindest ich persönlich verwende so gut wie nie das deutsche Wiki wenn ich wissen will, wie etwas aussieht. Kann man schlechte, nicht den Richtlinien entsprechende Bilder, nicht kennzeichnen? --Cloned (Diskussion) 09:57, 25. Sep. 2013 (CEST)
Klar kann man die kennzeichnen, mit der Vorlage:Datei verbessern. --Smiley™ 10:31, 25. Sep. 2013 (CEST)
Danke für den Hinweis, dann werde ich diesen Hinweis auch überall einfügen. Gehört der eh auf die Seite an sich oder muss das beim Bild angemerkt werden? Habe es einmal hier eingefügt, wenn das so passt, dann mach ich das auch bei anderen Bildern, sofern es mir auffällt. Falls es doch an eine andere Stelle hingehört, bitte Bescheid geben, damit ich das in Zukunft korrekt eintragen kann :) --Cloned (Diskussion)Kleiner Edit: Ich denke, ? 09:48, 30. Sep. 2013 (CEST)
Den Verbesserungshinweis bitte direkt auf der Seite der Datei, nicht im Artikel in dem die Datei eingebunden ist. Dann ist alles ok ;) --Smiley™ 09:51, 30. Sep. 2013 (CEST)
Das ist mir kurz nach meinem Beitrag selbst aufgefallen, dass das wohl besser direkt zur Datei passt und habe es auch dort schon eingefügt. Werde also, sofern es mir auffällt, auch verbesserungswürdige Bilder dokumentieren. --Cloned (Diskussion) 09:54, 30. Sep. 2013 (CEST)
Übrigens, bevor Du anfängst, bei allen Waffen, welche nicht genau den Richtlinien entsprechen, einen Verbesserungshinweis zu setzten, schau Dir erst mal das hier an: GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Waffenbilder - der Gute hat nicht ganz Unrecht mit seiner Ansicht. --Smiley™ 09:57, 30. Sep. 2013 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Bitte entferne in Zukunft immer die Metadaten von deinen Bildern. Eine Anleitung dazu findest du hier. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:02, 27. Nov. 2013 (CET)

Bump. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:55, 11. Feb. 2014 (CET)
Danke, habe ich bei den vorigen Bildern wirklich vergessen, sollte bei den neuen Uploads jetzt nicht mehr vorkommen. --Cloned (Diskussion) 12:37, 11. Feb. 2014 (CET)

Kitzelbeeren Seitenname[Bearbeiten]

Ich habe zwei Fragen den Seitennamen des von dir angelegten Artikels Kitzelbeeren (Interaktives Objekt) betreffend:

  • Gibt es noch andere Kitzelbeeren im Spiel (z.B. ein gegenstand etc?). Wenn nicht, wäre der Zusatz unnötig.
  • Heißt das Objekt selbst "Kitzelbeere" "oder Kitzelbeeren". Was wird in gelber Schrift angezeigt?

(siehe dazu auch GW2Wiki:Richtlinien/Seitennamen). Gruß --Benutzer Grinhorn Signatur.png 17:12, 3. Dez. 2013 (CET)

Ad 1) Es gibt diesen interaktiven Gegenstand, von dem bekommt man eine Kitzelbeere (ein Gegenstand im Inventar), welchen man abgeben kann.
Ad 2) Ich mache von jedem Gegenstand/Objekt/etc. je einen Screenshot mit und ohne Interface, da ich ja sonst nicht weiß, was das denn war. Nur bei diesem Gegenstand habe ich das wohl vergessen :( Der Gegenstand, den man im Inventar hat, heißt aber nur Kitzelbeere (ohne n), also gehe ich davon aus, dass auch der Gegenstand zum aufheben ohne n heißt. Hier bin ich aber nur den Links zu den Seiten gefolgt, da habe ich mich wohl zu sehr auf den ursprünglichen Ersteller verlassen --Cloned (Diskussion) 08:44, 4. Dez. 2013 (CET)
Vielleicht kannst du letzteres noch recherchieren. Wenn ich dran denke, schau ich auch nochmal vorbei. Dann würden die Seitennamen "Kitzelbeere (Gegenstand)" und "Kitzelbeere (Objekt)" heißen plus Begriffsklärung auf "Kitzelbeere". Man könnte überlegen, ob man beim Gegenstand den Zusatz weglässt und sich die Begriffsklärungsseite spart; wäre in diesem Fall denke ich legitim. Wenn das Objekt Plural ist braucht man weder Begriffklärung noch Zusätze. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 17:42, 4. Dez. 2013 (CET)
Ich habe recherchiert und das Objekt heißt tatsächlich nur "Kitzelbeere". Falls das jemand also verschieben kann, dann wäre ich demjenigen/derjenigen sehr dankbar. Ansonsten versuche ich einmal im Laufe der nächsten Woche die Seite zu verschieben, aber ich habe das noch nie gemacht, ich garantiere also für nichts. --Cloned (Diskussion) 12:16, 12. Jan. 2014 (CET)
Hab mir das eben auch nochmal angesehen. Es gibt die Kitzelbeerenpflanze, die man zerstören muss. Dann liegen dort Objekte zum Aufheben namens „Kitzelbeere“ und man erhält von ihnen jeweils einen Gegenstand namens „Kitzelbeere“ ins Inventar. D.h. wir bräuchten entweder zwei eigene Artikel für Objekt und Gegenstand, oder könnten den weniger sorgfältigen Weg gehen, und das Objekt unter den Tisch fallen lassen. --Hraun (Diskussion) 12:56, 12. Jan. 2014 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Bitte nicht einfach bei den Gegenständen irgendwelche Icons einbinden, sondern die Icons einfach noch mal für die Gegenstände neu hochladen. Gibt nur wenige Gegenstände, die Sammelicons verwenden (z.B. Rezepte). So viel Platz nehmen die Icons nicht weg, dass man da sparen müsste. ;-) --Hraun (Diskussion) 17:27, 3. Dez. 2013 (CET)

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo Cloned, für Seiten die nicht mehr benötigt werden haben wie eine Vorlage: Löschantrag. Ist dann leichter zu finden :) --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:51, 9. Dez. 2013 (CET)

Danke, ich wusste ja, irgendwas gab es da. Hab das aber auch nur auf einer Diskussionsseite irgendwann mal gelesen und jetzt nicht mehr gefunden. Jetzt hab ich es aber immer Griffbereit, danke dir. --Cloned (Diskussion) 16:11, 9. Dez. 2013 (CET)

Standorte[Bearbeiten]

Vielleicht nur ein Hinweis auf die (etwas eingeschlafenen) Diskussionsstränge hier, wo wir uns noch nicht ganz sicher waren, ob es wirklich sinnvoll ist, die Standort-Vorlage auch für Gegenstände zu benutzen, denn dafür ist sie ursprünglich nicht gedacht und angepasst gewesen. Die Tendenz ging eher dorthin, einem entsprechenden NSC mit der Standort-Vorlage zu versehen und dafür dann bei Gegenständen eine noch zu erstellende Vorlage zu verwenden, die dann nur die NSC-Namen bekommt und entsprechend formatiert. Nur falls du dir möglicherweise unnötige Arbeit ersparen möchtest. :) --Think 15:35, 15. Jan. 2014 (CET)

Jetzt sind die Gegenstände wenigstens einmal mehr oder weniger einheitlich formatiert. Auch habe ich auf einige falsche Verlinken bemerkt, unnötig war es also nicht. Danke trotzdem für den Hinweis, so alte Diskussionen sind mir ja nicht bekannt und die hätte ich wohl sonst übersehen. --Cloned (Diskussion) 10:19, 16. Jan. 2014 (CET)

Sorgfalt[Bearbeiten]

Hey, bitte achte darauf, dass die Seiten die du anlegst, auch sinnvoll und vollständig sind. Wenn ein präfix nicht angezeigt wird, bitte direkt Bescheid geben. Du hast mindestens einmal auch die Waffen- statt der Rüstungs-Infobox benutzt, was zu Fehlern führt. --Think 13:42, 6. Mär. 2014 (CET)

Da achte ich immer darauf, leider passiert durch das viele copy-paste, welches leider notwendig ist, doch hin und wieder Fehler. Leider gibt es kein "Erstelle eine Waffe, erstelle eine Rüstung"-Funktion, bei der man nur noch die Werte/Texte eingeben muss. Gerade, wenn viele Seiten hinzugefügt werden (Wie Gegenstände von Verkäufern) kann mir dann leider passieren, dass etwas durcheinander kommt. Sofern es mir auffällt, bessere ich es auch aus. Bezüglich der Präfixe: Ich schreib es nur zuerst einmal in die neue-Seite Nachricht, damit ich es selbst nicht vergesse. Dann hätte ich es auch noch zur Vorlage als Kommentar gepostet, aber da war es schon ausgebessert. --Cloned (Diskussion) 13:48, 6. Mär. 2014 (CET)
Weiß ich, aber es ist dann nicht hilfreich, wenn die Infobox falsch ausgewählt ist, oder die Rüstungsklasse. Wenn das nicht problemlos geht, musst du eventuell langsamer arbeiten. Das ist dann zwar schade, aber wenn man jedem Artikel hinterherlaufen muss, wäre das noch viel blöder. --Think 14:12, 6. Mär. 2014 (CET)

Statuen[Bearbeiten]

Du hast da mehrere Interwiki-Links falsch gesetzt - die Franzosen haben unter dem Namen die Fertigkeitsherausforderungen, nicht die Statuen. Ich bitte auch darum, keinen Interwiki-Link auf englische Begriffsklärungsseiten zu setzen, das ist nicht hilfreich, vor allem nicht, wenn auf der verlinkten Seite dann nicht mal das beschrieben ist, woher du verlinkt hast. --Think 11:15, 24. Mär. 2014 (CET)

Bilder im EN-Wiki[Bearbeiten]

Hey, habe jetzt schon öfter bemerkt, dass du Bilder von hier ins englische Wiki hochlädst. Grundsätzlich ist das kein Problem, allerdings wäre es schon nett, wenn du eine Quellen- bzw. Autorenangabe dort dann hinpackst, insbesondere, wenn du ganze Waffensets einfach rüberkopierst. Prinzipiell gehören die Bildinhalte zwar alle ArenaNet, aber allein die Höflichkeit demjenigen, der sich die (nicht unwesentliche) Arbeit mit den Bildern tatsächlich gemacht hat, gebietet das. Und prinzipiell gehört eine ordentliche Quellenangabe immer dazu, wenn man etwas unter Wikis (mit kompatiblen Lizenzen) kopiert. --Think 22:35, 24. Apr. 2014 (CEST)

Es ist nicht im geringsten meine Intention, die Bilderansprüche für mich zu beanspruchen. Ich weiß auch, wie wichtig Quellenangaben sind und bestehe selbst oft genug darauf. Aber ich dachte, da das englische und deutsche (und spanische und französische) wiki zusammenarbeiten sollten ist es nur im Interesse aller Benutzer, wenn man gute Informationen (und dazu gehören auch Bilder) übernimmt. Idealerweise würden sich die 4 wikis ja eine Bilderdatenbank teilen mit der Option, eigene Bilder einfügen zu können. Aber das wird nie passieren, das ist mir bewusst.
Klar steht dann auch mein Name beim upload dabei, aber das ist für mich nicht wichtig. Ich mache das nur, damit ich (und hoffentlich andere auch) Informationen im wiki nicht nur finden sondern sie auch brauchbare Informationen finden. Und man sieht ja, wenn man sich die anderen Sprachen ansieht, noch sehr gut, woher das Bild eigentlich stammt. Ich mache das ja auch nur bei Seiten, wo interwiki Links vorhanden sind. Ich habe auch dem Psycho_Robot schon gesagt, dass ich einige seiner Bilder hier hochgeladen habe. Alle lade ich nicht hoch, da hier sonst sicher wieder ein Einwand kommt, da einige sicher nicht hier in das strenge Konzept passen.
Um zum Thema zurückzukommen, dann werde ich versuchen, öfter den ursprünglichen Hochlader anzugeben, damit auch wirklich alle wunschlos glücklich sind.--Cloned (Diskussion) 12:13, 25. Apr. 2014 (CEST)
Dankeschön. ;) Die Zusammenarbeit allerdings könnte man mit „schleppend“ zusammenfassen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Sprachenwikis einen relativ geringen Zulauf an Autoren haben, sodass diese mit den vorhandenen Sachen einfach schon viel zu beschäftigt sind, als dass man noch auf großartige Interwiki-Koordination achten könnte oder keine Motivation dafür da ist. Dazu kommt auch, dass wir ja unterschiedliche Prozesse hier und in den anderen Wikis haben, wo vieles einfach nicht 1:1 übertragbar ist. --Think 14:43, 25. Apr. 2014 (CEST)

Verschieben von Seiten[Bearbeiten]

Bitte ändere, wenn du Seiten verschiebst, auch die "Links auf diese Seite". Danke. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:59, 7. Mai 2014 (CEST)

Ja das wollte ich machen, habe es dann aber nur bei den eigentlichen Runen gemacht. Dass das etwas mehr Arbeit mit dem verschieben ist habe ich dann mittendrin bemerkt und die restlichen, noch falsch benannten Runen nicht angerührt. Ich werd das mit dem Verschieben wohl wieder lassen und es nur bei Events/Aufgaben/NSC machen die umbenannt wurden. Sorry für den zusätzlichen Aufwand! --Cloned (Diskussion) 13:17, 7. Mai 2014 (CEST)
Blub ;) --Think 14:39, 11. Jun. 2014 (CEST)
Ja, das habe ich gemacht. Falls ich eine (oder gar mehrere) Seite(n) übersehen habe, so tut mir das Leid. Bei großen Verschiebeaktionen (zB bei den Dampf-Waffen oder der Piratenrune) schreibe ich es ja auch in die Diskussionsseite, aber das dauert ja auch, bis da jemand Zeit findet, die zu verschieben. Bei "kleineren" (nicht so oft verlinkten) Seiten versuche ich es selber, aber selbst da erwische ich wohl nicht alles. --Cloned (Diskussion) 14:43, 11. Jun. 2014 (CEST)
Schon gut, wollte nur nochmal darauf hingewiesen haben :) --Think 14:46, 11. Jun. 2014 (CEST)

Kommentar[Bearbeiten]

Dein eingefügtes Kommentar hat immer einen kleinen Rechtschreibfehler ("Oirignal");) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:52, 8. Mai 2014 (CEST)

Danke für die Anmerkung, ich habe mein JS schon angepasst :) Jetzt passt es auch mit meiner Rechtschreibung. --Cloned (Diskussion) 07:00, 9. Mai 2014 (CEST)

Lyssa und Bearbeitungskommentare[Bearbeiten]

Wenn es schon eine Diskussion gibt, bitte auch dort (siehe) diskutieren (oder eine entsprechende Diskussionsseite erstellen), und nicht in Bearbeitungskommentaren. Da kann niemand drauf antworten. --Think 18:15, 6. Jun. 2014 (CEST)

Begriffsklärung[Bearbeiten]

Hi, bei gleichnamigen Artikeln nutzen wir die Vorlage:Begriffsklärung, um die Alternativbezeichnungen automatisch anzuzeigen. Schau dir einfach mal die Verwendung an, und nutze sie dann bei neuen Artikeln. --Think 14:34, 2. Jul. 2014 (CEST)

Gute Idee, dann werde ich die mal verwenden. Auch wenn ich hoffe, dass sich die Artikel, wo das benötigt wird, in Grenzen halten. Es geht einfach schneller (und für mich einfacher) wenn die verschiedenen Versionen gleiche Skins haben. Danke für den Hinweis.--Cloned (Diskussion) 15:09, 2. Jul. 2014 (CEST)

Anmerkungen entfernen[Bearbeiten]

Entferne bitte immer, wenn du Formatierungsvorlagen benutzt, die auskommentierten Anmerkungen die mit <!-- Text --> markiert sind. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:08, 15. Jul. 2014 (CEST)

Ja, kann ich machen. Wusste nicht, dass das gewünscht ist. Aber jetzt weiß ich es, danke. --Cloned (Diskussion) 13:16, 15. Jul. 2014 (CEST)

Rezepte[Bearbeiten]

Hi, wenn du Rezepte anlegst, bitte darauf achten, wie der freigeschaltete Gegenstand wirklich heißt. Es gibt besonders bei den Karmahändlern viele Rezepte, die nicht so heißen, wie die Rezepte. Beispiel: Charr-Stab, freigeschaltet durch Rezept: Flammen-Legion-Stab. Wenn du es nicht rausfinden kannst (durch Freischalten oder Links auf die Rezeptseite), bitte nicht einfach irgendwas hinschreiben. Und dann bitte auch auf die Beschreibung achten, du hast mehrfach überflüssige Hochkommata eingefügt. --Think 10:27, 28. Aug. 2014 (CEST)

In Ordnung, dann schreib ich nix mehr hin. Und die überflüssigen Hochkommata sind, wie unschwer zu erkennen, nur durch copy-paste entstanden, sorry. --Cloned (Diskussion) 10:30, 28. Aug. 2014 (CEST)