Benutzer Diskussion:Kvothe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 16:31, 9. Sep. 2014 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Bitte lese dir die Richtlinien zur Bildbenennung durch, die du hier findest. Nur Icons dürfen hier im png-Format hochgeladen werden, alles andere im jpg-Format. Außerdem solltest du auf die richtige Schreibweise von Begriffen achten (im konkreten Fall schreibst du Kommander anstelle von Kommandeur). Außerdem sollten Icons (wie die vom Kommandeur) einen transparenten Hintergrund besitzen (nicht von einem jpg Screenshot ausschneiden). Danke. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:02, 9. Sep. 2014 (CEST)

Und bitte sicherstellen, dass alle Metadaten entfernt sind. Wenn du Photoshop benutzt, musst du im Web-speichern-Dialog explizit „Keine Metadaten“ auswählen, sonst bleibt was übrig. --Think 22:24, 9. Sep. 2014 (CEST)

Attributkombinationen[Bearbeiten]

Hi, die Attributkombinationen und welchen Namen du daher in der Vorlage angeben musst, findest du im Artikel Attributkombinationen. Einfach in der Tabelle nachschauen, welches Hauptattribut (das mit dem höheren Wert) und ggf. welche Nebenattribute auf dein Item zutreffen und dann den Namen entsprechend übernehmen und in die Vorlage eintragen. – Vaetir (Diskussion) 22:08, 10. Sep. 2014 (CEST)

Bei mir hatte Beispielsweise "Klerikal" nicht funktioniert. Woran kann das liegen? --Kvothe (Diskussion)
War kein klerikales, sondern ein verjüngendes Set. Wenn du das falsche Präfix nimmst und es das für diesen Itemtyp nicht gibt, dann wird die Liste automatisch leer gelassen. – Vaetir (Diskussion) 22:16, 10. Sep. 2014 (CEST)
Ein weiterer Punkt ist, dass die Bezeichnungen für Kombinationen mit 3 Werten nicht funktioniert. Hier wurden die Bezeichnungen angepasst, die Vorlage akzeptiert die neuen Werte jedoch noch nicht. Siehe auch die Diskussionsseite dort. Statt Soldatisch wäre zB Soldat, statt Klerikal Kleri usw. einzutragen, damit der korrekte Wert angezeigt wird. Hier kann aber auch die neue Bezeichnung verwendet werden (Dann steht eben nichts drinnen), bis jemand die Zeit findet, die Vorlage umzubauen. --Cloned (Diskussion) 08:00, 11. Sep. 2014 (CEST)
Du schreibst: „Spender(Waffe) funktioniert nicht, dafür aber Unheilvoll(Rüstung) obwohl hier Waffe richtig wäre.“ Unheilvoll ist doch absolut korrekt und funktioniert auch für Waffen, oder habe ich das falsch verstanden? --Think 13:23, 11. Sep. 2014 (CEST)
Das stimmt, ich hätte angenommen, wenn es schon extra diese Unterscheidung gibt, dass die dann auch in der Vorlage umgesetzt wird. Das Ergebnis stimmt jedenfalls. --Kvothe (Diskussion)

Mehrere Varianten auf einer Seite[Bearbeiten]

Um mehrere gleichbenannte Varianten eines Gegenstanden aber mit unterschiedlichen Attributen (Seltenheiten, Stats etc) auf die selbe Seite zu packen guck dir als Beispiel mal diese Seite an sowie die Erläuterungen der Parameter der Infobox Ausrüstungswerte. Falls die beiden Varainten dann noch unterschiedliche Zusatzbeschreibungen haben sollten, dann einfach noch nen zweites Zitat mit dazu.--Dusk (Diskussion) 22:16, 10. Sep. 2014 (CEST)

Bitte noch darauf achten, dass jede Version eines Items eine eigene ID besitzt. Die Meisterwerk-Version hat daher eine andere ID als die edle Version. :-) – Vaetir (Diskussion) 22:39, 10. Sep. 2014 (CEST)

Chapta[Bearbeiten]

Hey, bei mir werden die Chapta grade nicht mehr für die Seitenerstellung angezeigt. Ich benutze Firefox, vielleicht kann mir jemand helfen. Hat sich erledigt. Firefox temporäre Dateien löschen. --Kvothe (Diskussion)

Du solltest auch bald automatisch in einer anderen Benutzergruppe landen, wo du kein Captcha mehr eingeben musst, um Seiten zu erstellen. Ist ein Schutz gegen Spambots, der leider bei größeren Wikis notwendig ist. --Think 10:22, 11. Sep. 2014 (CEST)

SAB-Icons[Bearbeiten]

Sagmal, wo bekommst du diese SAB-Icons denn her und wieso sind die 160x160px, also 25% größer als normal? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:45, 12. Apr. 2016 (CEST)

Ergänzung: Damit meine ich nicht den Rand, den wir hier standardmäßig abschneiden (von 128px zu 96px), sondern dass sie eben 160px groß sind und nicht 128px --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:47, 12. Apr. 2016 (CEST)
Das hatte ich mal mit 3D Ripper DX gecapured. PC ist zwar inzwischen neu aufgesetzt, habe die Bilder aber wiedergefunden http://imgur.com/a/NDmMJ/all