Benutzer Diskussion:SoulEraser

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 12:02, 14. Jun. 2015 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hi, Bilder werden generell als jpg hochgeladen, nur Symbole/Icons sind png-Dateien. Siehe auch GW2Wiki:Richtlinien/Bilder. --Dren (Diskussion) 23:50, 17. Feb. 2017 (CET)

Oh, hatte nur den Teil gelesen wo erklärt wurde wie man das ohne Metadaten speichert und da stand beispielhaft das png Format. Jetzt hat das auch geklappt ^^" --SoulEraser (Diskussion) 00:19, 18. Feb. 2017 (CET)
Signiere deine Beiträge bitte, entweder mit --~~~~ oder über den Button "Deine Signatur mit Zeitstempel". Dann weiss man hinterher, wer was geschrieben hat. :) --Dren (Diskussion) 00:05, 18. Feb. 2017 (CET)

Falsch benannte Seiten/Falsch erstellte Seiten[Bearbeiten]

Abend, wenn du eine Seite umbenennen möchtest, verwende bitte die Verschieben-Funktion, um die Versionsgeschichte nicht zu zerstören. Wenn du eine Seite gerade falsch erstellt hast (Tippfehler im Namen o.ä.) muss das nicht unbedingt (Versionsgeschichte quasi nicht vorhanden). Auf eine solche Seite dann aber bitte einen Löschantrag in Form von {{Löschantrag|<Grund>}} setzen (i.d.R. auch auf die Seite von der aus verschoben wurde). --Saphir (Diskussion) 21:40, 18. Feb. 2017 (CET)

Ah okay sorry, werde ich nächstes mal dran denken --SoulEraser (Diskussion) 21:47, 18. Feb. 2017 (CET)

Sammelknoten[Bearbeiten]

Hi o/ ... nur kurz zur Info: für die Vorlage {{Sammelknoten|Pflanze}}, bei "Pflanze" braucht man nicht den Pflanzennamen, wie "Lotus" oder "Sägeblattpilz" einzutragen, es sei denn auf der Minimap ist nicht das Standardsymbol für eine Pflanze. :) --Daskan (Diskussion) 06:44, 19. Feb. 2017 (CET)

Ah okay, hatte mir das irgendwo abgeguckt, und dachte das wäre dann die Regel ^^" (Nicht signierter Beitrag von SoulEraser (DiskussionBeiträge) )
Sonst steht auf der Vorlagenseite auch eigentlich immer eine Dokumentation, was die so macht. --Think 12:50, 19. Feb. 2017 (CET)

Karten[Bearbeiten]

Der korrekte Dateiname für Karten lautet <Seitentitel> Karte.jpg. Die Infobox zeigt dann auch automatisch die so benannte Karte an, wenn man „karte = nein“ entfernt. --Hraun (Diskussion) 19:41, 19. Feb. 2017 (CET)

Ach Mist, ja, total vergessen dass das ja automatisch ist. Hab nur den Eintrag "Karte = nein" gesehen und dann den Eintrag eben geändert.
Wäre es möglich weiße Grenzlinien zu ziehen, wie z.B. bei Datei:Abweganstieg Karte.jpg. So bleibt das Erscheinungsbild einheitlich. --Dren (Diskussion) 18:36, 20. Feb. 2017 (CET)
Und bitte auf die JPG-Kompression achten. Die Linien sind schon arg verpixelt, mindestens auf 90% bitte lassen. :) --Think 18:50, 20. Feb. 2017 (CET)
Ich kann's versuchen ^^" meine Vorlage für die Linien ist halt schwarz und das mit dem verpixeln..naja ich muss die Vorlage halt extrem vergrößern, aber so verpixelt sind die Linien doch gar nicht ^^" --SoulEraser (Diskussion) 19:57, 20. Feb. 2017 (CET)
Also die Linien sind schon übelst hässlich. Du solltest die Linien nicht mit einer Textur zeichnen sondern einfach mit einem Linientool des Bearbeitungswerkzeugs deiner Wahl, und zwar als letzen Schritt vor dem Speichern, nicht nachträglich noch die Größe skalieren. --Think 22:41, 20. Feb. 2017 (CET)
Also die Vorlage ins weiße zu konvertieren wäre nicht das Problem aber es würde nicht schärfer sein. Und das ganze per Hand zu zeichnen, dafür fehlt mir Zeit & Muße. Also am Besten Karten löschen und dann muss sich jemand anderes der Sache annehmen --SoulEraser (Diskussion) 15:06, 22. Feb. 2017 (CET)
Aber wie hast du denn die Linien gemacht? o_o Das sind doch einfach nur Striche, die in jedem Basis-Bildbearbeitungsdingen drin sind? Du kannst die Linien auch einfach weglassen ;-) --Think 16:35, 22. Feb. 2017 (CET)
Ich vermute mal das Gitter genommen auf die Karte projiziert und die Seitenverhältnissen grob angepaßt. Hätte ich auch gemacht, nur zusätzlich einen Layer hinzugefügt und die Striche etwas dicker und in Weiß nachgezogen. :) Also gelöscht werden brauchen sie deswegen nicht, sie sind ja nicht falsch. Nur mit Vorlage:Datei verbessern versehen und vielleicht findet mal jemand die Zeit die Striche entsprechend sauber nachzuziehen. --Dren (Diskussion) 17:26, 22. Feb. 2017 (CET)
Aber das Gitter ist doch sogar eine svg-Datei, die kann man problemlos vergrößern X_x Stimmt aber, ich würde einfach Datei verbessern draufsetzen und gut ist, besser als kein Bild auf jeden Fall! :)--Think 17:30, 22. Feb. 2017 (CET)