Benutzerin Diskussion:Blacky

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:15, 7. Dez. 2015 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Guten Morgen und willkommen im Wiki. Bitte beachte beim Hochladen von Bildern die Richtlinien für Bilder. Achte also bitte darauf, dass diese richtig benannt sind (ein Gw2 im Namen ist keinesfalls nötig und sollte weggelassen werden) und keine oder möglichst wenig Metadaten enthalten (manche Metadaten sind sehr hartnäckig, ich weiß; eine Anleitung zum Entfernen findest du hier). Das komplette Tuturial kannst du dir natürlich auch anschauen ;).
Ausserdem ist nicht immer gleich ein Bild nötig. Für Rezepte gibt es z.B. eine Vorlage. Es ist nicht schlimm, wenn du am Anfang noch nicht alle Möglichkeiten kennst. Es kann auch hilfreich sein zu Anfang ähnliche Seiten auf der Wiki zu suchen und dir deren Code anzuschauen. --Saphir (Diskussion) 12:30, 7. Dez. 2015 (CET)

Hallo, achte bitte darauf, dass deine Bilder keine Metadaten haben. Zur Zeit besitzen alle deine Bilder diese. Mit irfanview bekommt man diese recht einfach weg (siehe Link von Saphir) LG --Cloned (Diskussion) 09:41, 14. Dez. 2015 (CET)
Bitte hör auf damit Bilder, die nicht benötigt werden, hochzuladen und die Seiten, die du erstellst damit in einen Bildsalat zu verwandeln. Ich weiß zumindest nicht wie ich das hier sonst bezeichnen sollte. Eine direkte Einbindung eines Bildes über einen Link ist zudem meistens nicht erforderlich. Es genügt vollends (und ist weit übersichtlicher), wenn du die Bilder, die die Vorlage: Infobox Gegenstand erwartet hochlädst und der Vorlage übergibst, bzw. nötigenfalls mit der Vorlage: Gegenstand Icon Dinge verlinkst. --Saphir (Diskussion) 12:18, 14. Dez. 2015 (CET)
Damit du hier nicht gleich demotiviert bist, weil alle nur rum meckern: Jeder freut sich, wenn hier mitgeholfen wird. Und dein Vorhaben uns hier zu unterstützen ist gut. Leider gibt es noch ein aber: Aber schau mal auf diese Seite, hier siehst du die Infos, die uns A-Net selbst liefert. Die sind also aktuell und stimmen auch. Klickst du dort auf den Link namens "API" (neben dem Namen) dann siehst du auch die Beschreibung eines Items. Die Infos, die du mit dieser Seite bekommen kannst, müssen also nicht mit Screenshots eingebunden werden. Du kannst Screenshots auch auf eine eigene Benutzerseite einbinden, folge dafür einfach diesem Link und erstelle die Seite Benutzerin:Blacky/Sandkasten. Da kannst du alles machen was du willst (Bilder korrekt benennen). Bei weiteren Fragen einfach melden! --Cloned (Diskussion) 12:46, 14. Dez. 2015 (CET)
@Saphir "...Bitte hör auf damit Bilder, die nicht benötigt werden, hochzuladen und die Seiten, die du erstellst damit in einen Bildsalat zu verwandeln..." ok, alles klar. Dann lasse ich das lieber. Ich wollte hier nicht anecken und noch weniger die Seiten destruktiv bearbeiten. Und Stress brauche ich deswegen gleich noch weniger. Danke trotzdem für die Hilfe.
Du kannst ruhig weiter arbeiten. Die verlinkte Seite war nur ein absuluter Salat aus Bildern. Evtl ist das etwas falsch rübergekommen (zugegeben, in dem Moment war ich etwas gefrustet). Wenn du Fragen hast wie Vorlagen funktionieren oder Richtlinien einzuhalten sind kannst du diese gerne stellen. Lass dich doch von mir nicht gleich abschrecken, jeder macht mal Sachen falsch (auch ich). Es wäre aber schön, wenn du mehr Text als Bilder auf einer Seite verwenden würdest ;) --Saphir (Diskussion) 14:46, 14. Dez. 2015 (CET)

Verwendung[Bearbeiten]

Bitte ändere nicht wieder "Verwendung" zu "Anmerkung". Nach den Formatierungsrichtlinien für Gegenstände stimmt die Überschrift "Verwendung". --ThisIsIsi (Diskussion) 10:02, 10. Dez. 2015 (CET)