Benutzerin Diskussion:Sexyeyes/Archiv4

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2017

Junger Arctodus[Bearbeiten]

Du weißt nicht zufällig noch wo du einen Jungen Arctodus in den Dimotiki-Gewässern gesehen hast? Ich kann gerade keinen finden. --Saphir (Diskussion) 20:31, 1. Feb. 2017 (CET)

Hat sich erledigt. Am südwestlichen Zipfel haben sich doch noch welche gefunden. --Saphir (Diskussion) 14:15, 2. Feb. 2017 (CET)

NSC-Bilder[Bearbeiten]

Hi, bitte nicht einfach die NSC-Bilder vom englischen Wiki übernehmen, dort wird oft mit Symbolbildern von generischen Modellen gearbeitet. Veteran Kendra die Schrille, z.B, zeigt den NSC nicht in seiner Umgebung, jedenfalls habe ich die Nordöstlich Silberwüste am Picaroon-Riss nicht so grün in Erinnerung. --Dren (Diskussion) 13:59, 14. Mai 2017 (CEST)

Dachte es geht mehr darum, wie der Gegner aussieht. Aber ok mach ich nicht mehr. Nur selbst knipsen wird nix - meine Auflösung ist einfach zu schlecht und mehr geht net :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 14:01, 14. Mai 2017 (CEST)
Dachte ich auch mal, aber es sollen, z.B. die Waffen mit abgebildet sein. Wenn das Bild zum NSC passt, kann es auch übernommen werden. Aber die Gegend sollte imho schon passen. Ich finde es immer wieder irritierend den NSC in einer Umgebung zu sehen in der er defintiv nicht steht. Bei mir gehen dann immer die Korrekturalarmglocken an: Altes Bild? Erscheint der NSC auch in anderen Gebieten? Welche Gegend könnte auf dem Bild sein? Ist das eventuell aus einer Persönlichen Geschichte, die nicht mit dokumentiert wurde? Uns so weiter. --Dren (Diskussion) 17:46, 14. Mai 2017 (CEST)
Hmm... alles klar. Wird beachtet und umgesetzt :) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:49, 14. Mai 2017 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Hey, woher bekommst du die icons, von Fertigkeiten? z.B. Hieb. Gibt es da irgendein tool?

Die hol ich mir vom englischen Wiki und schneide sie auf 96 x 96 Pixel zu. Eine andere Möglichkeit habe ich leider auch noch nicht gefunden. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:52, 27. Mai 2017 (CEST)
Hm, schade. Habe gedacht, dass du eine andere Möglichkeit gefunden hast, da die Seite im englischen Wiki auch von dir ist, aber das Icon wird ja schon von einer anderen Fertigkeit benutzt. Stupid me. Aber danke Weissnicht01 (Diskussion) 23:56, 27. Mai 2017 (CEST)

Vorlage anlegen[Bearbeiten]

Ich habe vorhin die Icons Aufgabe Wiederholbar Icon.png und Aufgabe Wiederholbar Nicht Abgeschlossen Icon.png hochgeladen. Könntet Ihr eine Vorlage dafür anlegen? Ich kann das nicht. Oder sollen die Icons nicht verwendet werden? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:43, 13. Jun. 2017 (CEST)

Hab das mal QuicknDirty bei Vorlage:Aufgabe mit eingebaut. Hab jetzt allerdings ne Weile nicht gespielt und daher nicht geprüft ob die Icons korrekt sind. Sind diese eventuell vertauscht hinsichtlich "abgeschlossen" und "nicht abgeschlossen"? Bei den "normalen" Aufgaben war die Füllung der Herzen ja genau anders herum, oder?--Dusk (Diskussion) 17:45, 14. Jun. 2017 (CEST)
Saugeil. Dankeeee. Wo haste die Icons denn her? Die sind ja super von der Auflösung. Perfekt. Und Du hast Recht. Gehört umgekehrt :P. Die mit Füllung heißt Aufgabe abgeschlossen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:28, 14. Jun. 2017 (CEST)

NSC und alte Standorte[Bearbeiten]

Hi, für die Karten von unwichtigen NSC einfach die alte Karte aktualisieren, die historische Karte ist absolut nicht notwendig. Wenn du NSC anlegst, die Infobox-Parameter, die du nicht brauchst bitte nicht einfach auskommentieren, sondern rauslöschen.--Think 11:28, 25. Jun. 2017 (CEST)

Aber den historischen Standort drin lassen, oder? Nur die Karte raus, ja? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:42, 25. Jun. 2017 (CEST)
Hab die Karten schon entfernt. Der Standort stört grundsätzlich erstmal nicht, fraglich wie viel Sinn das noch macht bei solchen "nebensächlichen" NSC. --Think 11:44, 25. Jun. 2017 (CEST)

Dinge im Bitterfrost[Bearbeiten]

Hi, achte ein wenig darauf, dass du nicht zu einschränkende Dinge in die Artikel einfügst. Du hast jetzt zweimal Sachen angelegt oder geändert, die an viel mehr Orten als nur z.B. im Bitterfrost-Grenzland zu finden sind. Viele von den Sachen sind nämlich stattdessen auf allen LS3-Karten. --Think 18:43, 28. Jul. 2017 (CEST)

Das verstehe ich nicht? Was für Dinge meinst Du? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:45, 28. Jul. 2017 (CEST)
Die hier habe ich jetzt gefunden und korrigiert gehabt: Hüpfpilz, Entfesselte Magie (Objekt). --Think 18:48, 28. Jul. 2017 (CEST)
Den Hüpfpilz-Artikel hatte ich schon vor einem Jahr angelegt, aber gerade bearbeitet, weil er auch in den Bitterfrost-Grenzlanden vorkommt. Gibt es den auch woanders in blau? Die Entfesselte Magie (Objekt) habe ich gerade erst entdeckt. Ich wusste nicht, dass es die woanders auch gibt... sry... aber ihr könnt den Artikel gerne erweitern. Manchmal weiß ich es einfach noch nicht besser, weil ich noch nicht so weit gespielt hab :P Ist also keine Absicht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:51, 28. Jul. 2017 (CEST)
Alles gut, wollte nur mal drauf hinweisen. Bei den LS3-Sachen kann man auch immer mal im EN-Wiki schauen :) Ich denke nur im Bitterfrost sind die Pilze blau, aber die gibt es auf allen Karten. --Think 19:39, 28. Jul. 2017 (CEST)

Vorlagentexte[Bearbeiten]

Hey, kannst du bitte leere Abschnitte (Beute/Events) und die Kommentare im Wiki-Quelltext (das hier: <!-- -->), die bei einigen Vorlagenparametern drin stehen, nicht einfach so stehen lassen, sondern rauslöschen. Wenn du für den Beuteabschnitt keine Angaben hast, nicht einfach die Vorlage reinkopieren (mit den leeren Unterkategorien die nicht mal existieren müssen), sondern komplett löschen. Und wenn etwas fehlt Vorlage:Fehlende Informationen einfügen. --Think 14:11, 1. Aug. 2017 (CEST)

Ja ok, aber kann ich das mit der Stufenangabe weiterhin machen? Man weiß nämlich nie bei einer Seite, ob der sie angelegt hat, vergessen hat eine Stufe anzugeben oder ob tatsächlich keine existiert. So ist das auch mit den Anmerkungen der Gegner. Der eine hat ne Anmerkung der andere nicht. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ein Gegner eine Anmerkung hat die im Wiki nicht eintragen ist wie z.B. "Friert ein". Man muss doch irgendwie kenntlich machen, dass ich es geprüft habe, aber der Gegner keine Anmerkung besitzt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:56, 1. Aug. 2017 (CEST)
Ja, so ist es doch gemeint: wenn du fehlende Informationen einträgst, hast du es nicht geprüft, wenn du die Vorlage nicht setzt, dann ist die Seite "vollständig", also: fehlende Dinge existieren auch nicht. Oder verstehe ich das falsch? --Think 19:07, 1. Aug. 2017 (CEST)
Nicht alle, die eine Seite anlegen, nutzen die "Fehlenden Angaben". Ich bin immer am doppelprüfen. Hat er die Stufe/Gegnerbeschreibung nur vergessen oder hat der NSC/Gegner ingame keine. Hoffentlich besser erklärt :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:20, 1. Aug. 2017 (CEST)
Auch das "Sortiert nach Stufen" bei Standort. Teilweise kennt sich keine S** z.B. Kaninchen mehr aus bei den Standortangaben und es wird doppelt eingeschrieben. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:23, 1. Aug. 2017 (CEST)

Dialoge[Bearbeiten]

Hey, nur zu meinem Verständnis: Rundgänge/Dialog in Götterfels kommen da noch viel mehr NSC dazu? Sonst macht eine eingebundene Seite nicht wirklich Sinn.--Think 20:54, 7. Aug. 2017 (CEST)

Heyho, ganz ehrlich. Ich weiss es nicht. Aber falls nicht, binde ich die Seite bei dem NSC ein, ok? Ich muss erst noch erkunden. Wenn Du es aber sicher weißt kannst Du gerne den Dialog einbinden und die Vorlage löschen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:56, 7. Aug. 2017 (CEST)
Nö, ist nicht dringend :) Kannst ja erstmal schauen, ob da noch was kommt, und beim nächsten Mal die Vorlage halt erstmal nicht machen, bis es klar ist wie viele es sind. --Think 20:59, 7. Aug. 2017 (CEST)
Ok. Wird gemacht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:02, 7. Aug. 2017 (CEST)

Vorlagen[Bearbeiten]

Nochmal bezüglich Vorlagen: du hast die jetzt angelegt für eventbezogene Sachen. Das ist in dem Punkt problematisch, weil wir solche Vorlagen nie wieder finden, weil sie nicht dokumentiert, und nicht kategorisiert sind, und weil sich der Inhalt wenn sie einmal eingebunden sind, nie wieder ändert, also die Vorlage wenn sie einmal an der Handvoll Punkte steht, nie wieder geändert und auch nicht an weiteren Punkten eingefügt werden muss. Mir wäre es lieber, wenn diese Sachen einfach an einem bestimmten Punkt (mehrfach) auf die Seiten kopiert werden würden. Alternativ könnte man auch eine Unterseite der Gebiete also ("Doric-See/Eventgegner" o.ä.) benutzen, und dann diese wenigstens mit einer Kategorie wie <noinclude>[[Kategorie:Liste]]</noinclude> versehen.

Oh ich hoffe ich kann Dir jetzt halbwegs folgen. Ich bin nicht sooooo fit im Wiki-Code auch wenn ich viele Seiten anlege :P. Also Du spielst auf die Vorlage "Weißer Mantel (Gegner)" an, richtig? In Doric-See ist es wie ich beobachten konnte so, dass immer diese Gegner spawnen mit diesen Stufen und mit diesen Rängen und zwar während der Events als auch auf der Karte. Sowas habe ich bisher in keinem Gebiet gesehen und um KB zu sparen habe ich die Vorlage angelegt. Kannst Du mir zeigen/erklären wie Du das mit der Kategorie "Liste" meinst? Dann setzte ich das gerne um. Das onlyinclude unter Orts-Events Doric-See ist aber in Ordnung oder? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:02, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ich bin mir auch inhaltlich eher unsicher, ob wir ernsthaft Eventskalierung in der Gegnerliste erwähnen wollen, die passiert nämlich im gesamten Spiel immer und überall, und bläst Listen auch nur stark auf. Ich würde das eher ignorieren, und nur die Basisstufe (80) erwähnen, und auch Elite- und Champion-Gegner nur, wenn sie sowieso bei dem Event auftauchen und nicht nur wenn es skalierte Standardmobs sind, sonst könnten wir diese Angaben nämlich auf jede einzelne Event- und Gebietsseite packen. EDIT: Und trotzdem vielen Dank für die ganze Arbeit. Ich bin meist nur dabei, zu kritisieren, auch wenn du echt grundsätzlich gute Arbeit machst :)--Think 09:02, 27. Aug. 2017 (CEST)
Also Stufe 84 is max. was ich so beobachtet habe. Ich verstehe was Du meinst, aber wenn wir nur 80 angeben ist das Wiki doch lückenhaft, oder? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:02, 7. Sep. 2017 (CEST)
Kritisiere nur. Ich pass mich an, wo ich kann. Mir macht die Arbeit irgendwie total viel Spaß und ich opfere jede freie Minute. Wahrscheinlich, weil man so viel Hintergrund-Infos bekommt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:02, 7. Sep. 2017 (CEST)
 :) Ich meinte damit, dass jeder einzelne Eventgegner maximal auf 4 Stufen über seine Standardstufe nach oben skalieren kann, und es keinen Sinn macht, wenn wir diese Stufenbereiche in jeder Gegnerliste erwähnen, weil das dynamisch bei jedem Event ist. Wenn du solo in Reichweite eines Events bist, sollte eigentlich niemals mehr als ein Stufe-80-Gegner auftauchen, und nur diese Stufen würde ich dann auch aufschreiben. --Think 17:18, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ah ok, verstanden. Des wusste ich nicht, dass sie max. 4 Stufen über max. Level gehen. Soll ich dann ne Fußnote machen mit dem Vermerk "Skaliert je nach Gegneranzahl". Und nur Stufe 80 oder einfach Stufe 80 und Schluss? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:33, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ich würde das komplett weglassen. Das ist ein Fall für einen allgemeineren Artikel. Sonst schreibst du die Fußnote auch wieder unter jedes einzelne Event und dann beachtet sie sowieso niemand. Passiert ja auch bei Events unter Stufe 80 eigentlich überall :) Genauso ist es übrigens auch mit vielen (nicht allen) Veteran- und Elitegegnern. Die tauchen auch nur auf, wenn viele Spieler da sind. Die kann man aber ruhig erwähnen. --Think 19:31, 7. Sep. 2017 (CEST)