Benutzerin Diskussion:Sexyeyes

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 12:39, 5. Okt. 2014 (CEST)

Event-Karten[Bearbeiten]

Hallöchen, ich wollte mal fragen wie du die Spielermarkierung auf den Karten umgehst. Gibt's da ne Option im Spiel oder bearbeitest du das Bild im Nachhinein?--Aylia (Diskussion) 21:22, 20. Jan. 2020 (CET)

Ich bearbeite das Bild im Nachhinein bzw. lege sie übereinander und radiere. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:54, 21. Jan. 2020 (CET)
Oder mit Layern und Masken arbeiten, das ist nicht destruktiv: Gimp und Layer-Masken --Dren (Diskussion) 14:40, 19. Feb. 2020 (CET)
Danke Euch :)--Aylia (Diskussion) 23:15, 3. Apr. 2020 (CEST)

IDs[Bearbeiten]

Hallo, wenn du die ID von Fertigkeiten, Effekten, Items oder Eigenschaften bestimmen möchtest, kannst du den Chatlink im englischen Wiki suchen. Strg+Linksklick auf Effekte, Fertigkeiten etc setzt dir den Chatcode in den Chat. "/wiki" davorsetzen um den im englischen wiki zu suchen. Die Suchanfrage kann den decodieren und die ID rausgeben. Das funktioniert auch mit Chatcodes, die das englische Wiki selbst noch nciht hat. Ggf leitet das englische Wiki gleich auf die Seite weiter, wo der Code eingebunden ist, dann hast du sogar gleich die englische Seite. --Saphir (Diskussion) 19:21, 11. Feb. 2020 (CET)

Sry es war natürlich Shift+Linksklick nicht Strg+Linksklick --Saphir (Diskussion) 13:13, 12. Feb. 2020 (CET)
Das versuche ich mal aus. Danke Dir für den Tipp Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 14:29, 12. Feb. 2020 (CET)

Gegenden in Fahranur[Bearbeiten]

Hey, NSC innerhalb einer Persönlichen Geschichte, bzw. Lebendigen Geschichte packen wir eigentlich nicht auf Gegenden-Seiten.--Aylia (Diskussion) 21:27, 16. Feb. 2020 (CET)

Fahranur ist nur während der Instanz betretbar. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:29, 16. Feb. 2020 (CET)
Weiß ich. Aber was ändert das? Das macht es doch noch redundanter.--Aylia (Diskussion) 21:31, 16. Feb. 2020 (CET)

Sandkasten[Bearbeiten]

Hey, hast du dir schon mal überlegt einen Sandkasten anzulegen? Mir ist aufgefallen, dass du immer sehr sehr viele kleine Änderungen an den Artikeln vornimmst und direkt abspeicherst. Das bläht die Versionsgeschichten der Artikel bisweilen schon arg auf und macht sie komplett unübersichtlich. Bei Die Erste Stadt sind es z.B. 59 Änderungen in nur 6 Tagen. Ich kenn das selbst, dass einem besonders bei Geschichts-Instanzen immer noch eine Kleinigkeit und noch eine Kleinigkeit auffällt, die man am besten direkt aufschreibt, bevor man sie wieder vergisst. Dafür habe ich z.B. Sandkästen erstellt, wo ich den Artikel mit kleinen Änderungen fütter bis er vollständig ist und dann in einem auf die Original-Artikel-Seite kopiere. Das hat den Vorteil, dass die 60 Bearbeitungen nur in deinem eigenen Benutzerbereich sind, was egal ist, weil nur du darin arbeitest. Im Hauptartikel, den auch andere Wiki-Autoren und Nutzer benutzen, bleibt dafür dann die Übersicht super vorhanden, falls man mal Änderungen revidieren muss, oder nach einer bestimmten Änderung sucht. :) MfG--Aylia (Diskussion) 01:52, 19. Feb. 2020 (CET)

Entschuldige die späte Antwort. Ich musste mich erst Mal ein bisschen damit vertraut machen. Ich versuche es umzusetzen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:03, 15. Mär. 2020 (CET)

Aggro[Bearbeiten]

Hi, ist mir aufgefallen bei Vorlage:Zitate Mensch Weiblich Korsar Gegner. "Aggro" ist kein deutsches Wort, eher Slang. Es steht für aggressiv. Nun klingt "Bei Aggressivität" ziemlich, äh, lang. Wie wäre es mit "Provoziert"? andere Synonyme --Dren (Diskussion) 11:10, 1. Mär. 2020 (CET)

Ja, da hast Du Recht. "Bei Aggressivität" klingt aber auch komisch. Ich werde es aber erstmal so übernehmen bis mir was einfällt. Aktuell kann ich auch mit keinem besseren Vorschlag aufwarten :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:23, 1. Mär. 2020 (CET)
Mir fiel keine Präposition ein, aber jetzt: "Wenn provoziert"? --Dren (Diskussion) 12:57, 1. Mär. 2020 (CET)
Was hältst Du von "Bei Provokation"? Weil wir immer schreiben "Bei ... Kampfbeginn ... Tod ... Flucht". Wobei mir "Wenn provoziert" besser gefällt, wenn ich ehrlich bin. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:08, 1. Mär. 2020 (CET)

Objekt Grün[Bearbeiten]

Hallo, es sieht aus als hättest du versucht etwas in die Vorlage:Event einzufügen. Wenn du das Icon dafür hast, kann man das integrieren, aber einfach etwas in die Dokumentation schreiben fügt die Funktionalität leider nicht von sich aus hinzu. Wenn es dazu gedacht war die Implementierung davon anzufragen, solltest du das auf die Diskusionsseite schreiben. Ich hab das erstmal entfernt, da ich das Icon grad nicht zur Hand habe, um es einzubinden. --Saphir (Diskussion) 16:06, 1. Mär. 2020 (CET)

Ich wollte es schon noch einbinden, hab aber nur zwei Hände ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:47, 1. Mär. 2020 (CET)

Lizenzen[Bearbeiten]

Hallo, bitte pass auf, dass du bei hochgeladenen Bildern die Lizenz angibst. Das geschieht üblicherweise beim Hochladen automatisch, sofern die Seite vorher nicht existiert hat. Wenn du ein Bild anstelle eines Verschobenen höchlädst, musst du sie selbst reinschreiben. --Saphir (Diskussion) 22:36, 13. Mär. 2020 (CET)

Wie macht man das? Selbstreinschreiben? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 22:40, 13. Mär. 2020 (CET)
Ja, selbst reinschreiben. Einfach einen Absatz "Lizenz" anlegen und {{ArenaNet-Bild}} drunter setzen. Wenn du es Visuell brauchst, schau dir den Quelltext von einem Bild mit der Lizenz an, z.B. hier --Saphir (Diskussion) 23:02, 13. Mär. 2020 (CET)
Ach des is ja einfach. Alles klaro. Danke. Wird gemacht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:33, 15. Mär. 2020 (CET)

Vorlage:Zitate[Bearbeiten]

Hallo Sexyeyes, du hast grade ein Duplikat der Asche-Legion angelegt. Die Vorlage gab es schon unter "Zitate Charr Männlich Asche2". Wollte nur grad bescheid geben. Da die Vorlagen ja nicht ganz einheitlich benannt sind, lohnt es sich kurz in die Kategorie:Vorlage Zitate zu schauen ob es die Vorlage bereits gibt. Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich Duplikate angelegt hab :P--Aylia (Diskussion) 19:26, 31. Mär. 2020 (CEST)

Ok Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:28, 31. Mär. 2020 (CEST)

LW-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo, ich muss nochmal grad stören. Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich bei den Seiten, die du grad anlegst doch um Events in der offenen Welt, die jeder mitmachen kann, auch ohne LW Season 2, oder? Die Vorlage sagt nämlich Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 2 der Lebendigen Welt zugänglich.--Aylia (Diskussion) 23:22, 31. Mär. 2020 (CEST)

Sie sind mit der LW2 eingeführt worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:33, 1. Apr. 2020 (CEST)
Hey, die Vorlagen und Kategorien sind eigentlich dafür gedacht, Inhalte zu speichern, die nur während der jeweiligen Season/Erweiterung vorhanden sind. Tropenvogel kommt da z.B. nicht rein.--Aylia (Diskussion) 11:56, 11. Apr. 2020 (CEST)
Verstanden. Alles gefunden was ich editiert habe und auf Null zurückgesetzt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:21, 11. Apr. 2020 (CEST)

Vorlage:NSC[Bearbeiten]

Achja bevor ich es vergesse, es gibt da was neues, was dir (davon gehe ich mal aus) seeeehr gefallen könnte. Vorlage:NSC und Vorlage:Standort in. Auf der Vorlage:Enthält und Vorlage:Enthalten in basierend hat Scar was gebaut, wie das ganze auch mit Gegenden und NSC/Objekten funktioniert. Dann müssen NSC nur noch in Gegenden eingetragen werden und die Vorlage liest dann automatisch aus, wo sich der NSC überall befindet. Das Auslesen klappt noch nicht so ganz, da wird noch dran gearbeitet. Allerdings kann man die Vorlage:NSC schon mal in Gegenden übertragen (zumindest schon mal in die die man neu anlegt), damit irgendwann alles automatisch abläuft. Ehrenmal-Quadrant - hier mal ein Beispiel, wo die Vorlage schon eingebunden ist. Gruß--Aylia (Diskussion) 13:19, 11. Apr. 2020 (CEST)

Oh Gott. Himmlisch! Wichtig ist aber wirklich, dass hinter dem Standort auch Anmerkungen wie "nur während ..." übernommen werden. Es ist mir oft passiert, dass ich mich dumm und dämmlich nach einem Gegner gesucht habe (z.B. für ne Sammlung) und dieser nur während eines Events an der Stelle angetroffen werden konnte oder noch besser - nur im Sprungrätsel-Bereich der Gegend. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:27, 11. Apr. 2020 (CEST)
Ja das wäre mir auch wichtig. Mit "kommentar=nur während Event x" kann man das zumindest auf der Gegend jetzt schon generieren. Beispiel Ruinen von Rin#NSC die Fledermaus oder der Falke. Im besten Fall baut man dann noch die "Vorlage:Standort in" so um, dass sie den Kommentar dann übernimmt, damit der auch auf der NSC-Seite zu sehen ist. Glaube da brauchen wir aber nochmal Hilfe von wem, der sich auskennt :P--Aylia (Diskussion) 13:39, 11. Apr. 2020 (CEST)
Gibst Du mir bitte nochmal Bescheid, wenn alles steht? Ich setze das mit um. Kann ich das Vorlage:NSC auf den Gegendseiten der Sandgepeitschten Inseln schonmal anwenden? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:42, 11. Apr. 2020 (CEST)
Die Vorlage:NSC bitte schon anwenden, die funktioniert einwandfrei! Nur die "Vorlage:Standort in" erstmal noch nicht. Ja klar, ich gebe dir gerne Bescheid, wenn sich da was tut. Ansonsten musst du später mit mir zu gegebenem Zeitpunkt Druck machen, dass sich da wer drum kümmert, der sich auskennt^^--Aylia (Diskussion) 13:46, 11. Apr. 2020 (CEST)
Ok, mach ich ... beides ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:47, 11. Apr. 2020 (CEST)
Ganz kurz noch, die Vorlage kannst du auch bei Objekten nutzen. Heißt zwar "Vorlage:NSC", aber das sieht man ja nur als Editor :P--Aylia (Diskussion) 14:04, 11. Apr. 2020 (CEST)
Ok. Und eine Anmerkung noch. Klar ist es leichter, wenn ein NSC keine Stufe hat einfach nix reinzuschreiben. Aber: In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass die Stufenangabe oft einfach vergessen wurde. Das prüft auch keiner mehr ist die Seite einmal erstellt bzw. der NSC in der Gegend angegeben. Deshalb hab ich mir den Sch*** mit der <!-- keine Stufe --> angewöhnt. Damit jeder weiß, der hat wirklich keine Stufe und es wurde nicht einfach vergessen. Ich halte also eine Werteingabe bei "stufe =" für notwendig. Auch, wenn später keine Stufe angezeigt wird. Ich hoffe ich konnte das gut erklären. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 14:13, 11. Apr. 2020 (CEST)
Hab grad vergeblich selbst mein Glück in der Vorlage versucht. Ich würde schauen, dass wir "stufe=n" nehmen und dann mit ner if-Abfrage filtern "if stufe=n", dass er dann keine Stufe anzeigt. Dann muss der Autor stufe=n eingetragen haben, wenn keine Stufe da ist. Wenn er nichts für stufe einträgt, bzw. sie weglässt gilt es dann quasi als ungeprüft.--Aylia (Diskussion) 15:44, 11. Apr. 2020 (CEST)
Wäre lieb, wenn Du das weitergibst. Stufe = n ist ok. Und ich habe NSCs, die Gegner herberufen oder Gegenstände, in der Vergangenheit immer so dargestellt:
Oder
So kam klar rüber, welcher Gegner das Objekt, den Minion herberuft. Aktuell kann die Vorlage dies nicht umsetzen. Wenn es nicht gewünscht ist, soll mir das recht sein. Falls die Darstellung aber Anklang findet, sollten wir die Möglichkeit einer Einrückung schaffen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:22, 11. Apr. 2020 (CEST)

Genitiv[Bearbeiten]

Hey, nur ganz kurz: bitte den Genitiv nach während benutzen. während des Geschichtsverlaufs statt während dem Geschichtsverlauf.--Aylia (Diskussion) 00:36, 1. Jun. 2020 (CEST)