Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen
Karte
Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen ist ein Event der Gendarran-Felder.

Überblick[Bearbeiten]

Ablauf
  • Dieses Event startet nur, wenn der Angriff der Ettin im Vor-Event erfolgreich war und diese Strengstoff an sich nehmen konnten.
  • Die Karawane reist daraufhin resigniert weiter, bis sie den Dieben erneut über den Weg laufen. Diese sprengen sich kurzerhand selbst in die Luft und verursachen dadurch eine Lawine, welche den Weg zur „Knotenpunkt-Freistatt“ blockiert.
  • Löwengarden-Techniker Dauphan beginnt daraufhin diese zu beseitigen, während man ihn beschützen muss.
  • Fallen seine beiden Kampfgefährten, laufen die Aufräumarbeiten durch Dauphan trotzdem weiter.
  • Wird Dauphan besiegt stoppt das Event bis zu seiner Wiederbelebung.
  • Konnte die Lawine vollständig beseitigt werden, wird das Event erfolgreich abgeschlossen.
    • Noch vorhandene Ettin werden zu neutralen Gegner und laufen davon.
  • Löwengarden-Techniker Dauphan und seine Gefährten laufen zur „Knotenpunkt-Freistatt“ und verschwinden kurze Zeit später im Hauptgebäude.
Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen.
    • Lawine
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Objekt Icon.png
    • Löwengarden-Techniker Dauphan
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Löwengarden-Techniker Dauphan wiederbeleben.

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 27 Gold Silber Bronze
Belohnung 1.099 Erfahrungspunkte 140 Karma 69 Kupfer 935 Erfahrungspunkte 119 Karma 59 Kupfer 825 Erfahrungspunkte 105 Karma 52 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 23 und maximal Stufe 57 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn
Löwengardistin: Jetzt haben die Ettin wohl kapiert, wie man mit Sprengstoff nicht umgeht.
Während des Events mit Löwengarden-Techniker Dauphan
Eigentlich möchte man meinen, dass die zwei Riesen, mit denen ich reise, dieses Durcheinander schneller beseitigen könnten als ich. Na ja, wenigstens können sie die Ettin schön beschäftigen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist passiert?
Da hat sich ein ganzer Haufen Ettin mit Sprengstoff, den sie von uns gestohlen haben, selbst in die Luft gejagt. Ihr seht hier, was davon übrig geblieben ist, und ich bin dabei, das Gröbste aufzuräumen. He, ich könnte Hilfe gebrauchen. Helft meinen Kumpels, mit den Rücken freizuhalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich darum. An mir kommt nichts und niemand vorbei.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, klingt ganz so, als hättet Ihr ein Problem. Tschüss.
Während des Events mit Löwengardistin
Löwengardistin winkt <Charaktername> zu.
Eine Karawane mit dem Ziel Löwenstein hätte sich eigentlich schon vor einer Stunde bei mir auftauchen sollen. Ich müsste eigentlich herausfinden, warum sie verspätet ist, aber ich kann meinen posten nicht verlassen. Könntet Ihr da für mich ein paar Nachforschungen anstellen?
Dialog Weiter Icon.png Ich kann Euch helfen. Wo soll ich mit der Suche beginnen?
Folgt der Straße nach Norden in Richtung Winter-Freistatt. Passt auf, wo Ihr hintretet. In der Gegend gibt es Schaufler und Ettin, und denen scheint es Spaß zu machen, sich an Reisenden zu vergreifen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung. Wir werden sehen, was ich herausfinden kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein danke. Ich bin nicht interessiert.
Lawinenbeseitigung bei 50%
Löwengarden-Techniker Dauphan: Ettin, die sich den Umgang mit Sprengstoff zutrauen? Soll ich lachen oder weinen?
Nach erfolgreichem Abschluss
Löwengardistin: Zumindest ist der Weg jetzt frei und diese Mission war kein kompletter Fehlschlag.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Ettin