Zitterspur-Front

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Zitterspur-Front befindet sich im Osten der Gendarran-Felder. Östlich der Front liegt Lornars Pass und nordöstlich die Schneekuhlenhöhen. Die Löwenstraße besitzt an dieser Stelle einen Knotenpunkt, von dem aus sie in vier Richtungen verläuft. Um die Handelsroute zu sichern, hat die Löwengarde hier die Knotenpunkt-Freistatt errichtet. Ursprünglich hatten die Löwengardisten sich nur um Ettins zu kümmern, die Reisende überfielen um sich Waren anzueignen. Inzwischen sind aber Schaufler in die nördlich gelegenen Höhlen vorgedrungen und beanspruchen das neu entdeckte Land für sich. Auch das Land auf dem die Freistatt steht, halten die Schaufler für ihr Eigentum und setzen daran, dieses auch gegen die Eindringlinge, sowie sie die Löwengarde nennen, zu verteidigen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 27 Helft Löwengardistin Rhyn, die Schaufler aus der Knotenpunkt-Freistatt zu vertreiben
Aufgabe 28 Helft der Löwengarde beim Schutz der Knotenpunkt-Freistatt
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Knotenpunkt-Freistatt – 237
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Maulenheide125

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 27 Sorgt dafür, dass die Sprengstoffe sicher in der Knotenpunkt-Freistatt eintreffen
Event Verteidigung Icon.png 27 Bewacht die Löwengarde, während sie die Straße freiräumen
Event Sammeln Icon.png 27 Bergt gestohlene Vorräte der Löwengarde von den Schauflern und bringt sie zu Unterkonstabler Urtt
Event Objekt Icon.png 28 Besiegt die Schaufler, bevor sie die Knotenpunkt-Freistatt leer plündern
Event Besiegen Icon.png 28 Tötet den Raubmeister der Schaufler, der die Knotenpunkt-Freistatt überfällt
Event Verteidigung Icon.png 28 Beschützt Bamm, während er Komponenten für seinen Maschinenbau sammelt

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Forscher
Händler
  • Kaufmann Icon.png 28 Lauga (nicht während der Events in der Knotenpunkt-Freistatt)
  • Reparaturen Icon.png 28 Kurr (nicht während der Events in der Knotenpunkt-Freistatt)
  • Waffenschmied Icon.png 28 Shelani (nicht während der Events in der Knotenpunkt-Freistatt)
  • Rüstungsschmied Icon.png 28 Fionn (nicht während der Events in der Knotenpunkt-Freistatt)
Reisende
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Schaufler
Ettins
Elementare
Minotauren
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Silberader
Sammelknoten Erzader.png Eisenader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Gummo-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln

Dialog[Bearbeiten]

Makk: Ihr arbeitet also auch in dieser frostigen Einöde. Studiert Ihr ebenfalls die Schaufler?
Fimm: Nein. Eis-Elementare. Leider versperren Ettins uns den Weg. Und mein leichtfertiger Kru-Leiter begreift die Gefahr nicht ganz.
Makk: Ha! Und ich dachte, ich hätte's schlecht.

Jogeirr: Wie komme ich von hier zum Hauptquartier der Wachsamen?
Löwengardist: Nach Westen und dann ein Stück nach Norden.
Jogeirr: Norden? Daher komme ich doch!

Löwengardist: Hallo. Wie geht's Eurer Schwester?
Löwengardistin: Schlecht. Sie heiratet einen Vollidioten.

Löwengardist: Ist das nicht Eure zukünftige Schwägerin?
Löwengardist (2): Ja. Falls Ihr's nicht wisst, sie hat ihre Meinung zu unserer Verlobung.

Schaufler-Ratnik: Ein Mensch versprach mir, die Botschaft der Einheit in ihren Freistätten zu verbreiten.
Schaufler-Ausgräber: Ob sie zuhören? Ihre Ohren sind taub für die Wahrheit.

Anmerkungen[Bearbeiten]