Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 1 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Turm der Albträume

Die Enthüllung des Albtraums

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt die wieder veröffentlichte erste Mission der Episode Turm der Albträume. Für die alte Veröffentlichung aus 2013 siehe Der aufgedeckte Albtraum.

Die Enthüllung des Albtraums
Die Enthüllung des Albtraums.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Erster Abschnitt

Lest den Brief.

Zweiter Abschnitt

Die Enthüllung des Albtraums

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Kessex-Ufer.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit dem Einsatztrupp von Feldwebel Walters.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Feldwebel Walters.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Feldwebel Walters.
Persönliche Geschichte Icon.png Vertreibt die Toxische Allianz von der Brücke.
Stärke der Toxischen Allianz:
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Führt Feldwebel Walters über die Brücke und weiter nach Osten.
Persönliche Geschichte Icon.png Feldwebel Walters
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt allein weiter nach Osten vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Sichert die Alte Rote Werft gegen die Toxische Allianz.
Stärke der Toxischen Allianz:
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Marjory und Kasmeer in der Nähe der Alten Roten Werft.
Persönliche Geschichte Icon.png Toxischer Oratuss
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Verstärkung der Toxische Allianz.
Stärke der Verstärkung:
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht Euch mit Marjory und Kasmeer.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Turm der Albträume Icon.png Turm der Albträume – Die Enthüllung des Albtraums 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Die Enthüllung des Albtraums" ab. "Die Enthüllung des Albtraums" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Turm der Albträume Icon.png Turm der Albträume – Krait-Albtraum abgewendet 1 Erfolgspunkt.png
Besiegt den toxischen Oratuss innerhalb des Zeitlimits
Story-Instanz: Die Enthüllung des Albtraums
Toxischen Oratuss innerhalb des Zeitlimits besiegt 1 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Die Enthüllung des Albtraums.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Marjory hat mich auf die Kessex-Hügel hingewiesen, wo sich mitten im Viathan-See eine unsichtbare Anomalie gebildet hat. Kasmeer wurde vom Mesmer-Kollektiv - einer mysteriösen, sich im Hintergrund haltenden Gesellschaft von mächtigen Magie-Anwendern - ausgesandt, um die Illusion oder den Schleier, der sie bedeckte, zu erforschen und zu beseitigen.

Als ich zuerst dort eintraf, war der stachelbewehrte, zerfurchte Turm im Mittelpunkt des Sees nicht zu übersehen. Er sah aus wie eine Krait-Struktur, und oben an der Spitze war eine massive Spore befestigt. Kurz nach meiner Ankunft begrüßte mich Feldwebel Walters von den Seraphen. Sie hatte den Auftrag, mich in die nahegelegenen Ruinen zu Kasmeer und Marjory zu begleiten. Als wir uns durch die toxische Landschaft bewegten, wurden wir von Krait und Mitgliedern des Albtraumhofs überfallen. Entlang des Weges fanden sich überall Sporen, und die Giftstoffe, die sie absonderten, schadeten nicht nur der Umgebung, sondern auch unserem Geisteszustand. Auf dem Weg zum Treffpunkt hatte Feldwebel Walters Wahnvorstellungen und begann die Eskorte zu attackieren, da sie uns alle für wütende Zentauren hielt. Es gelang uns, ire Raserei zu beenden. Anschließend begab ich mich zu Kasmeer und Marjory, während Walters zurückblieb und sich um die Verwundeten kümmerte.

Nachdem ich die Küste von umherwandernden Krait und Albtraumhof-Mitgliedern gesäubert hatte, traf ich endlich auf Kasmeer und Marjory, die sich am Seeufer versteckt hielten. Kasmeer wirkte einen Zauber, der einen Turm der Albträume enthüllte. Er ist von einer dicken Wolke aus Giftstoffen umgeben, und wir können nicht hinein, bis wir herausgefunden haben, wie das sicher zu bewerkstelligen ist.


Dialog[Bearbeiten]

Erster Abschnitt[Bearbeiten]

Lest den Brief
Vorlage Post Brief Icon.png

Marjory Delaqua, Detektei Delaqua

Ein dringender Aufruf, zu den Kessex-Hügeln zu eilen


<Charaktername>

Die Mesmer und andere besorgte Gruppen untersuchen seit einiger Zeit eine Anomalie in den Kessey-Hügeln, wo sich etwas gewaltig Unerfreuliches vor unseren Augen verbirgt. Wir wissen, dass es sich dort befinden muss, da unsichtbare Mauern uns den Zugang zur Mitte des Viathan-Sees versperren.

Kasmeer wird versuchen, einen Zauber zu wirken, der hoffentlich den Schleier lüften kann. Eure Erfahrung auf dem Schlachtfeld würde sich dort ohne Zweifel als wertvoll für uns erweisen.

Feldwebel Walters von den Seraphen bricht vom Fort Salma aus in den Süden auf, um sich gemeinsam mit uns den Greueln zu stellen, die Kasmeers Zauber enthüllen wird. Bitte schließt Euch ihr an, und nehmt so viele Freunde mit, wie Ihr wollt.

—Marjory


Zweiter Abschnitt[Bearbeiten]

Trefft Euch mit dem Einsatztrupp von Feldwebel Walters
<Charaktername>: Was ist das?
Feldwebel Walters: Ich soll Euch zu den Ruinen von Alte Rote Werft begleiten. Marjory und Kasmeer sind schon vor gegangen.
Feldwebel Walters: Lasst mich wissen, wenn Ihr bereit seid: dann folgen wir ihnen.
Sprecht mit Feldwebel Walters
Seid Ihr nicht aus Götterfels? Ihr seid mit Hauptmann Thackeray befreundet, nicht wahr? Marjory Delaqua und Fürstin Kasmeer Meade warten auf uns. Sagt nur ein Wort und ich bringe Euch zu ihnen.
Dialog Weiter Icon.png Mit was haben wir es zu tun?
Wir wissen noch nicht viel. Fräulein Delaqua bat uns, hier auf Euch zu warten. Sie und Fürstin Meade begaben sich zur Alten Roten Werft. Wir vermuten, dass die Krait in die Sache verwickelt sind, da es sich um ein bekanntes Gebiet der Krait handelt.
Dialog Weiter Icon.png Wieso wussten wir nicht über diesen Turm Bescheid?
Die Krait und ihre Verbündeten nutzten eine gewaltige Illusion, um ihn zu verbergen. Das ist alles, was ich Euch sagen kann. Diese Art von Magie geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Ich bin nur ein einfacher Soldat. Fürstin Meade kann Euch vielleicht mehr erzählen.
Dialog Verwandeln Icon.png Bringt mich zu ihnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bringt mich zu ihnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bringt mich zu ihnen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch nicht so weit.
Folgt Feldwebel Walters
Feldwebel Walters: Lasst mich wissen, wenn Ihr bereit seid; dann folgen wir ihnen.
Vertreibt die Toxische Allianz von der Brücke
Feldwebel Walters: Kämpft in Gruppen! Wir sind zu wenige, um alleine etwas zu erreichen.
Feldwebel Walters: Greifen wir sie an, Seraphen!
Feldwebel Walters: Was könnte der Albtraumhof bloß mit den Krait zu schaffen haben?
Feldwebel Walters: Ihre neue Toxische Allianz ist die Ursache der seltsamen Dinge, die hier geschehen. Was haben die nur vor?
Feldwebel Walters: Für Antworten ist keine Zeit. Angetreten! Wir müssen über diese Brücke und weiter.
Führt Feldwebel Walters über die Brücke und weiter nach Osten
Toxischer Höfling: Da kommt jemand, an dem ich meine neue Giftmischung ausprobieren kann.
Feldwebel Walters: Große Götter, nun haben wir auch noch Zentauren am Hals. Bringen wir's schnell zu Ende.
Feldwebel Walters: Rückzug. Wir haben jetzt keine Zeit für Euch.
Feldwebel Walters: Ich ... Was ist los? Nein. Mir geht's gut.
Feldwebel Walters: Moment, Ihr seid gar kein Zentaur. Götter, verzeiht. Ich war nicht ganz bei Trost.
Feldwebel Walters: Lasst mich einfach. Ihr müsst zu Marjory und Kasmeer. Beschützt sie.
Findet Marjory und Kasmeer in der Nähe der Alten Roten Werft
Marjory Delaqua: Kasmeer, seht. Hilfe ist da. Bald sind wir wieder im Lager. Wir können berichten, was wir über den Turm erfahren haben, uns ausruhen.
Kasmeer Meade: Ausruhen? Ich glaube kaum, dass wir ...
Toxischer Oratuss
Toxischer Oratuss: Ihr werdet unter uns im Dreck kriechen, in unserem langen Schatten.
Toxischer Oratuss: Während unsere Toxine Euch den Geist zerfressen, schneiden unsere Klingen Euch das Herz aus dem Leib.
Toxischer Oratuss: Endlich, unsere Allianz gibt uns die Kraft, in höchste Höhen emporzuschnellen!
Besprecht Euch mit Marjory und Kasmeer
Kasmeer Meade: Wie ich sagte, ehe man mich so unhöflich unterbrach: Solange der Turm da steht, sieht's wohl eher schlecht aus mit Ausruhen.
Marjory Delaqua: Ihr solltet zurückgehen nach Götterfels.
Kasmeer Meade: Damit sieht's noch schlechter aus. Vielleicht sollten wir unsere Freunde mal auf den neuesten Stand bringen?
Marjory Delaqua: Wir müssen den Turm beseitigen, fragt sich nur, wie. Sieht uneinnehmbar aus.
Kasmeer Meade: Geh immer nach dem Aussehen, Jory: Wenn etwas wie eine Festung aussieht, beschützt es sicher etwas Kostbares.
Marjory Delaqua: Ich würde ja zu gern einen Blick hinein werfen, aber da am Fuß sind dicke Giftsporenwolken.
Kasmeer Meade: Ein starkes Parfüm wäre gut. Wie das, was ich auf ein Tuch sprühe, wenn ich ... aromatische Krieger treffe.
Marjory Delaqua: Genau. Gifte kenne ich gut. Ich könnte ein Gegengift brauen, wenn ich Gas- und Sporenproben hätte.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Mensch

Gegner[Bearbeiten]

Toxische Allianz