Diskussion:"Süßes oder Saures"-Tasche

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mystische Schmiede[Bearbeiten]

Mir werden die als Zutat für die MF angezeigt, aber hab bisher da keine weiteren Zutaten zu gefunden und hier im Wiki sowie en-Wiki auch kein Rezept dafür. Jemand ne Idee was da noch reingehört oder was rauskommt? Oder ist da schon ein neues Rezept mit dabei, welches für dieses Jahr Halloween neu ist?--Dusk (Diskussion) 19:32, 6. Okt. 2013 (CEST)

Das ist die Umwandlung der drei Materialien (Schädel, Nougar, Zähne) ineinander: en:Master's_Salvage_Kit#Recipes. Die dort angegebenen 45 stimmen übrigens nicht ganz, es ist wieder mal ein wenig Zufall und eher so 38-45. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:22, 6. Okt. 2013 (CEST)
Siehe auch: Mystische Schmiede/Rezepte#Halloween --Smiley™ 20:45, 6. Okt. 2013 (CEST)
Achso, und ich dachte das ist schon was anderes, naja danke jedenalls.--Dusk (Diskussion) 21:19, 6. Okt. 2013 (CEST)

Drops[Bearbeiten]

Droppt auch Antiker Knochen (10), Scheußlicher Fangzahn (10), Gepanzerte Schuppe (10), Kunstvolles Totem (10), Haufen kristalliner Staub (10), Ungeöffnete Flasche Fledermausflügel-Gebräu (bei Benutzung wird daraus "Endlose Flasche Fledermausflügel-Gebräu (accountgebunden)". (Nicht signierter Beitrag von 95.91.201.148 (DiskussionBeiträge) )

Ich habe eine Gabe der Spinnen aus einem Beutel bekommen. (siehe Artikel-Diskussion)

Beobachtungen 2015[Bearbeiten]

Nach ~1500 geöffneten Taschen:

  • Nachdem die Phiole mit Maisbalsam generft wurde, scheint sie aus den Taschen entfernt worden zu sein. Bisher keine einzige, obwohl letztes Jahr wesentlich öfters drinnen.
  • Tränke, bis auf den Fledermaus-Trank, bisher Fehlanzeige.
Tränke sind drin. Hatte jetzt dabei Candy-Corn-Trank, Konzentrierter Halloween-Trank, Plastikspinnen-Trank, sowie neu Geringer Trank der Halloween-Vernichtung. Immer 3, aber sehr selten. Bestätigt.
  • Handwerksmaterial bisher Fehlanzeige. Wurde bestätigt.
  • Rezepte: bisher Fehlanzeige. Sigil/Runen noch enthalten?
Rezept: Wetzschädel als neuer Inhalt. Rezept: Erdbeer-Geist heute gefunden. Bestätigt und neue dazu.

--Dren (Diskussion) 02:19, 25. Okt. 2015 (CET) / Upd:23:36, 30. Okt. 2015 (CET)

Aufgeladener Quarzkristall: Habe ich aus meinen ersten 50 Taschen einen bekommen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:18, 25. Okt. 2015 (CET)
Habe die exotische Akt "Vassago" bekommen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob aus einer gewöhnlichen oder personalisierten Tasche.--Aylia (Diskussion) 09:58, 25. Okt. 2015 (CET)
" Gwynedingens" ist noch enthalten, habe sie bekommen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:05, 25. Okt. 2015 (CET)
Plappernder Schädel war vorher auch schon drin.
Handwerksmaterial ist noch drin, Giftbeutel und Knochen hatte ich heute. Hochwertige Plastikzähne und Tyrias beste Nougatfüllung kann ich bestätigen.
10.000 Taschen:
14x "Aufgeladener Quarzkristall", 31x "Teufelshund", 3x "Zuzu", 3x "Halskette der Katze", 2x "Halskette des Kürbisses", 3x "Halskette des Ghuls", 6x "Vassago", 2x "Kürbishammer", 5x "Nest" und 1x"Gabe der Seelen".
-Poupee-
Habs ergänzt. --Dren (Diskussion) 18:11, 26. Okt. 2015 (CET)
Gabe des Mondes ist auch drin. - Poupee - (Nicht signierter Beitrag von 95.91.201.142 (DiskussionBeiträge) )
Weitere Inhalte: Halloween-Pistole "Nachtschwinge" und der Skin "Karka-Helm" - Poupee - (Nicht signierter Beitrag von 95.91.201.142 (DiskussionBeiträge) )
Kannst Du was zu den Sigil- und Runen-Rezepten sagen? --Dren (Diskussion) 17:49, 29. Okt. 2015 (CET)
Die auf der Seite angegebenen Rezepte sind alle noch enthalten, in der Aufzählung fehlt "Rezept:Fledermausflügel-Gebräu". - Poupee -
Danke.--Dren (Diskussion) 23:36, 30. Okt. 2015 (CET)

Anscheinend gab es eine Änderung des Inhaltes, hatte gerade 2x je 13 Süßes-oder-Saures-Taschen als Inhalt. War definitiv in den 20k+, die ich bisher geöffnet habe, noch nie vorgekommen. - Poupee - (Nicht signierter Beitrag von 95.91.200.238 (DiskussionBeiträge) )

2016: Als Beute beim Abbau von Rohem Candy Corn?[Bearbeiten]

Hat das jemand beobachten können? Ist mir bisher nicht aufgefallen. --Dren (Diskussion) 00:18, 30. Okt. 2016 (CEST)

Laut Aussage einiger Gildies .. Nein.--Daskan (Diskussion) 22:45, 30. Okt. 2016 (CET)

Umbenennung[Bearbeiten]

Korrigiert mich bitte! Aber haben sie tatsächlich, mit dem 1-Tag-vor-Ende-Patch auch die Tasche in "Süßes oder Saures"-Tasche umbenannt? oder ist mir dies seit Event beginn nur nicht aufgefallen? --Daskan (Diskussion) 18:05, 9. Nov. 2017 (CET)

War bereits zu Beginn umbenannt. Edit: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/990/sos-tasche --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:14, 9. Nov. 2017 (CET)
Sie wurde passend zum Event zur Süßes oder Saures-Tasche, damit wir uns alle schön gruseln, und wurde jetzt wohl zur "Süßes oder Saures"-Tasche „korrigiert“. --Hraun (Diskussion) 18:17, 9. Nov. 2017 (CET)
Mehr ließ sich nicht machen, wenigstens besser als die Deppenleerzeichen :/ --Think 20:21, 9. Nov. 2017 (CET)
Dabei wirkte es zwischenzeitlich wirklich so, als würde es langsam aufwärts gehen. Jetzt scheint die „Verbindestrichung“ auch dort zurückgeschraubt zu werden, wo sie eigentlich angebracht wäre. --Hraun (Diskussion) 23:58, 10. Nov. 2017 (CET)