Diskussion:Besiegt die Drachendiener, ehe sie zu viel Ley-Linien-Magie absorbieren

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie werden doppelte/dreifache Events gehandhabt? Dieses Event kommt in 3 unterschiedlichen Gebieten vor ... bis auf die Gegner(rasse)/Ort und Level ist alles gleich!?--Daskan (Diskussion) 19:05, 17. Mai 2016 (CEST)

Aufteilen auf einzelne Artikel ist am saubersten + Begriffsklärung auf die Hauptseite. Alternative wäre sonst nur, ALLE Standorte hier aufzulisten, dürften aber ein paar mehr sein. Isi vielleicht ne Meinung? --Think 20:57, 17. Mai 2016 (CEST)
Ein Beispiel für Events mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Orten und Gegnern: Besiegt den Champion. --Dren (Diskussion) 21:52, 17. Mai 2016 (CEST)
Ich würde sie auch wie bei den Champion-Events aufteilen. --ThisIsIsi (Diskussion) 15:11, 18. Mai 2016 (CEST)
Gute Idee, werde ich dann so übernehmen! :)--Daskan (Diskussion) 15:43, 18. Mai 2016 (CEST)
Ich würd das gerne nochmal ansprechen. Bei Events die zwei/drei mal auftauchen kann man das von mir aus teilen. Es gibt mit der Zeit aber Events die an etlichen Orten gleichzeitig stattfinden können. Mittlerweile halte ich die Option ALLE Standorte aufzulisten für deutlich sinnvoller. Besiegt die eindringenden Erweckten hat beispielsweise 7 Gebiete und dazu nochmal mindestens drei Gegenden pro Gebiet. Die Events sind dabei bis auf den Standort komplett identisch, was bei den Champion-Events von denen Isi damals gesprochen hat ja nicht der Fall ist. Anderes Beispiel: Haltet den Überfall der Blutstein-Elementare auf -> 21 Gegenden, immer identisches Event.--Aylia (Diskussion) 21:56, 2. Jul. 2023 (CEST)
Man kann ja auch nur für jedes Gebiet eine Seite machen und dort dann alle Gegenden zusammenfassen. Ich find's sonst auch sehr unübersichtlich... Gerade wenn sonst alle Parameter gleich sind. Gerade wenn alles außer der Gegend identisch ist, ist aufteilen halt sperrig. --Think 22:56, 2. Jul. 2023 (CEST)
Für jedes Gebiet wären dann halt je nach dem auch 7 Seiten mit Klammerzusatz und identischem Inhalt. Ich weiß auch nicht ob wir solche Events zwingend für die Gegenden auslesen müssen, da sie ja eigentlich nicht viel mit den Gegenden an sich zu tun haben. Die Ley-Linien-Anomalie läuft auch konsequent durch fast jede Gegend eines Gebiets. Packen wir das Event + NSC dann in jede einzelne Gegend? Müsste man auch überlegen wie sinnvoll das ist. Auf dem NSC-Artikel wären dann unter Standort auch einfach 100 Gegenden angegeben. Vielleicht sollten wir da wirklich Ausnahmen definieren.--Aylia (Diskussion) 23:16, 2. Jul. 2023 (CEST)
Man muss sich halt überlegen, was ein Leser wirklich wissen will und wie unübersichtlich das wird, wenn man dutzende Events in der Navleiste hat. Da muss man sich auch nicht unbedingt für jedes Event an exakt dieselben Regeln halten was Aggregation angeht. Ich bin da eher der Typ "Zusammenfassen", solange sich wenig genug Parameter unterscheiden (und das scheint hier ja wirklich nur die Gegend zu sein). Einzig Ausnahmen, die Einfluss auf Vorlagenlogik haben, würde ich gerne vermeiden. In EN gibt es für dieses (und die Folgeevents) ja auch eher so mittelmäßig strenge Meinungen, von daher kann man noch nicht mal rübergucken. --Think 23:37, 2. Jul. 2023 (CEST)
Ich sehe halt mehrere Probleme bei dem ganzen. Das eine Streuung der Informationen für den Leser wertvoll ist, wage ich sowieso zu bezweifeln. Der hat lieber alle Infos über so ein Event auf einer Seite, anstatt irgendwo zwischen Gebieten rumzunavigieren. Man muss halt auch auf die Gegenden-Seiten schauen. Nehmen wir das Beispiel Erweckter Soldat. Der Gegner taucht bei jedem einzelnen der 50 verschiedenen "Besiegt die eindringenden Erweckten"-Events auf. Tragen wir den nun auch als NSC bei allen 50 Gegenden ein? Gibt das einen Mehrwert? Pro-Argument: Vervollständigung. Der taucht da zwei mal am Tag kurz auf -> folglich muss er eingetragen werden. Kontra-Argument: Splitten von Informationen, die eigentlich nicht wichtig sind. Zusätzlich würde die Vorlage:Standort in auf der Seite des NSC jede einzelne Gegend auslesen, in der er eigentlich aber gar nicht auftaucht (bzw. 2x für 5min am Tag). Das verwässert komplett den Blick auf die Standorte, an denen er regelmäßig zu finden ist. Ein Beispiel dafür wäre der Halloween-Erfolg bei dem man 100 Erweckte töten muss. Ein unerfahrener Spieler geht jetzt auf Erweckter Soldat und sieht dann erstmal 50 Einträge für Gegenden die ihm aber alle nicht weiterhelfen. Gleichzeitig kann er nicht die Orte rausfiltern, an denen der NSC regelmäßig auftaucht. Auch Skritt-Einbrecherinnen zum Beispiel können in insgesamt locker 100 Gegenden auftauchen (bzw. während des Events reinlaufen), sind aber nie regelmäßig dort zu finden. Sollen wir die überall eintragen? Damit die Standortliste auf der NSC-Seite dann 100 Gegenden ausspuckt, die zum Finden des NSC genau gar nicht beitragen? Ich wäre dafür, die NSC nicht in 150 Gegenden einzutragen, die Events nicht in 60 Gegenden auslesen zu lassen und die Informationen lieber gezielt zu sammeln. In der Infobox der Events nur die Gebiete anzugeben und auf den Gebietsseiten wiederum das Event angeben fände ich hier die bessere Lösung. So wie hier bei "Spezielle Events". Ich würde, falls da Gehör für besteht, mal alle Events sammeln, die das Problem aufweisen. Dann kann man sich das nochmal anschauen.--Aylia (Diskussion) 00:02, 3. Jul. 2023 (CEST)
Bin ich voll bei Dir, Alyia. Die Vollständigkeit rückt bei einem Event wie Besiegt die eindringenden Erweckten definitiv in die Hintergrund. Das würde jeden Rahmen sprengen. Dennoch wäre eine manuelle Eingabe des Events in den einzelnen Gegenden wieder von Fehlern oder Unvollständigkeit behaftet. Diese Angabe würde ich definitiv über die Angabe "Gegend" auslesen lassen, sodass „Events in Gegend“ immer vollständig bleibt. Die Frage ist nur, ab wann wir splitten. Das sollte unbedingt definiert werden.
Die Gegner in die einzelnen Gegenden aufzunehmen finde ich auch nicht gut. Wird zu lang. Vielleicht könnte man über eine kurze Angabe unter Gegner > Erweckte > Siehe „Bezwingt die eindringenden Erweckten“ nachdenken. So hat man den Bezug, aber keine ewiglange Auflistung innerhalb der Gegend bzw. des Gegners. Unter z.B. Veteran Erweckter Soldat könnte man ja noch eine Anmerkung einfügen, dass er durch „Bezwingt die eindringenden Erweckten“ kurzzeitig in weiteren Gegenden anzutreffen ist. Dies ist zwar alles auch wieder manuell gepflegt und für mich damit ein rotes Tuch. Aber es wäre vollständig ohne die Seite zu überladen.
Eine Übersicht solcher Events macht definitiv Sinn. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:59, 3. Jul. 2023 (CEST)
Schön dass wir das Problem alle sehen. Aylia, eine Liste wäre wirklich toll, ich hab nämlich echt zu wenig Überblick :-( --Think 19:32, 3. Jul. 2023 (CEST)
Benutzer:Aylia/Problem-Events--Aylia (Diskussion) 01:15, 7. Jul. 2023 (CEST)