Diskussion:Gegend

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich mit dem Rest weiter mache, wollte ich erst einmal fragen, wie die Meinungen zu dem bisherigen sind? Übersichtlich genug oder eher nicht? Wer eine bessere Idee hat, immer her damit :) Wenn aber keine negativen Meinungen in den nächsten Tagen kommen werde ich die 3 anderen Teile ähnlich Aufbauen wie die Städte. „--mfg Sotar89 10:39, 14. Nov. 2012 (CET)“

Fehlende Gegenden[Bearbeiten]

Auch wenn es eigentlich unseren Richtlinien widerspricht, würde ich gerne die Artikel zu sämtlichen noch fehlenden Gegenden anlegen wollen und mit der Infobox und der Vorlage:Fehlende Informationen ausstatten. Gründe: Die Vorlage:Standort benötigt für die richtige Zuordnung und Verlinkung die entsprechend gesetzten Attribute. Da sie nun immer häufiger eingebunden wird, sollte sie auch entsprechend funktionieren. Zudem ist, soweit ich gehört habe, das Karto-Projekt in den letzten Zügen, sodass auf den Seiten zumindest schonmal sämtliche Karten und Lokalisatoren eingebunden wären. Wenn jemand etwas dagegen hat, möge er sich bitte melden. --Grinhorn 19:55, 9. Mai 2013 (CEST)

Halte ich für sinnvoll. Im Idealfall füllt man auch gleich noch den Erforschungs-Abschnitt aus, aber selbst wenn nur die Infobox da ist, haben wir dadurch ja schon einiges gewonnen. --Hraun (Diskussion) 14:33, 10. Mai 2013 (CEST)
Oki dann fang ich damit jetzt an. Erforschung wäre klasse, aber lässt sich in den meisten Fällen nicht so unmittelbar "auf die Schnelle" ermitteln. Wenns eindeutig ist, trag ichs mit ein. Ansonsten mach ich nen kompletten Durchlauf durch alle Gegenden, wenn die Lokalisatoren implementiert sind. --Grinhorn 20:59, 10. Mai 2013 (CEST)
Habe in der vergangenen Woche einige Gegenden angelegt, aber recht fix festgestellt, dass mir der Überblick verloren geht. Daher habe ich die Seite GW2Wiki:Projekte/Karten erstellt. Hier ist aufgeführt, in welchem Gebiet noch Gegenden fehlen. Bei den Anzahlen habe ich mich am englischen Wiki orientiert. Das macht denke ich Sinn, da wir für unser Kartenprojekt ja auch die Verortungen aus dem englischen Wiki übernehmen. Aktuell fehlen noch über 200 Gegenden. Ich habe vor mir jeden Tag etwa ein Gebiet vorzunehmen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der auch noch ein Gebiet übernimmt. --Grinhorn 18:58, 18. Mai 2013 (CEST)

Talas-Wasserrutsche[Bearbeiten]

Meines Erachtens hat sich in der Liste für die Baumgrenzenfälle ein Fehler eingschlichen. Die Gegenden Talas-Wasserrutsche und Talus-Wassersturz sind identisch und beruhen wohl nur auf einem Übersetzungsfehler des englischen "Talus Waterslide". Wer nach dieser Liste den Explorator Erfog komplett machen will wird sich wohl zu tode suchen nach der Talas-Wasserrutsche. Diese sollte daher aus der Liste entfernt werden oder so gekennzeichnet, dass man weiß, dass es nur eine Gegend ist.(Nicht signierter Beitrag von 217.186.153.232 (DiskussionBeiträge) )

Ja, das wurde umbenannt. Statt aber den Artikel zu verschieben wurde ein neuer mit dem aktuellen Namen von einer IP angelegt. Wurde wohl übersehen und müsste nen Admin mal entsprechend wieder löschen verschieben wg Historie und so.--Dusk (Diskussion) 20:04, 14. Aug. 2013 (CEST)

Gegenden bearbeiten[Bearbeiten]

Hallo. Wie viele sicher festgestellt haben, habe ich mich vergangenen Monat mit der Überarbeitung aller Gegenden im Königintal beschäftigt. Ich habe dabei auch viel auf Details geachtet (z.B. Stufenskalierung der Gegner bei Events). Für mich wäre es kein Problem weiterhin so "gründlich" zu arbeiten, wenn jedoch dadurch die Seiten zu überladen erscheinen, kann ich auch nach einer anderen Lösung suchen. Nun wollte ich einmal nachfragen, was die Allgemeinheit so davon hält. Also falls wer sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat, bin ich in der Regel gerne gewillt diese zu übernehmen. Ansonsten würde ich mich nun dem nächsten Gebiet zuwenden :) Mfg.--Aylia 16:24, 15. Dez. 2013 (CEST)

Ich persönlich find das eigentlich ganz gelungen, gerade auch mit den einleitenden Sätzen. Zu überladen find ich das in der Regel nicht, einzig die Grabsteinliste, da könnt man sich überlegen ob man das etwas besser hinbekommt bei der Menge an Steinen. Also gute Arbeit, ich hätte zur Zeit nicht die Ruhe und Zeit das so umfangreich zu machen ;)--Dusk (Diskussion) 18:56, 15. Dez. 2013 (CET)
Muss mich da Dusk anschließen; für solche Seiten hätte ich langfristig keinen Nerv. :) Ich finde, du setzt das gut um und bin froh, dass sich jemand der Gegenden annimmt. Vor einigen Monaten (s.o.) hatte ich viele Gegenden angelegt, aber nur relativ minimalistisch (damit diverse zumindest Vorlagen funktionieren etc.) Schön zu sehen, dass sich jemand derer annimmt und mit Leben füllt. Vielleicht hättest du ja Lust bei den Gegenden in Orr weiter zu machen. Das sind laut GW2Wiki:Projekte/Karten die letzten Gebiete, in denen die Gegenden noch gar nicht angelegt sind. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 20:33, 15. Dez. 2013 (CET)
Ich finde es einfach nur super, wie gut du das machst. Von mir also ein klares "Weiter so!" --Cloned (Diskussion) 09:41, 16. Dez. 2013 (CET)
Dann danke ich mal für das positive Feedback, werde natürlich auch in Zukunft so weiter machen ;) Zu den Grabsteinen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke es wäre über lange Zeit sinnvoll nur eine Seite zu erstellen Bsp: [Grabstein (Dorf Shaemoor)] und dort dann alle aufzulisten. Zu der Sache mit Orr, ich werde demnächst mal die fehlenden Gegenden dazu anlegen, bearbeiten werde ich diese jedoch erst später, da man in Orr nicht ungestört erkunden kann, was ziemlich nervig sein kann. MfG--Aylia 22:08, 16. Dez. 2013 (CET)