Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Eine Spinne fangen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Spinne fangen
Eine Spinne fangen.jpg
Klassifizierung
Jahr
1335 N.E.
Chronik
End of Dragons
Stufe
80
Region
Shing Jea
Gebiet
Die Echowald-Wildnis
Vorgänger
Auswirkungen
Nachfolger
Leer
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Entwickelt einen Plan, um Ankka zu finden.

Persönliche Geschichte Icon.png Wartet, bis sich Euer Team in Arborstein eingerichtet hat.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Kommandoquartier.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Marjory und Taimi.
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Sprecht mit Taimi.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht Gorrik in der zweiten Ebene auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorrik.
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Findet heraus, was Ivan in Arborstein macht.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Rama und Ayumi.

Arbeitet mit den Falken zusammen, um Informationen über Ankka zu erhalten.

Persönliche Geschichte Icon.png Betretet die Echowald-Wildnis im Echowald.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch, mit dem Falken im Sprecher-Lager zu reden.
Nicht abgeschlossene Aufgabe Sabotiert die Sprecher, während Ihr nach Hinweisen auf Ankka sucht.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch, mit dem Falken im Jadebruderschaft-Lager zu reden.
Nicht abgeschlossene Aufgabe Infiltriert und sabotiert die Operationen im Hauptquartier der Jadebruderschaft.
Persönliche Geschichte Icon.png Lest die Nachricht von "Jemand, der sich um Euch sorgt".
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem geheimen Falken-Spion.
Persönliche Geschichte Icon.png Belauscht die Sprecher-Wachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die Verhörnotizen des Sprecher-Ritualisten.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu dem Falken vor dem Sprecher-Lager zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört den Kommunikator-Anruf der Falken mit.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht das Ätherklingen-Lager.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch den Audioeintrag "Ankka 1335-M77" an.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch den Audioeintrag "Ankka 1335-A32" an.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht über den Kommunikator die nächsten Schritte mit Eurem Team.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch wieder mit Rama im Mori-Dorf.

Schneidet Ankkas Fluchtweg ab.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet das Luftschiff, das nahe Melandrus Hoffnung gesehen wurde.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht durch die seltsame Tür, um die Quelle des Signals zu finden.
Persönliche Geschichte Icon.png Erkundet die Höhle.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht an Bord des Luftschiffs.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Canach und Sayida.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst das Luftschiff und meldet Euch bei Eurem Team.
Persönliche Geschichte Icon.png Schmiedet einen Plan mit Euren Verbündeten.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Bruderschaft-Saboteur 1 Erfolgspunkt.png
Sabotiert die Jadebruderschaft, um Informationen über Ankka zu erhalten. Die Jadebruderschaft sabotiert, um Informationen über Ankka zu erhalten 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Eine Spinne fangen 1Beherrschungspunkt Cantha Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Richtet eine Operationsbasis ein und erkundet die Lage.
Chronik: "Eine Spinne fangen" abgeschlossen
Gegenstand: Vorrat von Purpurschädel-Münzen Icon.png Vorrat von Purpurschädel-Münzen
"Eine Spinne fangen" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Fortentwicklung im Verfall 1 Erfolgspunkt.png
Findet Ankkas altes Tagebuch.
Wir alle sind das Ergebnis unserer Umgebung.
Ankkas altes Tagebuch gefunden 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Jadeschatten 1 Erfolgspunkt.png
Erfüllt im Lager der Jadebruderschaft Kages besondere Missionsparameter.
Die Falken müssen wohl in ihren Reihen Platz schaffen.
Kages besondere Missionsparameter erfüllt 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Sprecher-Saboteur 1 Erfolgspunkt.png
Sabotiert die Sprecher, um Informationen über Ankka zu erhalten. Die Sprecher sabotiert, um Informationen über Ankka zu erhalten 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 3. Akt Icon.png End of Dragons: 3. Akt – Zum Schweigen gebracht 1 Erfolgspunkt.png
Erfüllt im Lager der Sprecher Shisokanas besondere Missionsparameter.
Niemand hörte Euch kommen.
Shisokanas besondere Missionsparameter erfüllt 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Eine Spinne fangen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Zuvor war es nicht unsere höchste Priorität, Ankka aufzustöbern. Jetzt dafür umso mehr. Ihr Extraktor ist vielleicht das Einzige, was Soo-Won besänftigen kann. Wir müssen sie finden.

Die Falken haben uns zwei Anhaltspunkte geliefert: Der erste war ein Stück Ätherklingen-Technologie, das sie im Echowald gefunden hatten. Der zweite war ein Hinweis auf Ankkas Bewegungen. Gorrik glaubte, dass die Technologie zu einem der von Renyak beschädigten Luftschiff-Transponder gehörte. Wenn wir im etwa Zeit geben, kann er es vielleicht verwenden, um ums zu helfen. Was Ankkas Bewegungen betrifft, so hat sie Ayumi zufolge Ätherklingen ausgesandt, um mit den Sprechern wie auch mit der Jadebruderschaft zu reden. Was hat sie vor? Ich muss es herausfinden. Während Aurene und Caithe damit beschäftigt waren, Soo-Won im Jademeer zu halten, halfen mir die Falken, die Lager der Banden zu infiltrieren, um mehr über Ankkas Machenschaften zu erfahren. Offenbar hatte sie mit beiden Seiten verhandelt, bevor sie sich abrupt zurückzog. Wieso? Alles wurde klar, als wir das Lager der Ätherklingen fanden. Ankka war schon längst weg, aber sie hatte ihre Audioeinträge zurückgelassen. Wie sich herausstellte, versuchte sie ein Nebel -Portalgerät zu bauen, und sowohl die Sprecher als auch die Jadebruderschaft besaßen Telie, die sie dafür benötigte. Der Grund, weshalb sie sich aus den Verhandlungen zurückgezogen hatte, waren Berichte über ein neues Ätherklingen-Luftschiff, das gerade in der Gegend aufgetaucht war - und den Scans nach zu urteilen ein funktionierendes Portalgerät besaß. Ankka musste also kein eigenes mehr bauen. Mittels des frisch reparierten Transponders konnte Gorrik das Signal des Luftschiffs bis nach "Melandrus Hoffnung" verfolgen. Wir müssen unbedingt vor Ankka dort eintreffen. Nach einigem Suchen fanden wir das Schiff in einer gut verborgenen Höhle. Seine Besitzer sind unsere alten Freunde -Canach und Sayida! Sie sind nach Cantha gekommen, um sich ein neues Geschäft aufzubauen: einen Gesellschaftsklub mit Feinschmeckerrestaurant. Ich klärte sie über unsere derzeitige Situation mit Ankka auf und unterbreitete ihnen einen Vorschlag: wenn wir ihr Schiff als Köder benutzen durften, um Ankka herbeizulocken, würden wir #men helfen, ihnen Klub einzurichten. Sie waren einverstanden, Der beste Ort, um Ankka anzulocken, ist der Xunlai-Jade-Schrottplatz mitten in Echowald. Dort können keine Unschuldigen ins Kreuzfeuer geraten. Ivan, der sich inzwischen unserer Sache verschrieben hat, schickte eine gefälschte Nachricht ins Kommunikator-Netzwerk der Ätherklingen.

Die ganze Zeit war uns Ankka immer einen Schritt voraus. Jetzt aber nicht mehr. Unsere Falle ist gestellt.


Dialog[Bearbeiten]

Meldet Euch bei Marjory und Taimi
Taimi: Ich mache mir Sorgen um Gorrik. Er ist so auf Rache aus ...
Marjory Delaqua: Ich weiß, ich bin auch in Sorge um ihn. Ich behalte ihn im Auge. Ich werde dafür sorgen, dass er keine Dummheiten anstellt.
Taimi: Oh, hallo, Kommandeur! Hat Kuunavang noch mehr über den Drachenzyklus gesagt?
<Charaktername>: Noch nicht. Wir sind gerade dabei, Ankka auf die Spur zu kommen.
Taimi: Verstanden! Wir sind hier drüben auch beschäftigt...
Sprecht mit Taimi
Taimi: Wir sind ziemlich beschäftigt. Seit Ihr... also, seit dieser Reaktor zerstört wurde, überlegt sich Joon, wie sie ihn reparieren könnte ...
Taimi: Und seht nur, was wir gebaut haben!
<Charaktername>: Mir fiel schon auf, dass Ihr etwas anders ausseht.
Taimi: Ja! Xunlai hat eine ganze Abteilung für Medizinische Technologie. Sie machen Schienen für Zustände wie meinen.
Taimi: Die sind unglaublich. Ich spüre fast keinen Schmerz, wenn ich sie trage.
Taimi: Am Design habe ich ein bisschen geschraubt. Etwas zusätzliche Funktionalität hinzugefügt.
Taimi: Joon will meine Änderungen in Xunlais nächstes Modell integrieren.
Sprecht mit Gorrik
Gorrik: He, ich habe hiermit herumexperimentiert: richtig interessante canthanische Technik.
Gorrik: Das ist ein autonom angetriebener "Dekonstruktor". Zerlegt komplexe Gegenstände in ihre Einzelteile.
<Charaktername>: Woran arbeitet Ihr denn hier? Sieht nach Ätherklingen-Technik aus.
Gorrik: Das haben die Falken im Echowald gefunden, es piepte wie verrückt. Ich denke, es ist einer von diesen Luftschiff-Transpondern, die Renyak beschädigt hat.
Ivan: Auf keinen Fall einer von unseren. Diese Außenhülle ist zu neu. Unsere warm alt. Müll.
Gorrik: Nein, es ist definitiv ein Ätherklingen-Transponder. Oder war jedenfalls mal einer.
Gorrik: Nur eine Ätherklinge würde einen Draht mittels eines ... gebrauchten Verbands anschließen.
Ivan: Wie kann das nur von den Ätherklingen stammen? Vielleicht hat Renyak es repariert, als er hier ankam? Ich ... Ich weiß nicht.
<Charaktername>: Könnte es uns helfen, Ankka zu finden?
Ivan: Vielleicht? Ihr müsst bloß das Ziel des Signals triangulieren. Das könnt Ihr doch, richtig?
Gorrik: Ob ich das könne, fragt er. Wir erledigen das, Kommandeur.
Detektiv Rama: Kommandeur, trefft mich am Eingang, wenn Ihr eine Minute habt. Ayumi ist hier mit einem neuen Bericht über Ankka.
Findet heraus, was Ivan in Arborstein macht
Ivan: Nun, tja, Ihr fragt Euch vermutlich, was ich hier mache. Ich bin froh, dass Ihr fragt. Außer, dass Ihr's ... nicht tut. Ich meine ...
Gorrik: Kommandeur, ich weiß, ich hätte es erst mit Euch abklären sollen, aber ich dachte, da Ivan sonst nirgendwo hingehen kann ...
<Charaktername>: Nein, ich meine - nein, natürlich, Ivan. Vielleicht könnt Ihr uns helfen, Ankka und die Ätherklingen zur Strecke zu bringen.
Ivan: Richtig, ah ... Da wir gerade davon sprechen, wo ist mein Käpt'n? Ist sie ... Ich ... Ich meine, ist sie ...
<Charaktername>: Tut mir leid, Ivan.
Ivan: Braucht Euch nicht leid zu tun um Käpt'n Trin. Sollte Euch leid tun um Ankka: Ihr werdet sie kriegen, richtig?
<Charaktername>: Noch früher kriege ich sie, wenn wir alle Zusammenarbeiten,
Ivan: Dann stehen meine Dienste dieser Besatzung zur Verfügung. Wenn mir was einfällt, was helfen kann, lasse ich es Euch wissen.
Trefft Rama und Ayumi
Ayumi: Kommandeur. Ich hoffe, Ihr und Eure Freunde habt es angenehm?
<Charaktername>: Sehr. Die Falken waren mehr als zuvorkommend. Danke Euch.
Detektiv Rama: Ayumi sagte mir gerade, dass Ankka seit ihrer kleinen Eskapade im Reaktor ziemlich beschäftigt war.
Ayumi: Milde ausgedrückt. Sie schickte Ätherklingen zu beiden kriminellen Banden hier im Echowald, um sie zu treffen.
Detektiv Rama: Die Sprecher und die Jadebruderschaft. Das Einzige, worauf die sich einigen können, ist, dass sie sich auf gar nichts einigen können.
<Charaktername>: Außer darauf, mit Ankka zusammenzuarbeiten, wie es scheint. Ich sollte diesen Banden mal einen Besuch abstatten. Idealerweise, ohne dass sie es wissen.
Ayumi: Ich habe vor jedem ihrer Lager Falken auf gestellt. Redet mit ihnen - sie bringen Euch hinein.
Detektiv Rama: Ich werde mich Richtung Mori-Dorf aufmachen. Südost-Echowald. Trefft mich dort, wenn Ihr fertig seid.
Betretet die Echowald-Wildnis im Echowald
<Charaktername>: Aurene, Caithe? Habt Ihr Soo-Won eigentlich eingeholt?
Aurene: Ja, das haben wir. Im Jademeer. Wir arbeiten mit den örtlichen Behörden zusammen, damit sie sich nicht über Cantha hinaus bewegt.
Caithe: Zuerst haben sie uns nicht vertraut. Sie hatten Handzettel gesehen, die Aurene die Schuld an Soo-Wons Flucht gaben ...
Caithe: Es brauchte nur ein ziemlich heftiges Scharmützel mit der Leere, um sie zu überzeugen, dass es gut für sie ist, uns auf ihrer Seite zu haben.
Aurene: Sie haben Shing Jea aufgefordert, mehr Streitkräfte zu schicken. Wir können nur hoffen, dass ihre Regierung auf sie hört.
Aurene: Wir können nicht zulassen, dass die Leere sich im Rest von Tyria ausbreitet. Und die Leere folgt ihr überall hin.
<Charaktername>: Ich weiß. Wir haben ihre Auswirkungen hier in Echowald schon aus erster Hand erlebt. Wir sind Ankka letzt auf der Spur.
Gespräch mit Falke Floi Raupenschnabel im Sprecher-Lager
Pssst, nicht so laut! Ihr wollt keine Hainhüter-Haue abkriegen. Glaubt mir das.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ayumi müsste schon Bescheid gegeben haben. Ich muss die Sprecher untersuchen.
Ich bin über die Situation unterrichtet. Einer unserer Spione hat vielleicht was gesehen, aber die sind gerade alle beschäftigt. Wenn Ihr bei unserer Mission mithelft, haben sie sicher Zeit zum Reden. Ihr braucht eine Verkleidung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Dann mache ich das. Tarnt mich.
Natürlich. Was für eine Verkleidung wünscht Ihr?
Dialog Verwandeln Icon.png Gebt mir ein weibliches Aussehen.
Dialog Verwandeln Icon.png Gebt mir ein männliches Aussehen.
Dialog Verwandeln Icon.png Keins von beiden.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt mir nur einen Augenblick, damit ich mich vorbereiten kann.
Lest die Nachricht von "Jemand, der sich um Euch sorgt"
Vorlage Post Brief Icon.png

Ein Freund

Stelldichein


Ihr kennt mich nicht, doch ich habe Euch beobachtet und festgestellt, dass Ihr augenscheinlich dieselben Ziele verfolgt wie ich. Trefft mich oben auf dem Bogen am westlichen Rand des Lagers, von wo aus man das Refugium der Sprecher überblickt.


Sprecht mit dem geheimen Falken-Spion
Euch umgibt ein Schimmer, der mir wohl bekannt ist. Ihr seid getarnt, genau wie ich. Was führt Euch ins Lager der Sprecher? Sabotage?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich suche nach einer Himmelspiratin namens Ankka. Sie ist eine Ätherklinge.
Ätherklingen ... Eine von ihnen wurde vor ein paar Tagen erwischt, als sie das Lager infiltrieren und ein paar arkane Artefakte stehlen wollte. Mehr weiß ich nicht. An diesem Tag hatten Wachen vom südöstlichen Beobachtungsposten Dienst.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wo kann ich diese Wachen finden?
Ich glaube, ihre Schicht beginnt erst in ein paar Stunden, also verbringen sie wohl gerade ihre Pause bei den Zelten am Beobachtungsposten.
Dialog Bestätigung Icon.png Ah ja, Danke für die Informationen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns später reden.
Belauscht die Sprecher-Wachen
Sprecher-Assassine: Was ist aus dem Fremdling geworden, den wir gefangen hatten?
Sprecher-Späher: Tetra hat den Himmelspiraten den Ritualisten übergeben ... auf ein Schwätzchen.
Sprecher-Späher: Sie haben wohl so einiges aus ihm herausgequetscht. Er hat gesehen, wie ein Notizbuch voller Informationen weitergereicht wurde.
Sprecher-Späher: Yingge sagt, die Schreie waren ... also, er kann nachts immer noch nicht schlafen. Wir wollen gar nicht wissen, was da passiert ist.
Findet die Verhörnotizen des Sprecher-Ritualisten
Diese Fremdlinge - Ätherklingen nennen sie sich -sind genauso arrogant und dumm, wie Tetra angenommen hat. Das Subjekt behauptete, nach ausrangierter ’’Technologie'’ gesucht zu haben. Den dampfbetriebenen Geräten nach zu urteilen, die es bei sich trug, liegen sie weit hinter dem canthanischen Stand der Technik zurück. Unter meiner Aufsicht gestand der Dieb zahlreiche Verbrechen, von Bagatelldiebstählen bis hin zum Massenmord an vielen Unschuldigen während eines Angriffs auf eine große Stadt im Norden Tyrias. Man muss wohl nicht betonen, dass ich hiernach gut schlafen werde.

Zwischen seinen Schreien verlieh das Subjekt immer wieder seinem Wunsch Ausdruck, nach Hause zurückzukehren, wobei es die ungeheuerliche Behauptung aufstellte, es könne durch die Nebel reisen, und zwar genauso einfach, wie ein Skiff das Wasser des Lutgardis-Sees durchpflügt. Das Subjekt gab an, nach einem bestimmten Ersatzteil zu suchen, das dieses Vorhaben ermöglichen sollte. Bevor wir noch mehr Einzelheiten herauskitzeln konnten, befahl mir Tetra aufzuhören. Sie sagte, die Anführerin der Piraten, eine gewisse Ankka, sei mit einem Angebot auf sie zugekommen. Wir dachten, sie wollte ihren Handlanger wiederhaben, aber nein ... sie interessierte sich nur für die Technologie, die das Subjekt bei sich hatte. Während Tetra noch dabei war, das Angebot abzuwägen, zogen sich die Piraten ... einfach aus den Verhandlungen zurück. Tetra war nicht erfreut über den plötzlichen Sinneswandel, aber ich zweifle daran, dass die Schurken sich an ein ausgehandeltes Abkommen gehalten hätten. Ich bin ganz zufrieden damit, wie es gelaufen ist, denn so habe ich mehr Zeit, mich meinem Subjekt zu widmen. Ich glaube, es hat mir noch viele wertvolle Geheimnisse zu verraten.

Gespräch mit Falke Floi Raupenschnabel im Sprecher-Lager
Ich hörte gerade einen Sprecher rufen: "Jetzt geht aber auch alles schief!" Hört sich an, als hättet Ihr gute Arbeit geleistet.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich denke, ich bin jetzt fertig hier.
Also, falls Ihr mal keine Lust mehr habt, als Abenteurer/in durch die Welt zu reisen - die Falken können jemanden mit Euren Kenntnissen hervorragend brauchen.
Dialog Bestätigung Icon.png Ich werde darüber nachdenken. Könnt Ihr mir erstmal die Tarnung abnehmen?
Was denn, habt Ihr etwa keine Lust mehr, rumzulaufen wie ein Terrorist?
Dialog Abbrechen Icon.png Das wäre vorerst alles, danke.
Hört den Kommunikator-Anruf der Falken mit
Detektiv Rama: Habt Ihr im Sprecher-Lager irgendwas herausbekommen, Kommandeur?
<Charaktername>: Sie hatten eine Ätherklinge gefangen. Doch Ankka war hinter ihrer gestohlenen Technik her, nicht hinter dem Leben des Piraten. Dann sprang sie von den Verhandlungen ab.
Ayumi: Damit war das Schicksal des Piraten besiegelt. Allerdings auch gesichert, dass die Bande die gestohlene Technik behielt.
Falken-Späherin: Kommandeur, wir haben das Ätherklingen-Lager gefunden. Ankka ist scheinbar schon lange weg, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Hinweise dort.
<Charaktername>: Gute Arbeit. Ich werde dort bald eintreffen. Habt Ihr Euch ihre Verteidigung mal angesehen?
Falken-Späherin: Einige wütende Himmelspiraten mit Schwertern und Gewehren. Nichts, womit Ihr nicht fertig werden würdet, wenn ich das so sagen darf.
Marjory Delaqua: Ha. Da kann Euch jemand gut einschätzen, Kommandeur.
Hört Euch den Audioeintrag "Ankka 1335-M77" an
Ankka: Bin ziemlich sicher, dass die Jadebruderschaft die Technik behalten will, also werden die Sprecher ...
Ätherklingen-Schläger: Käpt'n. Da ist ein ... Ein Schiff der Ätherklingen ist gerade über uns weggeflogen!
Ankka: Das ist - wie Ihr wisst - völlig unmöglich.
Ätherklingen-Schlager: Wir wissen, was wir gesehen haben, Käpt'n. Ich habe es kurz durchgescannt, bevor es verschwand: Es hat ein funktionierendes Portalgerät an Bord.
Ankka: Hm. Nun. Das ist interessant. Zeigt mir, wohin es flog.
Hört Euch den Audioeintrag "Ankka 1335-A32" an
Ankka: Das Erste, das passiert, als wir das Lager aufschlagen? Die Einheimischen müssen ihre Zähne zeigen. Beweisen, wer das Sagen hat.
Ankka: Zwei meiner Piraten wurden gefangen. Normalerweise würde ich das als Vertust abschreiben, aber so viel Glück habe ich nicht.
Ankka: Sie waren dabei, Teile für ein neues Nebel-Portalgerät zu beschaffen. Dann wurden sie mit den Teilen geschnappt.
Ankka: Aber ich sollte realistisch sein. Selbst wenn ich diese Teile bekäme, ist das Portalgerät noch in weiter Ferne.
Ankka: Was auf gewisse Art ja ganz nett ist. Verhandeln ist um einiges einfacher ohne emotionale Belastung.
Besprecht über den Kommunikator die nächsten Schritte mit Eurem Team
<Charaktername>: Also versucht Ankka, ihr Nebel-Portalgerät nachzubauen. Jede gefangene Ätherklinge hatte ein Teil, das sie brauchte.
Ayumi: Dann tauchte das geheimnisvolle Luftschiff auf - mit einem funktionierenden Modell an Bord.
Detektiv Rama: Ankka bricht ihre Verhandlungen ab und konzentriert sich darauf, das Luftschiff zu finden. Was bedeutet, wir sollten es vermutlich zuerst finden.
Ivan: He, Kommandeur, hier ist Ivan, wisst Ihr, von der Arbeit? Ich glaube, ich und Gorrik haben da eine Spur. Wo können wir uns alle treffen?
Ayumi: Ich habe beide Hände mit den Sprechern und der Jadebruderschaft voll, also werde ich das wohl aussitzen. Rama wartet in unserem Dorf.
Gorrik: Wir sind unterwegs!
Trefft Euch wieder mit Rama im Mori-Dorf
Detektiv Rama: Kommandeur! Hier drüben.
Nangan: Willkommen im Mori-Dorf. Ich war gerade damit fertig, Euren Freunden alles zu zeigen.
Gorrik: Anscheinend sind wir die ersten Asura und Schaufler, die ins Dorf eingeladen wurden.
Detektiv Rama: Ja, echt eine Ehre und so. Vielleicht sollten wir ...?
Gorrik: Richtig. Kommandeur, dieser Transponder, den die Falken gefunden haben? Es ist komisch, aber der hing an seinem eigenen Netzwerk.
Ivan: Aber technisch gesehen immer noch Ätherklinge! Als ich die Transponder aktivierte, fing er an, sein Signal zu senden.
Gorrik: Wer auch immer in diesem Schiff saß, hat sich vermutlich erschreckt und das Ding über Bord geworfen, und so haben wir ihn gefunden.
Detektiv Rama: Und wie es scheint, kommuniziert der Transponder noch immer mit dem Schiff. Das Signal ist schwach, aber es weist auf "Melandrus Hoffnung".
<Charaktername>: Klingt, als wäre ich unterwegs nach "Melandrus Hoffnung", um uns ein Luftschiff zu suchen. Gute Arbeit, Ihr beiden.
Findet das Luftschiff, das nahe Melandrus Hoffnung gesehen wurde
Gorrik: Ihr geht in die richtige Richtung, Kommandeur. Irgendwo dort muss es sein.
Ivan: Ich habe eben eine kleine Zunahme der Signalstärke bemerkt. Ich glaube, Ihr kommt näher.
Gorrik: Das Signal schlägt aus, Kommandeur! Ihr müsstet Euch jetzt genau an der Quelle befinden.
<Charaktername>: Nun, ich sehe nichts außer einer merkwürdigen Tür. Seid Ihr sicher, dass ich hier richtig bin?
Gorrik: Das Signal lügt nicht. Seht doch mal hinein.
Geht an Bord des Luftschiffs
<Charaktername>: Ich bin drin und ... da ist tatsächlich ein Luftschiff. Es hat Ätherklingen Zeichen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bekannt klingende Stimme: Käpt'n, wir haben einen Eindringling! Deckverteidigung vorbereiten!
Bekannt klingende Stimme: Wir haben keine Deckverteidigung. Außerdem kommandiert Ihr nicht mich herum, sondern ich kommandiere Euch herum.
Bekannt klingende Stimme: Vergesst diesen Befehl, Käpt'n. Da klettert eine alte Freundin an Bord!
Canach: Habe mich schon gefragt, wann Ihr wohl auftauchen würdet. Kommt rein Lasst uns was trinken.
Sayida die Listige: Wir haben schon alles weggetrunken.
Sprecht mit Canach und Sayida
<Charaktername>: Sayida, Canach. Ich nehme an, Ihr seid aus gutem Grund hier.
Canach: Aus gutem Grund, mit gutem Grund! Kommandeur, Ihr seht hier der Welt größtes ...
Sayida die Listige: Einziges.
Canach: - fliegender VIP-Klub für hohe Einsätze und mit Feinschmecker -Restaurant. Leider haben wir weder den Platz ... noch den Willen zur Expansion.
Sayida die Listige: Er sagt das, als wäre es mein Fehler.
<Charaktername>: In Ordnung. Ich habe Euch so lange wie möglich zugehört, aber nun sprechen wir über etwas anderes.
<Charaktername>: Käpt'n Trin von den Ätherklingen wurde von Ihrem Ersten Maat, Ankka, umgebracht. Ankka will dieses Schiff.
Sayida die Listige: Da kann sie sich hinten in der Schlange anstellen.
<Charaktername>: Sie soll denken, sie könne diese Schlange umgehen. Nichts, was wir getan haben, hat sie überrascht. Das will ich ändern.
Canach: Ihr wollt uns als Köder benutzen? Um Eure mörderische Piratin rauszulocken? Seht Ihr, deswegen fehlt Ihr mir, Kommandeur!
Sayida die Listige: Wie genau würden wir von dem Selbstmordpakt profitieren, den ihr da vorschlagt?
Marjory Delaqua: Als Retter von Cantha? Bin ziemlich sicher, dass Kas das in die Verhandlungen über einen Vorzugspreis für Canachs "Sozialklub" einbringen könnte.
Sayida die Listige: Ein Ort abseits meines Schiffes?
Canach: Nun, mal nicht zu ...
Sayida die Listige: Abgemacht.
Canach: - überstürzen. Na schön. Dann nehmt uns eben als Köder, Kommandeur.
Schmiedet einen Plan mit Euren Verbündeten
Ayumi: Klug gedacht, Kommandeur. Wir können Ankka eine Falle stellen, wo immer dieses Schiff anlegt.
Gorrik: Sie wird nicht kampflos aufgeben.
Detektiv Rama: Wir sollten einen Ort wählen, wo es unwahrscheinlich ist, dass jemand verletzt wird.
Ayumi: Der Schrottplatz von Xunlai-Jade. Mitten im Zentrum von Echowald. Dort ist es ruhig genug.
Ivan: Ich könnte eine falsche Nachricht an ihr Kommunikator-Netzwerk schicken! Ich habe an einem Relais gearbeitet...
Gorrik: Ooh, ja! Ankka wird sie definitiv hören. Und wem sie weiß, dass es dort keine Verteidigung gibt, wird sie vielleicht übermütig.
Gorrik: Zumindest übermütig genug, um den Extraktor für eine schnelle Flucht mitzubringen.
Ivan: Botschaft gesendet und empfangen!
<Charaktername>: Ganze Arbeit, Ivan. Kommt alle zum Luftschiff, dann begleiten wir es zum Schrottplatz.
Ivan: Ivan ist unterwegs!
Gorrik: Das ist vermutlich nicht die beste Idee. Wenn ich durch Eure Photonenschmiede komme, dann kann das auch Ankka.
Marjory Delaqua: Ihr könnt die Ätherklingen-Kommunikation von Arborstein überwachen, Ivan. Seid unsere Augen und Ohren.
Ivan: Na gut. versprecht mir einfach, dass sie nicht davonkommt.
<Charaktername>: Sie wird nicht davonkommen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Menschen
Schaufler
Tengu