Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Fangt die Bestie

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Ablauf, Überblick wenn Winfred fällt

Ablauf[Bearbeiten]

  • Am Zielort des Vorgänger-Events „Eskortiert Winfred zu seiner wertvollen Beute“ angekommen, fällt Hüter Winfred ein Entfesselter Silberrücken-Gorilla, den er besiegen und für seine Sammlung einfangen möchte, ins Auge.
  • Die Lebenspunkte des Gorilla müssen auf ca. 80% reduziert werden.
    • Der Gorilla wirft Felsbrocken in 3 verschiedene Richtungen. Spieler die getroffen werden, werden zu Boden geworfen.
    • Er besitzt zudem starke physische Attacken, die hohen Schaden anrichten können.
  • Hat der Gorilla nur noch 20% seiner Lebenspunkte übrig verschwindet er und wird durch eine Gigantische Raupe ersetzt, die Winfred lieber für seine Sammlung möchte.
  • Die Raupe ...
    • ...
    • ...
  • Nachdem die Raupe besiegt wurde, erhält sie ein Fußfessel-Symbol und wird von Hüter Winfred zum Lager zurückgebracht.
  • Die Gigantische Raupe beginnt dort im Holzkäfig ein Schläfchen zu halten und Winfred setzt sich ans Lagerfeuer.
  • Kurz vor Neustart der Event-Kette kriecht die Raupe zurück in Richtung Ausgangspunkt und verschwindet. Hüter Winfred verschwindet ebenfalls in einem Zelt.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
  • Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Fangt die Bestie.
    • 10:00 Zeitbegrenzung
    • Gigantische Raupe
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Prüfung Icon.png
    • 10:00 Zeitbegrenzung

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80 Gold Silber Bronze
Belohnung 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 76 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Am Ende des Pfads Icon.png Am Ende des Pfads – Einfach tierisch 2 Erfolgspunkt.png
Fangt die gigantische Bestie ein.
Füttern verboten.
Winfred beim Fangen einer Bestie zum Rangeln geholfen 2 Erfolgspunkt.png

Event-Kette[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events
Hüter Winfred: Pssst! Wir sind ganz in der Nähe. Ich spüre es.
Hüter Winfred: Na bitte! Es ist riesig ... Schnell, helft mir, es einzufangen!
Während des Events, wenn die Gigantische Raupe erscheint
Gigantische Raupe: (brüllt)
Hüter Winfred: Ich nehme es zurück. Genau danach habe ich gesucht.
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Hüter Winfred: Wir haben's geschafft! Dieses Biest ist eine wunderbare Ergänzung für meine Sammlung!
Nach erfolgreichem Abschluss des Events; auf dem Rückweg
Hüter Winfred: Hmm. Wie soll ich dich nennen? Vielleicht "Zorneswurm"? Ja, das gefällt mir.
Gigantische Raupe: (grollt) (knurrt)
Hüter Winfred: Ich hoffe, dass Sam bei unserer Rückkehr deinen Käfig aufgebaut hat. Er wird dir gefallen: Du bekommst viel Auslauf!
Gigantische Raupe: Mmmm-nmm-nummmm ...
Nach erfolgreichem Abschluss des Events; im Lager mit Hüter Winfred
Ist das nicht ein wunderschönes Exemplar? Es wird Sam gefallen.
Dialog Weiter Icon.png Was werdet Ihr damit anstellen?
Ich nehme es mit nach Hause. Dort wird es in dem Wildtier-Schutzgebiet hinter meinem Anwesen bei bequemes Leben haben.
Dialog Weiter Icon.png Und ist das auch wirklich sicher?
Absolut. Für jede Kreatur wird ein großer Teil des Schutzgebietes so gestaltet wie seine frühere Umgebung. Das ist sicherer für die Kreatur und auch für die Leute, die dort leben.
Dialog Abbrechen Icon.png Na, das klingt ja fantastisch. Danke, dass Ihr das tut!
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt nett.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist Sam?
Sie ist meine Assistentin. Ich habe sie vor ein paar Jahren beim Wurmstudium im Caledon-Wald angetroffen und unter meine Fittiche genommen. Seither hilft sie mir bei der Erforschung und Pflege der Bestien, die ich fange.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt, als wärt Ihr beiden ein gutes Gespann.
Dialog Weiter Icon.png Äh, Euer Käfig ist noch offen.
Ahhh, ja. Ich weiß. Ich lasse die Käfige gern offen, damit sie Platz haben, sich auszustrecken und Luft zu holen. Ich möchte nicht, dass sie sich vor ihrer Reise unwohl fühlen.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr keine Angst, dass eine Bestie flüchtet?
Überhaupt nicht! Diese Bestien respektieren mich und ich sie. Sie wissen, dass ich jetzt das Sagen habe. Seht Ihr, wie selig die Bestie in ihrem Käfig schlummert? Sie spürt, dass ich stark genug bin, um die Führung zu übernehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Ich bin sicher, das klappt schon alles.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Viel Glück.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen

Gegner[Bearbeiten]

Entfesselte
Zusätzliche Gegner aus der Umgebung