Herausforderungsstarter

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herausforderungsstarter
Herausforderungsstarter.jpg
Klassifikation

Der Herausforderungsstarter wird zum Abschluß bestimmter Erfolge in der Lebendigen Geschichte benötigt. Er findet sich auch in Fraktalen, Angriffsmissionen und Schlachtzügen. Nach Aktivierung ändert er die Gegner (Typ, Anzahl, Stärke, Aktionen, ...) oder aktiviert bestimmte Bedingungen (z.B. maximal zweimal sterben) beim Durchspielen einer Instanz. Er befindet sich meistens am Anfang der Instanz, teilweise etwas versteckt.

In Instanzen der Lebendigen Welt kann der Herausforderungsstarter dazu benutzt werden, das Event nochmals zu wiederholen, um die jeweiligen Erfolge zu erledigen.


Standorte[Bearbeiten]

Interaktion[Bearbeiten]

Aus dem Inneren dieser Kugel aus purer Nebelenergie dringt eine Stimme, die fragt: "Sagt an, werter Abenteurer, steht Euch der Sinn nach einer Herausforderung?"
Dialog Verwandeln Icon.png Herausforderungsmodus aktivieren.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ruhe lassen.


Anmerkungen[Bearbeiten]

Bug Icon.png Achtung Bug! Der Herausforderungsstarter kann manchmal unsichtbar sein, wenn eine Miniatur in der Instanz angezeigt wird. Um diesen Fehler zu beheben, müssen alle Miniaturen versteckt werden und die Instanz erneut aufs Neue betreten werden.

  • Bei Fraktal-Herausforderungsstartern erhalten nur jene Spieler den Erfolg, die bereits beim Aktivieren des Starters anwesend waren. Später beigetretee Spieler erhalten den Erfolg für das Töten des Bosses nicht.
  • Im LFG wird der Herausforderungsstarter meist als "CM" abgekürzt vom Englischen "challenge mote".
  • Fraktalherausforderungen für den Legendären Rucksack reduzieren die Heilung beim letzten Boss um 80 Prozent.