Jaizhanju

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Jaizhanju.
Jaizhanju war eine außergewöhnliche große und äußerst starke junge Kriegerin, die vor über dreihundert Jahren gelebt hat. Die von Geburt an verwaiste Jaizhanju brachte sich die Kampfkünste selbst bei, bereiste Cantha und besiegte ganz allein Monsterbanden, die Dörfer im ganzen Land bedrohten. Als sie vom Kaiser in die Verbotene Stadt eingeladen wurde, damit er sie belohnen könnte, traf sie mit einer Verspätung von mehreren Tagen ein, weil sie unterwegs angehalten hatte, um ein Waisenhaus gegen einen Skalüberfall zu verteidigen. Als sie vor dem Thron des Kaisers stand, lehnte sie die Belohnung ab und bot stattdessen ihr Schwert und ihr Leben für die Beleidigung der Unpünktlichkeit an. Der verwunderte Kaiser lehnte ihr Angebot ab, und Jaizhanju verteidigte die Schwachen weiterhin bis zu ihrem Tod fünf Jahre später. Zu diesem Zeitpunkt berichteten Legenden von Zehntausenden von ihr getöteten Gegnern. Der Kaiser persönlich reichte beim Orakel ein Bittgesuch ein, ihr einen Platz im Tahnnakai-Tempel zu geben, und so geschah es.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Jaizhanju ist eine canthanischer Krieger-Heldin, die im Tahnnakai-Tempel beigesetzt ist. Im Jahr 1072 N.E. versuchte Shiro Tagachi die Seele von Jaizhanju an eines seiner Shiroken-Konstrukte zu binden. Bevor Shiros Ritual abgeschlossen war, schafften es Meister Togo und Mhenlo jedoch, Shiro aufzuhalten.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Geschichte über Jaizhanju ist das einzige Indiz dafür, dass es einst Skale in Cantha gab.