Kitah

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Kitah.
Vor dreihundert Jahren, als der blühende canthanische Hafen Dinfang von dem Volk überfallen wurde, das damals nur als "Naitahlen" oder "Piraten" bekannt war, entsandte die canthanische Armee einen kleinen Trupp, der in der Nähe von Fort Fu stationiert war. Er sollte jene niederwerfen, die lediglich als ein Haufen tollwütiger Hunde angesehen wurden. Als die junge Kitah mit ihren Truppen eintraf, entdeckte sie, dass gerade ein von der Naitahlen-Admiralin Appollonia angeführter organisierter Überfall stattfand. Zahlenmäßig weit unterlegen, schuf die Mesmerin eine Wolke der Illusion, die ihren Trupp doppelt so groß erscheinen ließ, dann noch einmal so groß und noch einmal so groß, bis ihr Trupp schließlich so groß erschien wie eine riesige Armee. Als sie den Befehl zum Angriff gab, stoben die Naitahlen vor Schreck in alle Richtungen. Viele von ihnen rannten ins Meer und ertranken dort. Mitten in all dem Chaos traf Kitah auf Appollonia, eine Kriegerin. Die beiden kämpften, bis sie tot zu Boden fielen. Dinfang war endgültig gerettet und Kitah wurde in den Tahnnakai-Tempel versetzt.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Kitah ist eine canthanische Mesmer-Heldin, welche ihr Leben opferte, um eine Hafenstadt vor angreifenden Piraten zu retten. Sie starb vor über fünfhundert Jahren und ist im Tahnnakai-Tempel beigesetzt. Im Jahr 1072 N.E. versuchte Shiro Tagachi die Seele von Kitah an eines seiner Shiroken-Konstrukte zu binden. Bevor Shiros Ritual abgeschlossen war, schafften es Meister Togo und Mhenlo jedoch, Shiro aufzuhalten.

Anmerkungen[Bearbeiten]