Norgu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Norgu.

Norgu war ein elonischer Schauspieler und Theaterautor aus Vaabi, welcher sich später auch in der Schriftstellerei versuchte. Er war lange Zeit Anführer der Schauspielergruppe Lyssas Narren und trat nach einigen Angaben bei den Vaabischen Fürsten, aber auch in Kaineng vor dem Kaiser, oder auch am Steinkreis von Denravi auf. Da Norgu als dramatischer und sich selbst inszenierender Einschmeichler galt, gibt es jedoch keine Gewissheit ob seine Reisen in ferne Länder wirklich stattgefunden haben.

Als die Kournier 1075 N.E. in Vaabi einmarschierten, schloss sich Norgu dem Orden der Sonnenspeere an, um die Angreifer abzuwehren und den Plan von Varesh Ossa, den versiegelten Gott Abaddon zu befreien, zu vereiteln. Auch wenn seine Rolle im Sieg über den Gott nicht zweifelsfrei geklärt ist, hat er bei seiner Rückkehr das Stück Norgus Finsternis verfasst, in welchem er als Protagonist beim Sieg über Abaddon entscheidend beteiligt war.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er schrieb unter anderem ein Buch über Bahltek mit dem Titel: Der seltsame Fall des Bahltek
  • Norgus Theaterstücke sind derart vielzählig, dass es mindestens drei Bänder von gesammelten Meisterwerken Norgus gibt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände