Professor Maciver

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Maciver
Professor Maciver.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Abtei Durmand
Dienstleistung
Aufgaben-NSC Icon.png Aufgabe
Karma-Kaufmann Icon.png Karma-Kaufmann
Stufe
45
Karte
Professor Maciver Karte.jpg

Professor Maciver ist ein Karma-Kaufmann, der erst nach Abschluss der Aufgabe „Helft der Abtei dabei, die Geisterpiraten zu beseitigen“ seine Ware verkauft. Er verschickt auch die Belohnung dieser Aufgabe.

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Angebot von Professor Maciver
Name Seltenheit Typ Preis
Geisterdublone Icon.png Geisterdublone Edel Accessoire 364 Karma Icon.png
Geisterdublone Icon.png Geisterdublone Meisterwerk Accessoire 721 Karma Icon.png
Uralter krytanischer Schmuck Icon.png Uralter krytanischer Schmuck Edel Amulett 574 Karma Icon.png
Uralter krytanischer Schmuck Icon.png Uralter krytanischer Schmuck Meisterwerk Amulett 1.148 Karma Icon.png
Geschmeidiges Holz-Zepter Icon.png Löwengarden-Zepter Edel Zepter 287 Karma Icon.png
Geschmeidiges Holz-Zepter Icon.png Löwengarden-Zepter Meisterwerk Zepter 574 Karma Icon.png
Geschmeidiger Holz-Fokus Icon.png Abtei-Durmand-Fokus Edel Fokus 287 Karma Icon.png
Geschmeidiger Holz-Fokus Icon.png Abtei-Durmand-Fokus Meisterwerk Fokus 574 Karma Icon.png

Dialog[Bearbeiten]

Nicht abgeschlossene Aufgabe Vor Abschluss der Aufgabe
Lasst mich raten. Ihr seid wegen der Restaurierung gekommen?
Dialog Weiter Icon.png Ja, genau. Wie kann ich helfen?
Gut. Meine nutzlosen Exploratoren trauen sich nicht mehr, den Schatz anzufassen, aber wir müssen ihn einpacken! Findet ihn und bringt ihn zurück in die Truhen.
Dialog Weiter Icon.png Warum trauen sich die Exploratoren nicht, den Schatz anzufassen?
Nur unsinniges Geschwätz. Irgendwas von einem Fluch. Und jetzt sehen sie überall Gespenster. Vollkommen irrational, das Ganze.
Dialog Weiter Icon.png Aber ich habe schon Geister gesehen. Sie sind definitiv real.
Natürlich sind sie das! Wer hat denn noch nie einen Geist gesehen?! Kümmert Euch einfach drum, dann schulde ich Euch einen Gefallen.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, das ist wirklich Unsinn.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich darum.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir sagen, was hier vor sich geht?
Wir versuchen, den Schatz zu restaurieren oder zumindest von seinem Fluch zu befreien.
Dialog Weiter Icon.png Der Schatz ist von einem Fluch befallen?
Die Seelen der Piraten, die den Schatz gestohlen hatten, suchen nun den Schatz und alle die heim die ihn berühren. Also müssen wir ihn entweder versiegeln oder den Fluch entfernen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Unheimlich.
Dialog Weiter Icon.png Wie ist die Abtei Durmand in die Sache geraten?
Es ist ein Schatz. Was bedeutet, dass jeder Kaufmann und Pirat aus Löwenstein hinter ihm her ist. Er ist eine Last für die Löwengarde, die sich um andere Dinge kümmern sollte.
Dialog Weiter Icon.png Was sollte die Löwengarde tun?
Die Piraten aus Fleisch und Blut bekämpfen, zum Beispiel. Die können wir hier zwischen unseren Forschungsarbeiten überhaupt nicht brauchen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Dann werde ich mich wieder an die Arbeit machen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt vernünftig.
Dialog Weiter Icon.png Wie wollt ihr den Fluch entfernen?
Meine Assistentin Gillia hat eine Art Ritual ausgearbeitet, dass im Morgengrauen stattfinden muss. Löchert sie danach, in Ordnung? Ich bin nicht Euer Professor.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Euer/Eure Schüler/in möchte ich nicht sein.
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich Euch helfen?
Weiter bei "Ja, genau. Wie kann ich helfen?"
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr interessant.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Überhaupt nicht.
Aufgabe Nach Abschluss der Aufgabe
Ihr habt Euch hier schon ordentlich ins Zeug gelegt. Ich glaube, dafür gebührt Euch mein dank. Also: Danke.
Dialog Karma Icon.png Ich glaube, Ihr schuldet mir einen Gefallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gern geschehen. Glaube ich.
Während "Hindert die Piraten daran, den Schatz zu stehlen"
Ich wäre hochgradig enttäuscht, wenn uns diese Piraten töten und den Schatz entwenden würden. Helft mir, ihn zu schützen!
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich muss.
Während "Tötet Covingtons Quartiermeisterin"
Warum redet Ihr mit mir? Tötet den Piraten!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon erledigt.

Zitate[Bearbeiten]

  • Möge Kormir Euch erleuchten.
  • Sucht Ihr nach Wissen?
  • Wir wissen so wenig.
  • Wissen ist der größte Schatz.
  • Zu viel ist vergessen worden.

Trivia[Bearbeiten]

Der Name des NSC ist eine Anspielung auf den Charakter MacGyver der gleichnamigen US-Fernsehserie [1].