Steinstreu-Gerinne

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Steinstreu-Gerinne
Steinstreu-Gerinne.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Lornars Pass
Stufe
35
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Heldenpunkt Icon.png
Nachbarn
Verortung
Steinstreu-Gerinne Verortung.svg

Das Steinstreu-Gerinne ist eine felsige Gegend, nördlich des Falschsees. Nördlich des Gerinnes beginnen die kälteren Regionen der Zittergipfel. Die Löwengarde hat momentan die Kontrolle über das Gebiet, da sie die großen Holzvorkommen der Region für den Bau von Festungen und Artillerie benötigt. Bei Olias Lichtung ist eine Vielzahl an Arbeitern stationiert, welche die Nadelbäume ringsum fällen und verarbeiten.

Ein weiterer Grund für die Präsenz der Löwengarde, sind die Aktivitäten der Treibgut-Piraten am Falschsee. Auch wenn sie nicht aktiv gegen die Piraten vorgeht, verhindert die Löwengarde dennoch ein Vorstoßen dieser in die nördlichen Gebiete. Löwengardistin Mette leitet den Trupp.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Steinstreu – 407
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Olias Lichtung – 288
Sehenswürdigkeit Icon.png Mettes Posten – 1611
Heldenherausforderung
Heldenpunkt Icon.png Löwengardistin Mette

Erfolge[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Heldenpunkt leer Icon.png 35 Heldenherausforderung: Besiegt Löwengardistin Mette

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Menschen
Riesen
Greife

Gegner[Bearbeiten]

Löwengarde
Pflanzen
Elementare
Insekten
Minotauren
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräuter-Sprosse
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln

Anmerkungen[Bearbeiten]

Unterkonstabler Bahe: Wir könnten das mal neu streichen.
Löwengardist: Zeitverschwendung. Ich verstehe nicht, warum sich Leute ums Aussehen scheren.
Unterkonstabler Bahe: Es geht nicht nur ums Aussehen. Farbe schützt auch das Holz.
Löwengardist: Es ist doch schon Farbe drauf. Ihr wollt ja nur eine andere Farbe.
Unterkonstabler Bahe: Sie blättert aber ab.
Löwengardist: Nein, tut sie nicht.

Unterkonstabler Bahe: Letzte Nacht hat die Windmühle geknarzt.
Löwengardistin: Ja, die Zahnräder gehören geölt.
Unterkonstabler Bahe: Und?
Löwengardistin: Es ist nichts zum Ölen da. Wir müssen auf die Karawane warten.

Löwengardist: Warum wirken wir nicht ein paar Zauber und zwingen das Wetter, uns mehr Wind zu geben?
Löwengardistin: Darum. Es kostet Energie, das Wetter zu beeinflussen. Mehr Energie als die Baumstämme per Hand durchzusägen.
Löwengardist: Ich hasse Eure Logik.

Löwengardist: Wisst Ihr noch der gute alte Vlothsuse?
Löwengardistin: Der beste Soldat, den ich je kannte.
Löwengardist: Ja. Nächste Woche werde ich sein Grab besuchen.
Löwengardistin: Darf ich mitkommen?
Löwengardist: Aber ja.

Löwengardistin: Wisst Ihr noch, wie der Norn Euch an die Wand geklatscht hat?
Löwengardist: Ja, er verwandelte sich sogar in einen Bären. Meine armen Knochen ...
Löwengardistin: So viel trink ich nie wieder.
Löwengardist: Das sagt Ihr jedes Mal.

Löwengardist: Wie viel Grog könnt ein Quaggan gluggern, wenn ein Quaggan Grog gluggern könnt?
Löwengardistin: Wird ein langer Tag.

Löwengardistin: Wisst Ihr, was Katapulte zu so guten Waffen macht?
Löwengardist: Der Grundsatz "Je größer, desto besser"?
Löwengardistin: Nein, aber man kann damit alles verschießen. Baumstämme, Müll, große Tiere, große brennende Tiere. Alles!

Löwengardistin: Das Wasser lockt mich. Ich würde schwimmen gehen, wenn nicht die Piraten wären.
Löwengardist: Piraten. Pff! Wer braucht die?
Löwengardistin: Vielleicht kann der Orden sie beseitigen.
Löwengardist: Dann könnten wir beide schwimmen.