Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Tagebuch (Zojja 5)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagebuch (Zojja 5)
Klassifikation
Typ
Buch

Standort[Bearbeiten]

Interaktion[Bearbeiten]

Herausgerissene Tagebuchseite

Uenno ... sie ... also gut, Zojja, fangen wir von vorn an.

Uenno und ich beschlossen, für ein paar Nächte in der Zitadelle zu bleiben, nachdem wir in den Südlichen Zittergipfeln ordentlich aufgeräumt hatten. Rytlock scheint mit den anderen in Amnoon zu sein, also kann er uns nicht über den Weg laufen. Uenno sagte, sie müsse noch einen weiteren "Freund" treffen. Das geschah in jedem zweiten Dorf, und ich schöpfte langsam Verdacht. Also folgte ich ihr. Möglicherweise habe ich damit ihre Privatsphäre verletzt, aber ... ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das einordnen soll, was dann geschehen ist.

Sie haben sich gleich außerhalb von Rauchheim getroffen. Von Weitem sah er menschlich aus, aber plötzlich fühlte ich ein Kneifen hinter dem linken Ohr, und mir wurde übel. Der Zauber, den er verwendete, um seine Identität zu verbergen, war stark. Ein ganz kurzer Blitz, und dann sah ich ... einen Mursaat. Einen richtigen, lebendigen Mursaat. Ich hatte von einem Pakt—Techniker in Löwenstein gehört, was mit Lazarus passiert war, aber ... hier ...? Ich wollte gerade angreifen, als er meine Position bemerkte. Meine Beine versagten mir den Dienst, als ich versuchte, wegzulaufen.

Uenno bat mich eindringlich, ruhig zu bleiben, und hielt mir sogleich einen Vortrag über persönliche Sicherheit (ich weiß nicht, ob sie von mir oder sich selbst sprach). Der Mursaat schwebte ganz in der Nähe und sah uns zu. War er etwa nervös ...? Sanft legte er eine Hand auf Uennos Schulter und schob sie zur Seite. Er kniete sich neben mich und murmelte etwas Unverständliches. Es klang wie keine Sprache, die ich kannte. Aber ich konnte meine Beine wieder spüren. Meine Waffe lag eben gerade außer Reichweite, aber seine Stimme klang ... gütig. Er sagte mir seinen Namen und versicherte, dass mir nichts geschehen würde. Er wusste bereits, wer ich bin, und fühlte sich augenscheinlich geehrt, mir zu begegnen.

Erfolg[Bearbeiten]

Erfolg Secrets of the Obscure 2 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 2. AktTurm-Schnüffler 1 Erfolgspunkt.png
Findet und lest alle vertraulichen Schriftstücke, die im Turm des Zauberers versteckt sind.
Chronik: Turm der Geheimnisse
19 vertrauliche Schriftstücke, die im Turm des Zauberers gelesen 1 Erfolgspunkt.png