Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 5 der Lebendigen Welt "Die Eisbrut-Saga" zugänglich. Episode: Keine Gnade

Tagebuch Elexus'

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagebuch Elexus'
Tagebuch Elexus'.jpg
Klassifikation
Typ
Buch
Karte

Elexus' Tagebuch findet man in ihrem Lager in der Nieselwald-Küste. Es gehörte Elexus Fetzhaut, einem ehemaligen Mitglied des Spieler-Trupps.

Fundort[Bearbeiten]

Interaktion[Bearbeiten]

Allgemein
Eintrag 11 Der Trupp hat vor ein paar Tagen zwei Leute verloren: Sie haben versucht, eine Schildwächter-Patrouille zu evakuieren, nicht weit entfernt von Tagewerk. Nun ja, den Überresten von Tagewerk. Vor meinen Augen wurden sie niedergemäht, einfach nur ... abgeschlachtet. Ich konnte die Gebrandmarkten gar nicht schnell genug ausmerzen, Dutzende in Minuten. Nach der Operation habe ich unserem Legionär die Meinung gesagt. Mag ja gut gemeint sein und so, aber das ist nicht wie beim alten Boss. Nicht jeder kann hier einlaufen, Klauen vorgestreckt, und hoffen, ein götterverdammtes Heldenwesen zu sein. Wonach suchen die denn überhaupt? Einer Chance, vom Pakt ins Handwerk gepfuscht zu bekommen, wie es dem Boss passiert ist? Blut und Beschuss, das will ich nicht hoffen.

Eintrag 18 Ich wurde zur Blut-Feste gerufen für etwas, das ich für eine Routine-Erhebung oder Unterricht einer Fahrar-Klasse hielt. So was in der Art also. Aber wie sich herausstellte, war es viel mehr als das. Tribun Steinglanz und Imperator Todbringer wollen mich zum Legionär machen! Sie denken, ich könnte meinen eigenen Trupp zusammenstellen. Aber der Imperator hatte noch einige Fragen zum alten Boss. Ich gab alles in allem einen fairen Bericht ab.

Eintrag 33 Neulich, während ich einige neue Rekruten am Scharfschützen-Platz trainierte, traf ich ein Junges. Vishen hieß sie, glaube ich. Ich sehe mich selbst als guten Scharfschützen, aber verdammt, sie war der Hammer. Selbst ihr Gewehr war ein Meisterstück. Wir hatten etwa eine Stunde lang so was wie einen stillschweigenden Wettbewerb, aber dann kamen wir ins Reden. Wie sich herausstellte, stand sie ziemlich auf leckeres Fleisch: Gegrillt, geräuchert, wie auch immer. Ich sagte ihr, ich sei selber ein respektabler Koch, und ich würde ihr ein Geheimrezept für gebratenes Hühnerschnitzel beibringen. Mmm, allein der Gedanke daran lässt mich sabbern.

Eintrag 57 Die Oberherrschaft hat endlich einen Einstiegspunkt an der Nieselwald-Küste eingerichtet. Ich verbrachte den Tag damit, mit Stahl und ein paar anderen Scharfschützen Orte für die besten Scharfschützennester auszukundschaften. Wir werden unsere Verteidigung ausbauen müssen, wenn die Legionen versuchen sollten, uns aufzuhalten. Ich weiß, der alte Boss ist bei ihnen. Ich kann sie noch sehen, wie sie mich im Trupp willkommen hießen, nachdem wir diese Flammen-Legion-Anwerber ausgeschaltet hatten. Ich weiß noch, wie sehr sie trauerten, als sie ihren alten Auferstandenen-Trupp-Kameraden ausschalten mussten. Ich hoffe, ich werde mich ihnen nicht stellen müssen, doch ich bin mit Bangars Unterstützung weiter gekommen, als ich es mit ihnen jemals gekonnt hätte. Seine Mission ist zu wichtig für unser Volk. Ich werde nicht weglaufen. Ich laufe niemals weg.