Elexus Fetzhaut

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Fertigkeiten
Elexus Fetzhaut
Elexus Fetzhaut.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Blut-Legion
Spieler-Trupp
Oberherrschaft
Rang
Champion
Stufe
80
Karte
Elexus Fetzhaut Karte.jpg
Lädt Verbündete mit Macht auf (nur an der Nieselwald-Küste)
Ich bitte Euch ... ich habe über hundert Männchen umgebracht, die doppelt so groß waren wie Ihr.

Elexus Fetzhaut

Elexus Fetzhaut war eine Charr der Blut-Legion, deren Trupp bei einem Hinterhalt der Flammen-Legion getötet oder bekehrt wurde. Flammen-Anwerber Prathar wollte sie als Küchenhilfe in die Flammen-Legion eingliedern, als der Spieler-Trupp auftauchte und gemeinsam mit Elexus die Anwerber der Flammen-Legion vertreiben konnte. Um dem Schicksal als Gladium zu entgehen, schloss sie sich dem Spieler-Trupp an.

Elexus war eine erprobte Veteranin im Kampf und daher ein selbstbewusstes Weibchen, welches sich nicht so schnell unterkriegen ließ. Sie lief niemals vor schwierigen Situationen davon. Sie war eine begabte Kämpferin und darüber hinaus auch eine ausgezeichnete Scharfschützin. Laut eigener Angabe kochte Elexus gerne.

Biografie[Bearbeiten]

Elexus besuchte gemeinsam mit Rage Stahlzunge das Fahrar. Sie beschrieb ihn später als Rüpel, welcher, sobald ihn ein Trupp aufnehmen würde, wohl sofort von seinen Truppmitgliedern getötet werden würde. Nachdem sie das Fahrar verließ, trat sie einem Trupp der Blut-Legion bei. Elexus war ihrem Trupp und ihrer Legion immer loyal, auch wenn sie persönlich keine hohe Meinung von den Qualitäten ihrer Truppmitglieder hatte.

Im Jahr 1325 N.E. war sie, zusammen mit ihrem Trupp, bei der Verteidigung Rauchheims dabei. Die Verluste beliefen sich auf etwa die Hälfte des Trupps, woraufhin sich ein großer Unmut gegenüber den Tribunen der Blut-Legion entwickelte. Einige Flammen-Legion-Anwerber, welche in dem gebrochenen Trupp gefundene Beute sahen, überzeugten kurz darauf große Teile von Elexus' Trupp, zur Flamme überzulaufen. Bei den Tela-Hängen kam es zu einem Scharmützel, bei dem die Flammen-Legionäre, zusammen mit den übergelaufenen Blutlern, diejenigen Truppmitglieder, die sich weigerten der Flamme beizutreten, darunter auch Quartiermeister Laris, töteten. Elexus weigerte sich, zukünftig für die Flammen-Legion als Köchin zu dienen, auch wenn dies ihren Tod bedeuten sollte. Glücklicherweise griff der Spieler-Trupp in das Geschehen ein und half Elexus dabei, die Angreifer, angeführt von Flammen-Anwerber Prathar, sowie ihre ehemaligen desertierten Truppmitglieder zu töten. Da ihr sonst ein Schicksal als Gladium drohte und der Spieler-Trupp gerade auf der Suche nach neuen Mitgliedern war, ergab sich so eine Zusammenarbeit.

Einige Zeit später kam es zu einem Angriff auf die Schwarze Zitadelle, wobei der Spieler-Trupp dazu beauftragt wurde, die Nachhut der Flammen-Legion auszuschalten, welche gerade die Temperusspitze belagerte. Elexus zeichnete sich bei dem Einsatz als exzellente Scharfschützin aus. Als sich die Orden von Tyria schließlich an den Spieler-Trupp wandten, um Jauls Amulett untersuchen zu können, stellten alle Beteiligten fest, dass Jauls Grab leer war. Es stellte sich heraus, dass in dem Amulett ein Splitter des Drachenkristalls steckten, einem alten Artefakt, welches von Zhaitans Drachen-Verderbnis nur so strotze. Als sie den Kristall schließlich ausmachen konnten, trafen sie auch auf den auferstandenen Jaul, welchen sie schweren Herzens erneut töteten. Elexus beschrieb diesen Vorfall später, obwohl sie Jaul zu Lebzeiten nicht kannte, als sehr bewegend.

Nachdem der Legionär des Trupps einem der Orden beitrat, um später zum Pakt-Kommandeur aufzusteigen, wurde ein anderes Mitglied des Trupps zum Legionär. Elexus akzeptierte dies und blieb dem Trupp weiterhin treu. Als der Trupp einige Zeit später im Drachenbrand unterwegs war, um eine Patrouille der Schildwache aus der Gefahrenzone zu evakuieren, kam es zu einem Zwischenfall, bei dem zwei der Truppmitglieder von Gebrandmarkten getötet wurden. Unmut machte sich in ihr breit, sodass es zu einer ersten verbalen Auseinandersetzung zwischen ihr und dem neuen Legionär kam, bei welchem sie dessen Führungsqualität infrage stellte.

Später wurde sie von Imperator Bangar Todbringer zur Blut-Feste gerufen. Sie sollte ihm dort einen ausführlichen Bericht über den Pakt-Kommandeur, ihrem alten Legionär, anfertigen. Im Austausch dafür, würde er sie zum Legionär befördern. Als neuer Legionär blieb sie bei der Blut-Feste, wo sie am Scharfschützen-Platz neue Rekruten ausbildete. Dort traf sie auch auf Vishen Stahlschuss, ein Junges, in dem Elexus ein unfassbares Potenzial sah. Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut und trainierten und arbeiteten in der Zukunft häufiger zusammen.

Als die Oberherrschaft im Jahr 1333 N.E. die Nieselwald-Küste einnahm, arbeitete Elexus mit dem Stahl-Trupp zusammen, um bestmögliche Positionen für die Oberherrschaft-Scharfschützen auszusuchen. Danach übernahm sie die Rolle als Lager-Hüterin, bei welchem sie wichtige Vorräte im Feld vor dem Feind schützen sollte. Als die Vereinten Legionen jedoch später den südlichen Teil der Küste einnahm, wurde Elexus bei der Ausübung ihrer Pflicht getötet.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Events[Bearbeiten]

Gegner in

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Keine Gnade Icon.png Keine Gnade – Lager-Jäger 1Beherrschungspunkt Eisbrut-Saga Icon.png 10 Erfolgspunkt.png
Bezwingt alle 10 Lager-Hüter an der Nieselwald-Küste. Bezwungene Lagerhüter: 1/1 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 2/2 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 3/3 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 4/4 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 5/5 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 6/6 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 7/7 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 8/8 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 9/9 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 10/10 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe Dialog zu „Befehlskette
→ Siehe Dialog zu „Die Faust in der Tasche
→ Siehe Dialog zu „Operation Bollwerk
Während „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Eine ungewöhnliche Erbschaft
→ Siehe Dialog zu „Fahnenflüchtig
Siehe Dialog zu „Auf der Suche nach der Wahrheit
→ Siehe Dialog zu „Tief im Schlamm
Siehe Dialog zu „Eine heiße Spur
→ Siehe Dialog zu „Keine Verhandlungen
→ Siehe Dialog zu „Wiederverwertung von Schrott
→ Siehe Dialog zu „In den Ruinen
→ Siehe Dialog zu „Abbilder der Tribune
Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Aufspüren der Untoten
→ Siehe Dialog zu „Verteidigung der Feste
→ Siehe Dialog zu „Rachegeflüster

Zitate[Bearbeiten]

  • Für die Blut-Legion.
  • Gibt's Schädel zu spalten?
  • Stärke schützt, nicht falsche Götter.
  • Was?
  • Wollt Ihr etwas?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sie kann Sümpfe nicht ausstehen.
  • In der persönlichen Geschichte ist sie noch ein Veteran.
  • Unterwasser kämpft sie mit Schwert und Schild.

Siehe auch[Bearbeiten]