Tigg

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tigg
Tigg.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Asura
Dienstleistung
Rennveranstalter
Karte
Tigg Karte.jpg
Küstenferner Bezirk
Tigg Karte 2.jpg
Während Drachen-Gepolter in Hoelbrak

Tigg ist ein Rennveranstalter, bei dem man während des Drachen-Gepolters Wetten auf Rennmoas platzieren kann. Er ist der Bruder von Moa-Trainerin Kappa und züchtet in Kooperation mit ihr schon seit vielen Jahren Rennmoas.

Biografie[Bearbeiten]

Tigg hat bereits zum Drachen-Gepolter 2013 in Löwenstein ein Moa-Rennevent veranstaltet. Dort liefen seine Rennmoas Mortt, Motti, Meep und Monna, sowie Mokk, Myxx und Muggo um die Wette und Festbesucher konnten auf den Sieger setzen.

Während der Schlacht um Löwenstein sind seine Moas von Scarlet Dornstrauchs Armee getötet worden. Er selbst konnte sich ins Brockenmund-Tal-Flüchtlingslager retten. Nach dem Wiederaufbau kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück und begann mit der Aufzucht von Moa-Küken, die er von seiner Schwester geschenkt bekommen hatte.

Seit dem Jahr 1332 N.E. findet in Hoelbrak wieder das Drachen-Gepolter statt. Zu diesem Anlass hat Tigg seine Wettrenn-Aktivität mit seinen neuen Rennmoas Logans Liebschaft, Mystische Zink-Schmiede, Meep der Zweite, Skrittweise vorwärts und Der "Kämpfende Kommandeur" wieder aufgenommen.

Standort[Bearbeiten]

Historisch
→ Siehe bei Tigg/Historisch

Events[Bearbeiten]

Involviert in

Angebot[Bearbeiten]

→ Siehe bei Tigg/Historisch

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Passt auf, wo Ihr hintretet. Meine künftigen Raserchen hier sind etwas tollpatschig, besonders weil sie keine älteren Moas um sich haben, die sie beruhigen helfen.
Dialog Weiter Icon.png Warum habt Ihr denn keine erwachsenen Moas?
Mein ursprünglicher Rennschwarm ging bedauerlicherweise beim Angriff auf Löwenstein zu Grunde. Meine Schwester war so nett, mir diese Küken zu schicken, damit ich sie trainiere.
Dialog Weiter Icon.png Warum fangt Ihr Euch nicht einfach ein paar wilde Moas aus der Gegend?
Es hat sich herausgestellt, dass ich bessere Ergebnisse bekomme, wenn ich sie von klein auf trainiere. So entwickeln sie keine schlechten Angewohnheiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt vernünftig. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, das zu hören. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden. Viel Glück.
Während Drachen-Gepolter
Das Wettfenster für dieses Rennen ist geschlossen. Kommt später wieder vorbei und setzt auf einen Sieger fürs nächste Rennen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darüber nachdenken.
Während des Rennens
→ Siehe Dialog zu „Das Moa-Rennen fängt bald an. Legt bei Tigg Eure Wette fest
→ Siehe Dialog zu „Jubelt den Rennmoas zu
Historisch
→ Siehe bei Tigg/Historisch

Zitate[Bearbeiten]

  • Eines Tages werde ich mich etablieren.
  • Exzelsior.
  • In der Ewigen Alchemie hat jeder seinen Platz.
  • Oh, hallo!
  • Wie geht's?

Anmerkungen[Bearbeiten]