Venpa

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Venpa
Venpa.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Asura
Stufe
39
Karte
Venpa Karte.jpg
Standard
Venpa Karte 2.jpg
Während der Anzugfertigstellung

Venpa findet man im Ettin-Werkstattlabor. Zusammen mit Orson arbeitet sie daran aus einem Kraftanzug Marke Stumm einen modifizierten Kraftanzug, den ettinsicheren Ettin-Exer zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Involviert in
Auftraggeber

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
An Eurer Stelle würde ich Orson nicht zu nahe kommen. Allein seine Anwesenheit bereitet anscheinend genug Probleme, um fünf Krus in Atem zu halten. Gut, vielleicht drei.
Dialog Weiter Icon.png Warum? Was hat er getan?
Ettin gibt es südlich von hier, und zwar reichlich. Für Orson sind [sic] wissenschaftlich faszinierend. Sei lächerlicher Plan, sie zu untersuchen, stellt eine direkte Gefahr für Leib und Leben dar! Und nicht nur für ihn.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, ich komme zurecht, danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung.
Vor "Gebt Orson Komponenten für seinen ettinsicheren Anzug"
Orson: He, Venpa, ich habe eine brillante Idee, was die Ettins betrifft ...
Venpa: Kein Interesse. Nicht an noch einem Eurer blöden Pläne.
Orson: Ich baue eine Ettin-Verkleidung und lasse sie durch ihren Abfall echter wirken.
Venpa: Schreckliche Idee! Und ... so ... eklig!
Orson: Ich brauche bloß etwas, das gut tarnt. Es wird klappen, wartet's nur ab!
Während "Gebt Orson Komponenten für seinen ettinsicheren Anzug"
Ich kann nicht glauben, dass er etwas so furchtbar Ekelhaftes versuchen würde. Und wozu? Um die Ettin zu untersuchen? Lächerlich!
Dialog Weiter Icon.png Wovon redet Ihr da?
Mein Lagerkamerad Orson ist von den hier ansässigen Ettin besessen. Er möchte in ihr Lager eindringen, um sie zu erforschen. Jetzt hat er einen Anzug aus Müll angefertigt und besitzt die Dreistigkeit, das Wissenschaft zu nennen!
Dialog Abbrechen Icon.png Wie ekelhaft! Ich bin weg.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut. Ich werde jetzt gehen.
Nach "Gebt Orson Komponenten für seinen ettinsicheren Anzug"
Orson: Prima. Ihr werdet sogar wie ein Ettin riechen!
Venpa: Klar ... halt mal, was? Warum sollte ich das furchtbare Ding tragen? Es ist Euer Anzug!
Orson: Na ja, die Absprache nach Eurem letzten Experiment?
Venpa: Ich hasse Euch tief und leidenschaftlich.
Orson: Behaltet nächstes Mal eben die Elektroverstärker bei Euch.
Nach "Gebt Orson Komponenten für seinen ettinsicheren Anzug", wenn Venpa ein Ettin ist
Orson: Sieht gut aus. Zeit für einen Testlauf.
Venpa: Das werdet ihr noch büßen, wisst ihr?
Zu Beginn von "Befreit Venpa und bringt sie in Sicherheit"
Venpa: Tja, es wird wohl Zeit, diesen Apparat zu testen.
Venpa: Na, wie geht es?
Ettin: Ihr riecht komisch. Was seid Ihr?
Venpa: Ein Ettin, Dumpfbacke! Merkt Ihr das nicht? Ich stinke sogar wie Ihr ekeligen Biester.
Ettin: Ihr zu klein. Kein Ettin so kümmerig. Euch bringen zu Großem.
Venpa: Lasst das, Idiot! Erkennt Ihr nicht mal Eure eigene Art?
Zu Beginn von "Befreit Venpa und bringt sie in Sicherheit", bevor sie entführt wird
Dieser lächerliche Apparat wir niemals funktionieren! Geht nicht zu weit weg. Vielleicht brauche ich Hilfe.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt interessant.
Während "Befreit Venpa und bringt sie in Sicherheit", im dem Ettin-Lager
Venpa: Etwas Unterstützung, bitte?
Veteran Riesiger Ettin: Kleine hübsch. Ihr bleibt bei mir.
Venpa: Jetzt wird es lachhaft. Dafür bringe ich Orson um!
Venpa: Danke. Zeit, diesen blöden Anzug loszuwerden.
Venpa: Wie es scheint, muss ich mir den Weg hinaus freikämpfen.
Während "Befreit Venpa und bringt sie in Sicherheit" mit Venpa
Ich kann nicht glauben, dass ich dumm genug war, diesem Blödmann zu helfen. Ihr müsst mir bei der Flucht helfen, damit ich mich an Orson rächen kann!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich tue, was ich kann.
Nach "Befreit Venpa und bringt sie in Sicherheit", wenn Venpa wieder im Ettin-Werkstattlabor ist
Orson: Haha! Schön, dass Ihr zurück seid, Venpa.
Venpa: Mit Verlaub, Ihr seid ein totaler Versager.
Orson: Ihr durftet doch bei ihnen bleiben. Ich würde das Experiment als totalen Erfolg bezeichnen.
Vor "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen"
Venpa: Ich weiß jetzt, wie ich Euch bestrafe. Freut Euch, denn es wird weniger gewaltsam als ursprünglich geplant.
Orson: Na, wenigstens etwas.
Venpa: Ich konstruiere einen Anzug, besser als ihr es je könntet, und vernichte damit die Ettin.
Orson: Was? Wieso wollt Ihr sie vernichten? Um sie dreht sich doch all meine Forschung!
Venpa: Das ist EIN Grund. Ihr oder sie, Orson. Jetzt entschuldigt mich, ich bestelle Teile.
Dialog mit Stumms Briefkrähe, während "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen"
Venpa: Ich muss einen Kraftanzug bestellen. Und sagt Stumm, er soll sich beeilen.
Nachdem der Kraftanzug Marke Stumm geliefert wurde, während "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen"
Venpa: Wieder eine prompte, effiziente Lieferung von Stumm.
Venpa: Noch ein paar Änderungen, und der ettinsichere Anzug Typ II ist ... narrensicher.
Venpa: Hmm, das könnte ein Problem sein ... der Autogyro-Kristall des Zielerfassungssystems erhält nicht genug Energie.
Venpa: Orson! Ich brauche Erd-Elementar-Kerne, um den Autogyro-Kristall des Zielerfassungssystems zu laden.
Orson: Viel Glück bei der Suche. Wisst Ihr noch, dass Ihr das macht, um mich zu bestrafen?
Venpa: Bah! Seid Ihr kleinkariert! Ihr benehmt Euch wie ein Kind.
Während "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen"
Venpa: Ich brauche Erd-Elementar-Kerne! So viele wie ihr finden könnt.
Während "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen" mit Venpa
Der Anzug benötigt mehr Energie! Ich brauche mehr Erd-Elementar-Kerne.
Dialog Geld Icon.png Ich habe noch mehr Kerne für Euch. (nur verfügbar, wenn man Erd-Elementar-Kerne im Inventar hat)
Danke. Sobald der Anzug seine ganze Energie erreicht hat, werden die Ettin keine Chance haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Gern geschehen. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Wozu braucht Ihr Erd-Elementar-Kerne?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keine. Lebt wohl.
Wenn genug Erd-Elementar-Kerne gesammelt wurden, während "Helft Venpa, den Ettin-beständigen Anzug Typ II fertigzustellen"
Venpa: Hervorangend. Absolut fantastisch.
Venpa: Jetzt konfiguriere ich noch den kontangentialen Autogyro-Kernannex neu, und ein Testlauf kann folgen!
Zu Beginn von "Zerstört Venpas defekten Ettin-Exer"
Venpa: Mal sehen, wie er passt.
Venpas Ettin-Exer-Anzug: Ettinsicherer Anzug Typ II, erster Test. Codename: Ettin-Exer.
Orson: "Ettin-Exer"? Haltet Ihr das für eine gute Idee?
Venpas Ettin-Exer-Anzug: Natürlich. Wie all meine Ideen. Initiiere Startsequenz. ... Was im Namen der Alchemie?
Während "Zerstört Venpas defekten Ettin-Exer"
Venpas Ettin-Exer-Anzug: Der Anzug hat eine Fehlfunktion. Ich habe die Kontrolle verloren!
Venpas Ettin-Exer-Anzug: Verdoppelt Eure Anstrengungen. Die Energiematrix beginnt zu fluktuieren.
Nach "Zerstört Venpas defekten Ettin-Exer"
Venpas Ettin-Exer-Anzug: Das ist nicht gut!
Venpa: Testlauf nicht schmerzfrei, aber erfolgreich.
Orson: Erfolgreich? Der Anzug lief Amok und hat mich fast getötet!
Venpa: Es gab ein paar Pannen, ja, aber er hat mich geschützt und Euch verletzt. Ein voller Erfolg also.
Nach "Zerstört Venpas defekten Ettin-Exer"
Rückschläge, Rückschläge. Ich gebe zu, dass mein Ettin-Exer nicht erwartungsgemäß funktionierte, aber das ist das immanente Risiko des Erfinderberufs. Eure Beteiligung war hilfreich. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Freut mich, wenn ich helfen kann.
Ettin gibt es südlich von hier, und zwar reichlich. Für Orson sind  [sic] wissenschaftlich faszinierend. Sein lächerlicher Plan, sie zu untersuchen, stellt eine direkte Gefahr für Leib und Leben dar! Und nicht nur für ihn.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, ich komme zurecht, danke.

Zitate[Bearbeiten]

  • Grüß Euch.
  • Interessant.
  • Meine Ohren! Wie geht's?
  • Exzelsior.
  • Mit Ideen ist es wie mit Sahne. Was gut ist, steigt nach oben.
Übersetzungsfehler: Dialog: "Für Orson wissenschaftlich faszinierend..." sollte "Für Orson sind sie wissenschaftlich..." heißen. (Eingetragen am: 08.06.2019 | Meldung im Forum)