Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Verteidigt den Abtei-Explorator, während er die Quelle der Maguuma-Untiefen reinigt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: evtl. Unterschiede beim Event beim Moosherz-Weg

Der Reiniger

Verteidigt den Abtei-Explorator, während er die Quelle der Maguuma-Untiefen reinigt ist ein Event des Güldenen Talkessels.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Der Abtei-Explorator fängt nach dem Dialog mit ihm an, in Richtung des Maguuma-Quells zu laufen. Dabei reagiert er nicht auf erscheinende Gegner, sondern läuft unbeirrt weiter. Es ist also ratsam, genau auf ihn zu achten, da er auch in weitere Gegnergruppen laufen kann, während man sich noch um eine zuvor erschienene Gruppe kümmert. Am Quell angekommen, installiert er den Reiniger, wobei er beschützt werden muss. Hierbei erscheint auch ein Veteran Mordrem-Troll. Man sollte zusätzlich beachten, dass die Event-Gegner sehr gerne den Abtei-Explorator als Hauptziel haben und Spieler eher ignorieren. Stirbt der Explorator, scheitert das Event.

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Verteidigt den Abtei-Explorator, während er die Quelle der Maguuma-Untiefen reinigt.
    • Abtei-Exploratorin
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Reiniger-Installation
    • Event Fortschrittsbalken.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80
Erfolg Medaille Gold Icon.png 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer Medaille Silber Icon.png 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Niederlage 8.890 Erfahrungspunkte 0 Karma 93 Kupfer 7.557 Erfahrungspunkte 0 Karma 79 Kupfer 6.668 Erfahrungspunkte 0 Karma 70 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 76 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Dialog[Bearbeiten]

Vor Beginn des Events
Abtei-Explorator: Ich habe noch eine Maguuma-Quelle gefunden. Würdet Ihr mir helfen, sie zu reinigen?
Zu Beginn des Events mit Abtei-Explorator
In der Nähe befindet sich eine verunreinigte Maguuma-Quelle. Wenn wir diesen Reiniger zur Quelle bringen können, wird das gereinigte Wasser uns allen zugutekommen. Seid Ihr bereit für einen Versuch?
Dialog Verwandeln Icon.png Überlasst das mir. Ich bringe Euch hin.
Dialog Weiter Icon.png Inwiefern hilft es uns, wenn die Quelle gesäubert wird?
Der Gelehrte Scharfsinn hat einen Alten Baumgeist, der die Magie des Wassers von Maguuma wiederhergestellt hat: Jeder, der eintaucht, wird zum Maguuma-Wächter. Jede gereinigte Quelle verstärkt den Effekt.
Dialog Verwandeln Icon.png In Ordnung. Wir brechen auf. Ich gebe Euch Deckung.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein anderes Mal.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein anderes Mal.
Zu Beginn der Eskorte
Abtei-Explorator: Geht einfach hinter mir her und beschützt mich und den Reiniger.
Bei 75% Lebenspunkten
Abtei-Explorator: Lasst nicht zu, dass der Reiniger angegriffen wird!
Bei 50% Lebenspunkten
Abtei-Explorator: Ah! Weg von mir!
Bei 25% Lebenspunkten
Abtei-Explorator: Hilfe! Ich brauche Hilfe!
An der Quelle
Abtei-Explorator: Da ist die Quelle. Ich werde jetzt den Reiniger einschalten. Gebt mir Deckung.
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Abtei-Exploratorin: Die Quelle ist gereinigt. Ihr Wasser wird uns von Nutzen sein.
Bei Scheitern des Events
Abtei-Exploratorin: Lasst ihn nicht meine Leiche stehlen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand

Gegner[Bearbeiten]

Mordrem
Saurier

Objekte[Bearbeiten]