Vorlage Diskussion:Event

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppeltes Eventicon?[Bearbeiten]

Welches Eventicon soll mit angegeben werden (z.B. in den Gebietsartikeln) wenn mehr als eines vorkommen kann? Hintergrund: Je nachdem wie ich auf das Event Findet die vermisste Späherin und eskortiert sie ins Schwarfschweif-Lager zurück gestoßen bin hatte ich ein anderes Eventsymbol. Wenn ichs von einem NSC angenommen hatte, hatte ich dieses Event Unterstützung Icon.png Icon, wenn jedoch ohne annahme in den Eventbereich gekommen bin und es so erhalten habe hatte ich das Event Verteidigung Icon.png Icon. ---Dusk 15:21, 10. Aug. 2012 (CEST)

Interessant... das Icon war an exakt derselben Stelle je nach Annahmeort und die restlichen Sachen waren gleich? Spontan würde ich das Ohne-NSC-Icon nehmen, wenn wir uns entscheiden müssten. --Think 15:26, 10. Aug. 2012 (CEST)
Jep, war alles an der selben Stelle und sonst auch gleich. Bei den beiden Screenshots, welche ich hier hab mit den unterschiedlichen Eventicons sieht man leider nur auf einem gleichzeitig den Standort des Zielgebiets. Für den anderen Fall muss ich nachher nochmal einen Screenshot machen wo man das Zielgebiet mit drauf hat.Ich würde allerdings auch sagen, dass man das Nicht-NSC-Icon nimmt, da man so gleich den Charakter des Events sieht. Ich werd dann nachher auch gleich mal gucken, ob dieses Verhalten auch bei den anderen Events in den Aschfurt Ebenen mit Event Unterstützung Icon.png Icon zutrifft. --Dusk 15:51, 10. Aug. 2012 (CEST)
Seltsames Verhalten. Direkt nach Annahme beim NSC hats das selbe icon Event Verteidigung Icon.png wie in der freien Wildbahn. Nachdem ich dann allerdings einmal teleportiert hatte, hatte es sich zum Event Unterstützung Icon.png-Icon geändert. Ich würds evtl als kleinen Bug einordnen. Konnte dies bei einem anderen Event Unterstützung Icon.png-Event auch nicht nachstellen. --Dusk 10:12, 11. Aug. 2012 (CEST)

Event-Vorlage nicht nur für das Icon[Bearbeiten]

Ich hab mal ein wenig mit der Event-Vorlage rumgespielt und sie noch um weitere optionale Parameter erweitert. Das Ergebnis kann man hier bestaunen: EventVorlageTest. Ich dachte mir, dass es ja ganz nett sein könnte nicht nur das Icon anzeigen zu lassen, sondern - wenn man möchte - auch den Link zum Artikel sowie die Stufe. Im Grunde ist es einfach nur etwas universeller einsetzbar. Die Eventeinträge in Gebieten und Gegenden hätten immer den gleichen Aufbau und man müsste beim Einsatz nicht direkt alle Seiten anpassen, welche die Vorlage nutzen, da die ursprüngliche Funktionsweise immernoch vorhanden ist. Was haltet ihr davon? --HellDunkel 13:22, 27. Nov. 2012 (CET)

Ja das gefällt mir, wobei ich das Icon nicht optional machen würde, dieses doppelte || sieht immer fies aus, und wenn man schon eine Vorlage für ein Event anstatt eines normalen Links benutzt, dann kann man auch das Icon direkt angeben. Ales andere ist so in Ordnung, wie ich das sehe. :)--Think 13:19, 28. Nov. 2012 (CET)
So, ich hab das nochmal angepasst. Das Icon ist jetzt zwingend vorzugeben. Das doppelte || gibts jetzt gar nicht mehr. Als dritter Parameter darf nur noch ne Zahl stehen. Beim Zweiten Parameter unterscheidet die Vorlage jetzt. Steht dort Text, macht er daraus den Event-Link, steht dort 'ne Zahl wird die Stufe angezeigt.--HellDunkel 14:59, 28. Nov. 2012 (CET)
Wenn wir die Vorlage erweitern, wollen wir nicht lieber die Zahl zwischen Icon und Text lassen? Glaube wir hatten das mal irgendwo besprochen, das wir es wie im ersten Wiki machen, sieht auch angenehmer aus^^. Ansonsten zumindest das „Stufe“ weglassen, sieht mir irgendwie überladen aus.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:05, 28. Nov. 2012 (CET)
Bei dieser Vorlage steht die Stufe hinter dem Event-Titel (oder dem Icon, wenn kein Titel). Was denke ich sinnvoll und auch nicht so schlimm ist, wie dieses unsägliche "2 <Icon> Rettet die Wale". Das sieht immer nach Anzahl aus. --Think 19:16, 28. Nov. 2012 (CET)
Ja. "2 <Icon> Rettet die Wale" sehe wirklich komisch aus. Weiß aber ehrlich nicht wo wir sowas angelegt haben. Alle Events die bis jetzt angelegt wurden, sind so herum: „Event Besiegen Icon.png 78 [Gruppen-Event] Tötet die verderbte Hohepriesterin“. Aber wie gesagt, ansonsten wie im englischen ohne Stufe.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:31, 28. Nov. 2012 (CET)
Wenn wir der Vorlage eine Stufe geben, dann würde ich sie dahinter packen wo sie im Entwurf von HellDunkel ist, das meinte ich damit ;) --Think 19:37, 28. Nov. 2012 (CET)
Also mir ist es gleich, ob die Stufe nun hinter dem Icon steht oder ganz am Ende. Allerdings finde ich, daß es hinten schöner aussieht. Vorallem sieht es komisch aus, wenn man die Stufe unter Umständen nicht weiss - dann würde es bei 'ner Liste mit mehreren Events vorne zu unterschiedlichen Einrückungen kommen. Hinten wäre das egal.--HellDunkel 09:38, 30. Nov. 2012 (CET)

leerer Fortschrittsbalken[Bearbeiten]

Ich habe überlegt ob es sinnvoll wäre, einen leeren Fortschrittsbalken anzeigen zu können. Dann kann man bei Events in der Übersicht besser visualisieren, ob sich der Balken erst füllen muss oder abnimmt - z.B. Sammelevents ist Fortschritt am Anfang ja leer, bei Besiegen ist er erstmal voll. Ich gehe davon aus, dass im Überblick der Initialzustand für diesen Eventteil dargestellt wird. Dann kann man auch darstellen, dass Event-Fortschritt leer ist wenn z.B. die zu verteidigenden Personen besiegt sind. --Pinewood 20:42, 21. Feb. 2013 (CET)

Man könnte auch einfach einen halb gefüllten oder so Balken machen, und damit beides darstellen. Wie weit der Fortschritt im Spiel dann genau ist und in welche Richtung der sich füllt, wollen wir hier ja gar nicht visualisieren, oder? --Think 20:49, 21. Feb. 2013 (CET)
Eventuell ist es sinnvoll wenn man sieht dass das Event fast beendet ist - dann lohnt es nicht mehr erst noch über die halbe Karte zu laufen. Dafür wäre es sinnvoll voll bzw. leer zu unterscheiden. Bei Verteidigung sollte der Balken ja die meiste Zeit voll sein, da würde meiner Meinung nach halb voll auch nicht passen. --Pinewood 21:13, 21. Feb. 2013 (CET)
Ich denke nicht, dass jemand wirklich im Wiki schaut, in welche Richtung sich der Balken bewegt, und hier geht's mehr darum zu zeigen, dass es überhaupt einen Fortschrittsbalken gibt, und nicht sowas wie x/10 als Text. --Think 21:20, 21. Feb. 2013 (CET)
Überzeugt. Bin eben Perfektionist. Dann soll mir das auch recht sein wenn der Balken eben immer voll oder halb voll oder leer ist. Okay. --Pinewood 21:47, 21. Feb. 2013 (CET)

Sammeln 2[Bearbeiten]

Ist das nicht einfach das normale Icon für Sammeln mit dem goldenen Stern der Lebendigen Geschichte? Ein passenderer Name als "Sammeln 2" wäre da angebracht. --Think 16:19, 5. Apr. 2013 (CEST)

Wenn du was passendes hast klar, wollte das nur nicht so lang gestalten. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:28, 5. Apr. 2013 (CEST)

Icons im Rand der Nebel[Bearbeiten]

weiss nicht, ob das von relevanz ist, aber im rand der nebel werden nur zwei der icons verwendet Event Feste Icon.png fuer die drei tuerme und Event Schloss Icon.png fuer die drei festen. so als kleine anmerkung :o --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 01:37, 23. Aug. 2015 (CEST)

Ich weiß auch nicht ob das jetzt für irgendwas wichtig ist, aber da gibts noch nen drittes Icon Event Wachposten Icon.png welches genutzt wird ;)--Dusk (Diskussion) 09:45, 23. Aug. 2015 (CEST)

Helfen Icon?[Bearbeiten]

Das Event Löscht das Feuer, um das Dorf zu retten (Grasgrüne Schwelle/Jaka Itzel Event Kette) hat ein nicht aufgelistetes Icon ... --Daskan (Diskussion) 11:42, 22. Dez. 2015 (CET)

Gibts nur in den Versionen: Link 1 und Link 2. Welches meinst du von denen?--Dusk (Diskussion) 16:25, 21. Dez. 2015 (CET)
Version 1 wäre das dann! --Daskan (Diskussion) 11:42, 22. Dez. 2015 (CET)
Wird das als Haupteventicon im Tracker angezeigt? Welche Interaktionen sind mit den Icons jeweils verbunden? --Think 12:04, 22. Dez. 2015 (CET)
Icon 1 wird beim Metaevent "Außenposten: Jaka Itzel" während "Löscht das Feuer, um das Dorf zu retten" als einziges Symbol angezeigt. Jo, was kann man da machen...Eimer suchen und rote Eventkreise um die dann da drauf zu kippen.--Dusk (Diskussion) 22:00, 22. Dez. 2015 (CET)

Neues Icon in Maguuma[Bearbeiten]

Könntet Ihr bitte dieses Icon anlegen? --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:42, 19. Jul. 2016 (CEST)
Diskussion Event Maguuma.jpg

Neue Icons - PoF[Bearbeiten]

Während der Story Entzünden der Flamme haben die Kriegshunde Event Besiegen Icon.png als Grünes! Symbol --> {{Event|Besiegen grün}} falls jemand das Icon findet. --Daskan (Diskussion) 01:53, 23. Sep. 2017 (CEST)

Event Besiegen Grün Icon.png liegt schon seit HoT-Einführung im Client vor. Falls es dieses Icon ist was du meinst.--Dusk (Diskussion) 10:32, 23. Sep. 2017 (CEST)
Jop, genau dieses Icon, danke. --Daskan (Diskussion) 12:39, 23. Sep. 2017 (CEST)
Während der Story „Gilden-Halle beanspruchen“ ist vor dem Phase 4 Event in Rotes Event Objekt Icon.png. {{Event|Objekt rot}} bitte, falls jemand das Icon findet und hinzufügen kann. --Daskan (Diskussion) 01:11, 27. Sep. 2017 (CEST)
Das Event Befreit Emara und die anderen Gefangenen. Bezwingt Aufseher Jabari hat als Symbol eine Art von Fessel (Fuss angekettet an eine Kugel die er hinterher zieht). Ich glaube das sieht man auch über Gefangene NSC manchmal. Kann das jemand raussuchen und hinzufügen? --Daskan (Diskussion) 14:09, 11. Okt. 2017 (CEST)
Das wär kein Problem und ist auch vorhanden, nur frag ich mich, auch nach den zuletzt hochgeladenen Icons, ob man die wirklich benötigt? Ursprünglich waren die Icons der Vorlage eigentlich nur die Icons und in der Farbe, wie sie rechts in der Eventanzeige im Spiel angezeigt werden. Wenn dann während des Events noch zusätzliche Markierungen oder Kennzeichnungen für Gegner bzw NSC generell oder Orte oder Gegenstände genutzt wurden, hatten wir das in der Vergangenheit eigentlich nicht wirklich im Artikel mit extra Icons bedacht. Und der Einbau der Symbole in den Fließtext ist sowieso nicht wirklich dem Lesefluss dienlich und hat dort mMn auch keinen wirklichen Mehrwert. Wie schon gesagt gäbe und gibt es diese und andere Extra-Eventsymbole schon seit Anfang an und sind nicht neu mit PoF gekommen. Nur sind das eigentlich viel zu viele und viel zu spezielle oder auch nur einmalig verwendete um diese in der Vorlage mit unterzubringen. --Dusk (Diskussion) 20:13, 11. Okt. 2017 (CEST)
Ist ein Symbol das nun auch scheinbar im | typ = vorkommt, zumindest habe ich es bis jetzt noch nie bei einem anderen Event so gesehen. --Daskan (Diskussion) 22:09, 11. Okt. 2017 (CEST)

Neues Icon in PoF[Bearbeiten]

Beim Event "Besiegt Torwächter und nehmt ihnen ihre Schlüssel ab, um Geiseln zu befreien" in den Salzebenen habe ich dieses Icon gesehen, könnte das Jemand anlegen?
Benutzer Scar Aschenklaue-Event Icon Salzebenen.jpg --Scar Aschenklaue (Diskussion) 19:16, 11. Jun. 2018 (CEST)

Ich hab das jetzt einfach mal wie im englischen Wiki als "Welle" bezeichnet. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 19:47, 11. Jun. 2018 (CEST)
Ok, mir war halt kein passender Name eingefallen. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 20:23, 11. Jun. 2018 (CEST)
Könnte das "wave" im englischen Wiki nicht für "winken" stehen anstatt für "Welle"? --Scar Aschenklaue (Diskussion) 16:55, 12. Jun. 2018 (CEST)
Ich würde auch eher sagen, dass es winken übersetzt sein sollte, da das Bild für mich wie eine "Person mit Armen nach oben" ausschaut. In dem Zusammenhang hätte ich auch eher "Helfen" oder "Retten" als Bezeichnung genommen, sollte das Icon nur auf dieses Event zutreffen. --Daskan (Diskussion) 17:31, 12. Jun. 2018 (CEST)
Ja klingt natürlich plausibel^^. Dann müssen wir es verschieben. Ich dachte bei Welle an mehrere Wellen von Gegnern... --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:34, 12. Jun. 2018 (CEST)