Vorlage Diskussion:Eventbelohnung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:

Fragen zur Vorlage[Bearbeiten]

Jo, kurze Frage: Bei einer Level 37 Quest habe ich anstelle von 1856 Erfahrungspunkte 1855 Erfahrungspunkte bekommen. Nämlich die Quest Bringt Schrumpfkopfsporen zu Fen. Wie kann ich die Belohnung nun anpassen oder gabs da ein Fehler bei der Berechnung? Bin neu, habt nachsicht mit mir ^^ Sahagin 13:30, 24. Sep. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich gibt es da kleine Rundungsfehler in unserer Berechnung. Mal sehen, was sich machen lässt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:57, 24. Sep. 2012 (CEST)
Edit: Okay, der errechnete Wert (7% der Belohnungs-EP) sind genau 1855, aber die Vorlage rundet tatsächlich um genau 1,0 auf 1856 auf. Ich seh mir das mal an. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:59, 24. Sep. 2012 (CEST)
Problem wurde gefunden und behoben :) --Think 16:12, 24. Sep. 2012 (CEST)
Das freut mich, dass ich helfen konnte ^^ Sahagin 19:16, 24. Sep. 2012 (CEST)

Belohnungsreduzierung[Bearbeiten]

Spielt man ein Event innerhalb einer bestimmten Zeit öfters, werden die Belohnungen reduziert.

  • 1. und 2. Durchgang 100%
  • 3. Durchgang 65%
  • 4. Durchgang 30%
  • ab dem 5. Durchgang nur noch 5%! Das war mir schon öfters aufgefallen hatte aber bisher kein System gesehen. Wir sollten das bei der Vorlage mit angeben.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:30, 13. Okt. 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis. Bevor wir aber das Intervall kennen, würde ich das noch nicht einbauen. Impliziert dann ein falsches Bild vom Sachverhalt, wenn man vielleicht dasselbe Event 5 mal am Tag macht, aber trotzdem immer dieselbe Belohnung kriegt, weil der Abstand (zufälligerweise) groß genug ist.--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:36, 13. Okt. 2012 (CEST)
Tendenziell wird dieser Anmerkungsblock inzwischen tierisch lang. Vielleicht sollten wir diese ganzen Faktoren und Bedingungen eher auf der Seite Event in einem eigenen Abschnitt erklären und die Vorlage dann darauf verlinken lassen. Leser werden diese Hinweise auch wohl kaum jedes Mal wieder brauchen, wir müssen lediglich dafür sorgen, dass das nicht übersehen wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:39, 13. Okt. 2012 (CEST)
Ja, denke auch eine generelle Informatione bei Event sollte reichen. Das Problem tritt hauptsächlich nur an den 10 Minuten Events auf. Wobei mir nicht ganz klar ist, was man sich dabei gedacht hat so kurze Wiederholungen einzubauen und, dann die Spieler zu bestrafen, die diese dann spielen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:59, 13. Okt. 2012 (CEST)

Nicht für alle Events geeignet[Bearbeiten]

Die Vorlage scheint nicht für alle Events geeignet zu sein. Spendet für Heil-o-Mats Zweck. gibt nur halb so viele Münzen für Gold und 25/53 für Silber. Die Kronpavillon-Meta gibt hingegen das Vierfache an Gold und Karma und das Zweiunddreißigsiebzehntelfache an Münzen. Vom WvW ganz zu schweigen... --Benutzer Redeemer Autogramm.png 14:42, 15. Jun. 2014 (CEST)

Möglich, dass es Ausnahme-Events gibt. Meta-Events haben allerdings normalerweise gar keine Belohnung, höchstens ein- oder mehrere unsichtbare versteckte normale Events, die da auslösen. Zum WvW siehe Event#Belohnungen, wobei dort die umständliche Version von „die prozentualen Skalierungswerte sind anders als im PvE, abhängig vom Eventtyp“ steht. --Think 15:50, 15. Jun. 2014 (CEST)
Beim Hei-O-Mat-Event scheint Diminishing returns zu greifen, ist mir gestern auch aufgefallen, ab nem bestimmten Punkt wenns zu schnell hintereinander gemacht wird nehmen die Belohnungen bei jedem weiteren Mal weiter ab. Duch nen DC während des 20ten Goldruns konnt ich leider nicht gucken ob es da nen Minimum gibt.--Dusk (Diskussion) 16:11, 15. Jun. 2014 (CEST)

Keine Belohnung[Bearbeiten]

Wie schaut es mit Events aus, welche keine Belohnung geben?, trotzdem als Erfolgreich/Niederlage angezeigt werden? --Daskan (Diskussion) 13:10, 15. Nov. 2015 (CET)

Was ist die Frage? Da braucht es natürlich auch diese Vorlage nicht, wenn wir das Event überhaupt anlegen. --Think 13:47, 15. Nov. 2015 (CET)

Formelanpassung / zusätzliche Eventbelohnung (Wackeltruhe)[Bearbeiten]

Hab's zwar schon dort geschrieben, scheint aber hier besser aufgehoben zu sein. Kann sich ein "Mathematiker" mal dieser Zahlen annehmen und die Formeln auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen? Karma passt ganz gut, aber XP und Münzen gar nicht. Herausheben möchte ich die Inkonsistenzen bei 80er Events in der Belohnungshöhe, als wenn es da intern noch eine Abstufung gäbe. Zusatzfrage: Ist es sinnvoll die Event-Belohnungs-Wackel-Truhe als optionalen Paramter mit einzubauen? --Dren (Diskussion) 15:55, 5. Nov. 2016 (CET)

Sind die Belohnungstruhen denn eventspezifisch? Die meisten gehören doch zu kartenweiten Belohnungen oder? Für einige wenige Ausnahmen würde ich die einfach unter der Einbindung dieser Vorlage auflisten. --Think 11:28, 6. Nov. 2016 (CET)
Es geht nicht um die HoT-Meta-Truhen, sondern um die Eventbelohnungstruhen mit dem Rang-Badge. Ich habe noch keine genaue Recherche diesbezüglich angestellt, aber als ersten Überblick würde ich sage, (fast) alle neuen/überarbeiteten Events ab HoT haben so eine Truhe, inkl. den LS3-Maps, Raid, Teq und Schmetti, Teile der "Aktuellen Events" (Blutstein und Anomalie-Jagd). --Dren (Diskussion) 14:05, 6. Nov. 2016 (CET)
Stimmt. Allerdings welchen Vorteil hätte es, das in der Vorlage zu erwähnen? Sind ja immer wieder andre Dinge und vor allem auch so nervige "Truhen" ohne Bezeichnung. --Think 22:55, 6. Nov. 2016 (CET)