Vorlage Diskussion:Infobox Fertigkeit/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: Mai bis Mitte August 2012

Ich bin der Meinung, dass man bei den Effekten gleich Automatisch einen Link zu einer näheren Beschreibung des entsprechenden Effektes haben sollte, so wie im englischen Wiki, da es durchaus sein kann, dass nutzer mit dem entsprechenden Buff/Debuff nichts anfangen können. --(Nicht signierter Beitrag von Uv239 (DiskussionBeiträge) )

Das kann man machen ja. Allerdings ist der Quelltext dieser Vorlage bereits jetzt sehr voll, sodass ich mit den Links warten möchte, bis wirklich alle Effekte auch in der Vorlage eingetragen sind, das setzt voraus das erstmal wirklich alle Fertigkeiten angelegt sind, womit ich frühestens nach dem nächsten Betawochenende rechne. Dann wird es auch Kategorisierung von Fertigkeiten nach verursachten Zuständen, Segen und so etwas geben. --Think 12:48, 31. Mai 2012 (CEST)

Spezieller Effekt beim Dieb[Bearbeiten]

Beim Dieb bin ich bei der Fertigkeit Streifender Schlag (Schwert) auf einen Effekt gestoßen, der 'Zweiter Schlag fügt Schaden zu: 819' heißt. Ich habe ihn mal nach dem Beispiel von 'Bricht Betäubung' auf folgende Weise als parameter angegeben: 'zweiter schlag fügt schaden zu = 819'. [Quelle] --Alumei 14:36, 31. Mai 2012 (CEST)

Danke, ist eingefügt. --Think 14:49, 31. Mai 2012 (CEST)
Der Parameter sollte, um einheitlich zu anderen Schadensangaben zu sein, '?' als Parameter akzeptieren und keine zusätzliche Ausgabe machen. --Alumei 15:58, 31. Mai 2012 (CEST)
Machen die alle noch nicht, abgesehen vom normalen schaden, aber das kommt sobald ich auch die Links einfüge. --Think 20:40, 31. Mai 2012 (CEST)

Effekt ohne Übersetzung[Bearbeiten]

Die Fertigkeit Trickschuss Icon.png Trickschuss hat einen Effekt, der 'Number of Tragets: 3' heißt, der offensichtlich noch nicht übersetzt wurde. Welchen Paramneter soll ich verwenden bzw. soll ich eventuell die Informaton weg lassen und dafür eine fehlende Information Vorlage anfügen? [Quelle] --Alumei 15:11, 31. Mai 2012 (CEST)

Da der englisch ist, behalte den Effekt einfach mal im Hinterkopf, und sobald es eine deutsche Übersetzung gibt, baue ich die ein. Es gibt da noch so ein paar. Wenn du noch einen findest, schreib's einfach dazu. --Think 15:18, 31. Mai 2012 (CEST)

Unübersetzte Effekte[Bearbeiten]

Diese Liste enthält die unübersetzten Tooltipeinträge. Wenn ein Parameter schon in Fertigkeitsseiten benutzt wird, steht seine temporäre deutsche Übersetzung dahinter, zusammen mit dem Fertigkeitsnamen, wo dieser Tooltip benutzt wird.

[Buch]
Number of Targets (Trickschuss (Dieb), noch englisch zum BWE2)

[Dauer]

[Distanz]
Pull-Distanz (Flüchtende Enterleine)

[Heilung]

[Radius]
Activate Radius - aktivierungsradius (Dornenfalle, Flammenfalle, Vipernnest, Frostfalle)
Damage Radius - schadensradius (Dornenfalle, Vipernnest)
Effective Radius - effektradius (Flammenfalle, Frostfalle)

[Schaden]

[Zustand]
Poison Per Pulse - gift pro puls (Vipernnest)
Chill Per Second - kühle pro sekunde (Frostfalle)

Parameter: Explosion[Bearbeiten]

Die Fertigkeit Splitterbombe Icon.png Splitterbombe benutzt die Effektbeschreibung 'Große Explosion: 792' und 'Kleine Explosion: 273', ich habe bei der Fertigkeit diese folgendemaßen angegeben: 'große explosion = 792' und 'kleine explosion = 273'. Das Bildchen ist das selbe, wie bei Schaden. [Quelle] --Alumei 15:25, 31. Mai 2012 (CEST)

Schaden immer als schaden = ? schreiben. Wir müssen noch besprechen welchen Schaden in Zahlen wir da Anzeigen, da es viele Dinge gibt, die den Beeinflussen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:27, 31. Mai 2012 (CEST)
Ok, dennoch Fehlen die Parameter ;-)
Soll dann auch der Schaden der Zusatzeffekte mit '?' besetzt werden? --Alumei 15:40, 31. Mai 2012 (CEST)
Alles wo irgendwas mit Schaden, Heilung oder ähnlichem zu tun hat. Also da wo man keine genaue Aussage treffen kann, weil sich der Wert bei einer kleinen Veränderung ändert. Das wird dann später wohl mit Charakteren, ohne Traits in den Nebeln umgearbeitet. Und die Parameter fehlen ja nicht unbedingt. Ich würde bei denen wo du parameter = ? reinpackst gar nicht mit einer Vorlage erwähnen, da wir eh alle Fertigkeiten durchgehen müssen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:44, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich wollte die 'Da Fehlt Information'-Vorlage nur bei den Fertigkeiten Verwenden, wo es einen Effekt gibt, der noch nicht Übersetzt wurde, aber eine klare Angabe macht, die auch durchaus von Interesse ist z.B. Trickschuss Icon.png Trickschuss
Zudem denke ich, dass Wenn es einen entsprechenden Effekt gibt, dieser, wenn er deutsch ist, auch einen Parameter haben sollte. Wenn es sich dabei um Schaden handelt, sollte natürlich auch dort ein '?' für die Schadensmenge genutzt werden. --Alumei 15:53, 31. Mai 2012 (CEST)
Parameter ist jetzt auch drin :) Nur englische baue ich ungerne jetzt schon ein, weil wir die dann später auf jeder einzelnen Fertigkeitsseite ändern müssen, wenn der übersetzt wird. --Think 15:56, 31. Mai 2012 (CEST)
Absolut nachzuvollziehen ;-) --Alumei 15:59, 31. Mai 2012 (CEST)

Kombo-Ende mit Auslösewahrscheinlichkeit[Bearbeiten]

Z.b.Trickschuss Icon.png Trickschuss hat Kombo-Ende mit einer Chance von 20%, ich habe es zunächst einmal, wie Ingame mit Klammern dahinter geschrieben. Haltet ihr es für Möglich / Notwending, dafür einen eigenen Parameter ein zu führen? --Alumei 15:53, 31. Mai 2012 (CEST)

So wie es da ist, ist es vollkommen okay. Die Vorlage kann das später schon richtig zuordnen :) --Think 15:56, 31. Mai 2012 (CEST)

Verwirrender Effekt - Stoßradius[Bearbeiten]

Erstickungsgas Icon.png Würgegas hat als Effekt Stoßradius, welcher scheinbar einen Radius impliziert und eine Dauer angibt. [Quelle](0:16) --Alumei 16:09, 31. Mai 2012 (CEST)

Das Radiusicon sieht irgendwie noch alt aus... -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:15, 31. Mai 2012 (CEST)
Pfeil des Infiltrators Icon.png Pfeil des Infiltrators, eine Fertigkeit weiter dann das ganze nochmal, mit anderem Bildchen, aber auch nicht eindeutig -_- --Alumei 16:19, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich habe einfach mal das Buchicon genommen, was dem neuen Iconstil wohl mehr entspricht. Parameter ist stoßradius--Think 20:32, 31. Mai 2012 (CEST)

Wirkungsbereich Formatierung[Bearbeiten]

Beim Ingenieur z.B. gibt es einen Wirkungsbereich in der Skillbeschreibung. Es wird ein Icon dargestellt mit einer 5 (bsp Explosionsschuss) Wirkungsbereich (10s): Meter. Wie soll ich das einbinden in den Artikel? Gibt es dafür eine Formatierung? Quellebei 3:46 Minuten --Adri 20:47, 31. Mai 2012 (CEST)

Die Zeitangabe ignorieren und den Wert der vorne ist, als Wert in den Parameter eintragen. Die Zeitangaben sind meist ja von einem expliziten Dauer-Parameter angegeben, sodass die dort nur verwirrend sind, und auch irgendwie nicht zur Information beitragen. Es gibt davon so einige Kandidaten. Hier also einfach wirkungsbereich = 5--Think 20:53, 31. Mai 2012 (CEST)
Ok danke dann weiss ich bescheid :) --Adri 20:58, 31. Mai 2012 (CEST)

Fehlender Effekt für Entfernungstatus[Bearbeiten]

20px Schweißgerät verursacht Brennen, wobei die Dauer von der Entfernung des Ziels abhängt. Hier wird genutzt: 'Innerhalb von 15 Metern(9s)', 'Innerhalb von 30 Metern(6s)', 'Innerhalb von 15 Metern(3s)'. Quelle(4:05) --Alumei 21:13, 31. Mai 2012 (CEST)

Die sind schon drin als brennen innerhalb 15m/30m/45m :) --Think 21:15, 31. Mai 2012 (CEST)
Also Bsp: brennen innerhalb 15m = 9 ? --Alumei 21:20, 31. Mai 2012 (CEST)
Aye. --Think 21:29, 31. Mai 2012 (CEST)

Unklare Übersetzung[Bearbeiten]

Enterleine-Rückzug Icon.png Enterleine-Rückzug hat als Effekt: Pull-Distanz, das nicht nach einer entgültigen Übersetzung klingt. Ich habe diesen Effekt deshalb zunächst als Unübersetzten Effekt eingeordnet.

DU musst nicht extra dazu schreiben, dass du die Sachen da eingeordnet hast. ;) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:44, 1. Jun. 2012 (CEST)

Darstellung 2-facher gestapelter Blutung[Bearbeiten]

Schrott werfen Icon.png Schrott werfen hat den Effekt mit einmaliger Benutzung schon eine gestapelte Blutung hervorzurufen Quelle (21:48)wie kann ich das in der Fertigkeitsvorlage darstellen? --Adri 22:58, 31. Mai 2012 (CEST)

Diese Sachen werde mit den Parametern "effektname-stapel = anzahl" eingetragen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:37, 1. Jun. 2012 (CEST)

Fehlende Parameter[Bearbeiten]

Hier werden alle fehlenden Parameter eingetragen, damit die Diskussionseite etwas übersichtlicher bleibt:

Herzsucher Icon.png Herzsucher hat einen Schadensoutput, abhängig vom Leben des Gegners. Für jedes Drittel gibt es eine eigenes Schadensmenge: 'Über 66%', 'Unter 66%' und 'Unter 33%'. Ich finde das es äußerst gekünstelt klingt und sich eventuell noch ändern könnte. Kommen dafür Parameter, oder soll ich es erstmal nur als Schaden hinterlegen und schaun, was noch kommt? --Alumei 16:37, 31. Mai 2012 (CEST)
Ist eingebaut als schaden über 66%, schaden unter 66%, schaden unter 33% --Think 20:32, 31. Mai 2012 (CEST)
Nacht und Nebel Icon.png Nacht und Nebel hat als Effekt Tarndauer, dort verwendet mit 'tarndauer = 3' [Quelle] (0:24) --Alumei 17:00, 31. Mai 2012 (CEST)
Ist eingebaut. --Think 20:32, 31. Mai 2012 (CEST)
Rauchbombe (Dieb) Icon.png Rauchbombe (Dieb) hat als Effekt Maximale Schattenschrittdistanz, dort verwendet mit 'maximale schattenschrittdistanz = 480' [Quelle](10:11) --Alumei 20:14, 31. Mai 2012 (CEST)
Ist eingebaut. --Think 20:32, 31. Mai 2012 (CEST)
Der Effekt Regenerieren ist Fehlerhaft. Zum Einen, wird 'Regeneration' angezeigt, zum Anderen bekomme ich folgende Ausgabe: 'Regeneration ({{{regeneration}}}s)'
Der Effekt heißt regeneration, die haben den Tooltip nur kaputt gemacht. --Think 20:32, 31. Mai 2012 (CEST)

Überladener Schuss Icon.png Überladener Schuss hat als Effekte 'Feind-Schleuderdistanz: 450', 'Selbst-Rückschlagdistanz: 300'. Sie werden dort mit 'feind-schleuderdistanz = 450' und 'selbst-rückschlagdistanz = 300' verwendet. Quelle(4:15) --Alumei 21:47, 31. Mai 2012 (CEST)

Heilturm Icon.png Heilturm hat als Effekte '480 Heilradius(10s): Meter', dort verwendet als 'heilradius = 480' Quelle(5:43) --Alumei 22:12, 31. Mai 2012 (CEST)
Gewehrturm Icon.png Gewehrturm hat als Effekt 'Feuerrate: 2 Sekunden', dort verwendet mit 'feuerrate = 2' Quelle(6:04) --Alumei 22:35, 31. Mai 2012 (CEST)
Automatische Zündung hat als Effekte '50 Fuerrate erhöht(10s):  %', dort verwendet als 'feuerrate erhöht = 50' Quelle(6:47) --Alumei 22:35, 31. Mai 2012 (CEST)
Gewehrturm Icon.png Gewehrturm hat als Effekte '20 Angriffsreichweite(10s): Meter', dort verwendet als 'angriffsreichweite = 60' Quelle(6:04) --Alumei 22:35, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich habe Heilradius, Feind-Schleuderdistanz und Selbst-Rückschlagdistanz sowie Feuerrate und „Feuerrate erhöht“ eingebaut. Bei der Angriffsreichweite bin ich entweder zu blöd oder ich sehe sie einfach nicht. --Think 08:59, 1. Jun. 2012 (CEST)
Angriffsreichweite kann ich grade auch nicht mehr finden -_- Wenn ich es nochmal sehe, melde ich mich ;-) --Alumei 14:56, 1. Jun. 2012 (CEST)
Doppelschlag (Krieger) Icon.png Doppelschlag (Krieger) gibt bei Benutzung Wut als Segen im Stapel zu je 2. Es gibt dafür noch keine Formatierung. Ich habe es jetzt so formatiert, wie auch Zustände gestapelt werden mit | wut-stapel = 2 Ist das ok so ? Sonst ändere ich es --Adri 16:25, 2. Jun. 2012 (CEST)
Hundert Klingen hat als Zusatzschaden, dass der finale Hieb extra Schden verursacht. Dies wird derzeit nicht dargestllt. Ich habe es mit eingetragen mit | schaden des finalen hiebs = ? kann es aber gern ändern --Adri 16:34, 2. Jun. 2012 (CEST)
schaden des finalen hiebs & wut-stapel gehen jetzt. --Think 17:55, 2. Jun. 2012 (CEST)

Die Salvenfertigkeit Schauer Icon.png Schauer des Kriegers hat die Effekte 'Bewegungsunfähigkeit Stufe 1 (2s)(2s): Bewegungsunfähig', 'Bewegungsunfähigkeit Stufe 2 (3s)(3s): Bewegungsunfähig' und 'Bewegungsunfähigkeit Stufe 3 (4s)(4s): Bewegungsunfähig', dort verwendet mit: 'bewegungsunfähigkeit stufe 1 = 2', 'bewegungsunfähigkeit stufe 2 = 3', 'bewegungsunfähigkeit stufe 3 = 4'. Quelle(11:51) --Alumei 20:05, 2. Jun. 2012 (CEST)

Jägerschuss Icon.png Jägerschuss: Gibt „Tierbegleiter-Geschwindigkeit (10s): 33% Bewegungsgeschwindigkeit“ mit dem Icon von Eile. Habs als tierbegleiter-geschwindigkeit=10 eingetragen. --Hraun 13:00, 9. Jun. 2012 (CEST)
Beides eingefügt. --Think 13:20, 9. Jun. 2012 (CEST)

"Die Stärke des Rudels!" Icon.png Gemeinsam toben hat den Parameter Gemeinsam toben (20s): Verleiht Eurem Tiergefährten Macht, wenn Ihr angreift.
Siegel des Steins Icon.png Siegel des Steins hat den Parameter Siegel des Steins (6s): Ihr erleidet keinen Schaden, wenn Ihr angegriffen werdet. Beide nutzen das Icon der Fertigkeit. --Benutzer Bodhrak Sig.png 21:04, 9. Jun. 2012 (CEST)

Drin. --Think 20:34, 11. Jun. 2012 (CEST)

Flamme des Eiferers Icon.png Flamme des Eiferers hat als Parameter Flamme des Eiferers(10s), dort verwendet mit | flamme des eiferers = 10. Das Bild ist das selbe, wie in der Fertigkeit.

Gewicht der Gerechtigkeit Icon.png Gewicht der Gerechtigkeit hat als Parameter Gewicht der Gerechtigkeit(3s): 1.443 Schaden, dort verwendet mit | gewicht der gerechtigkeit = ?, da die 3s durch einen Weiteren Effekt schon beschrieb wird. Das Bild ist das selbe, wie in der Fertigkeit. Quelle(8:59) --Alumei 00:00, 13. Jun. 2012 (CEST)
Bogenschlitzer Icon.png Bogenschlitzer hat als Parameter 2 Adrenalinstoß Stufe 1(15s): 70 Kraft, 4 Adrenalinstoß Stufe 2(15s): 140 Kraft sowie 6 Adrenalinstoß Stufe 3(15s): 210 Kraft und Machtdauer: 15 Sekunden. Dort verwendet mit:
| adrenalin stufe 1 = 2 | adrenalin stufe 2 = 4 | adrenalin stufe 3 = 6 | machtdauer = 15.
Das Bild entspricht dem eines Macht-Stapels. Quelle(3:55) --Alumei 21:47, 14. Jun. 2012 (CEST)
Erderschütterer Icon.png Erderschütterer hat als Parameter Betäuben Stufe 1 = 1 Sekunden, Betäuben Stufe 2 = 1 1/2 Sekunden und Betäuben stufe 3 = 2 Sekunden. Dort verwendet mit:
| betäuben stufe 1 = 1 | betäuben stufe 2 = 1,5 | betäuben stufe 3 = 2.
Quelle(5:15) --Alumei 22:04, 14. Jun. 2012 (CEST)
Wirbelnder Schlag (Krieger) Icon.png Wirbelnder Schlag (Krieger) hat die gleichen Parameter. Ich habe sie eingefügt wie oben vorgeschlagen.
Bis hier, alles eingefügt. --Think 07:11, 15. Jun. 2012 (CEST)
Die drei betäuben stufe Effekte fehlen noch. Ich habe mal die Vorlage:1/2 erstellt, da sie hier gebraucht wird. --Benutzer Bodhrak Sig.png 12:35, 30. Jun. 2012 (CEST)

Berserkerhaltung Icon.png Berserkerhaltung hat als Parameter Berserkerhaltung(20s), dort verwendet mit | berserkerhaltung = 20. Das Bild ist das selbe, wie in der Fertigkeit. Quelle(0:40) --Alumei 18:45, 15. Jun. 2012 (CEST)

"Ich werde Euch rächen!" Icon.png "Ich werde Euch rächen!" hat als Parameter Ich werde Euch rächen(10s), dort verwendet mit | ich werde euch rächen = 10. Das Bild ist das selbe, wie in der Fertigkeit. Quelle(0:49) --Alumei 19:08, 15. Jun. 2012 (CEST)
Elixier U Icon.png Elixier U hat als Parameter beschleunigung = 5, raserei = 5 und beschleunigender zephyr = 5. ich habe es wie hier beschrieben eingefügt. Videomaterial gibt es hier bei 0:19 --Adri 18:06, 16. Jun. 2012 (CEST)
Hilfsschutzbrille Icon.png Hilfsschutzbrille hat als Parameter Immunität = 10 Blindheit. Ich habe es wie hier eingefügt. Quellebei 0:26 --Adri 18:17, 16. Jun. 2012 (CEST)
Raketenstiefel Icon.png Raketenstiefel hat ala Parameter Bewegungsdistanz = 10 und anscheinend auch auch einen effekt stapel von diesem von 165. Diesen habe ich noch nicht eingefügt. Quelle bei 0:40 --Adri 18:37, 16. Jun. 2012 (CEST)
Alle bis hier hin neu. Bewegungsdistanz sieht mir nach einem kaputten Tooltip aus, wichtig ist da nur die 165. Also einfach nur als bewegungsdistanz=165 ausfüllen. --Think 18:42, 16. Jun. 2012 (CEST)
Hilfsschutzbrille Icon.png Hilfsschutzbrille hat leider wieder dieses Sekundenproblem s am Ende "Immunität: 10 Blindheits". Ist es vlt besser den Parameter auf Immunität-blindheit = 10 zu setzten? Und toll, wie schnell das alles hier reingebastelt wird von dir. Danke :) --Adri 21:27, 16. Jun. 2012 (CEST)
Die 10 ist ja die Dauer, die brauchen wir dort ja gar nicht. Sinnvoll wäre also einfach nur "Immunität: Blindheit", das heißt als Parameter "immunität=Blindheit". Ich entferne das s dort. --Think 21:49, 16. Jun. 2012 (CEST)

(Einrückung zurück) Elixier X Icon.png Elixier X hat als Parameter die Verwandlung in drei Eliteskills anderer Klassen : Seuche Icon.png Seuche, Tornado Icon.png Tornado und Toben Icon.png Toben. Ich habe es jetzt wie folgt formatiert : z.B | seuche = 20 Quelle 1:00 --Adri 21:42, 16. Jun. 2012 (CEST)

Flammenstrahl Icon.png Flammenstrahl hat einen Parameter Treffer pro Sekunde. Ich habe es so formatiert | treffer pro sekunde = 5 ohne Einheit Quelle 03:12 --Adri 22:43, 16. Jun. 2012 (CEST)
Klebstoffbombe Icon.png Klebstoffbombe hat den Parameter | immobilisieren-stapel = 3 . Den gibt es noch nicht. Ich habe ihn analog zu den anderen Stapel-Parametern eingefügt. Quelle 02:54 --Adri 22:51, 16. Jun. 2012 (CEST)
Napalm Icon.png Napalm hat einen brennen-stapel = 3. Ich habe ihn noch in keinem Artikel gefunden in der Suche. Quelle 03:22 --Adri 23:02, 16. Jun. 2012 (CEST)
Rauchausstoß Icon.png Rauchausstoß hat einen sehr langen Parameter: | distanz, um die feinde bewegt werden = 35 Quelle 03:26 --Adri 23:16, 16. Jun. 2012 (CEST)
Sollte jetzt alles drin sein. (Memo an selbst: Parameter mit Kommas und Großschreibung vermeiden). --Benutzer Bodhrak Sig.png 23:33, 16. Jun. 2012 (CEST)
Brandmunition Icon.png Brandmunition hat den Parameter | brandmunitionsdauer = 60 Quelle 03:10 --Adri 09:56, 17. Jun. 2012 (CEST)
Verbandszeug werfen Icon.png Verbandszeug fallenlassen belegt bei Benutzung des Medizinkit Icon.png Medizinkit 1 bis 3 der Waffenplätze. Die Fertigkeiten sind immer identisch. Leider kann ich es nicht einfügen weil es keinen Parameter dafür gibt. Quelle ab 05:53 --Adri 10:07, 17. Jun. 2012 (CEST)
Schwefeln Icon.png Schwefeln hat den Stapel | gift-stapel = 9 Quelle 04:30 --Adri 10:31, 17. Jun. 2012 (CEST)
Die Videos sind bei mir alle nur 1:06 lang. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:37, 17. Jun. 2012 (CEST)
Es ist wohl das nächste Video in der Playlist gemeint. Zum Thema Verbandszeug und Mehrfach-Belegung siehe einige Abschnitte weiter unten.
brandmunitionsdauer und gift-stapel sind drin. --Benutzer Bodhrak Sig.png 11:28, 17. Jun. 2012 (CEST)

Anzahl von Schlägen[Bearbeiten]

Seemannsraserei beinhaltet eine Angabe zur Anzahl an ausgeführten Schlägen. Ich habe es so : | anzahl von schlägen = 8 formatiert oder gibt es dafür eine vorlage, die damit auch funktioniert ? --Adri 17:11, 2. Jun. 2012 (CEST)

Der Parameter lautet | anzahl schläge = 8. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:15, 2. Jun. 2012 (CEST)
Super! Hat funktioniert, ich danke --Adri 17:23, 2. Jun. 2012 (CEST)
Gibt's das ganze auch für schüsse? Hab Repetier Icon.png Repetier jetzt erstmal mit "schläge" überarbeitet. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:38, 22. Jul. 2012 (CEST)
Stop, wenn im Tooltip Schüsse steht, solltest du nicht einfach was anderes nehmen. Ich baue die anzahl schüsse jetzt ein. --Think 12:47, 22. Jul. 2012 (CEST)

[Bearbeiten]

Banner der Verteidigung hat in der Fertigkeitsbeschreibung einmal "Bannereffektradius" stehen. Desweiteren ist etwas angegeben in der Art | banner der verteidigung = 45 Quelle (14:39. Ich vermute, dass es wohl bei allen Bannern so sein wird. Edit : Offensichtlich ist das nicht nur bei Bannern so, sondern auch bei Rufen. Quelle (16:09) es gibt wieder ein <rufname> = zeiteinheit (zb 10) und auch spezielle Radien, wie Wiederbelebungsradius bei "Ich werde Euch rächen!"--Adri 17:47, 2. Jun. 2012 (CEST)

Ich habe mal den bannereffektradius und wiederbelebungsradius sowie 4 Effekte mit den Namen der vier Banner eingefügt. --Think 17:55, 2. Jun. 2012 (CEST)
Er zeigt mir immer Banner der Verteidigung: jas (mit s hinten dran !) anstelle der richtigen | banner der verteidigung = ja an. Hab ich irgendwas falsch formatiert ? --Adri 18:15, 2. Jun. 2012 (CEST)
Ich sehe da eine Sekundenangabe von 45 in dem Video :) Und so hast du es oben auch geschrieben. --Think 18:17, 2. Jun. 2012 (CEST)
Oh ja! Ich weiss nicht, was was ich da gemacht habe ?! Aber so ist es gut :) Danke --Adri 18:57, 2. Jun. 2012 (CEST)

Parameter[Bearbeiten]

Ich wollte nur kurz wissen, ob wir bei der Infobox ein Feature haben, womit man eine Anzahl von Effekten eintragen kann. Es gibt einige Fertigkeiten, wo eine Anzahl von etwas angegeben ist mit einem aufgeblättertem Buch als Icon. --Ra 00:25, 4. Jun. 2012 (CEST)
OK, ich habe den Diskussionsabschnitt weiter oben entdeckt. Allerdings bin ich mit Anzahl Schläge nicht ganz zufrieden. Würde was dagegen sprechen, wenn man den Parameter so verändert, dass einfach nur Anzahl angezeigt wird. Dann kann man später an die Zahl immer noch dranhängen, was gemeint ist. --Ra 00:51, 4. Jun. 2012 (CEST)

Würden wir das machen, müssten wir den Wert des Parameters parsen, um später sinnvollere Attribute daraus zu holen. Derzeit wird für jeden Effekt ein eigener Parameter verwendet, was ich auch gerne erstmal beibehalten würde. --Think 16:16, 4. Jun. 2012 (CEST)

Zahl hinter Position[Bearbeiten]

Ist es beabsichtigt, dass überall, wo "nummer = zahl" eingetragen ist die Zahl in Klammern hinter der Position steht? Bei Fertigkeiten zur Klassenmechanik finde ich da ja in Ordnung, aber bei Waffen, Heilungs, Elite... sieht man das doch an dem Bild. Oder handelt es sich um einen Anzeigefehler? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:35, 4. Jun. 2012 (CEST)

Absicht ja, aber nur zum Test, ob die Infobox auch den richtigen Nummern-Parameter für die Anzeige der Positionsicons benutzt, als wir für den Waldläufer ein paar Anpassungen gemacht haben. --Think 16:16, 4. Jun. 2012 (CEST)


Ränge für Fertigkeiten[Bearbeiten]

Info's zur anstehenden Beta haben gezeigt, das Fertigkeiten nun in Rängen eingeordnet sind. Ich würde vorschlagen, das ein Parameter dafür eingeführt wird z.B. ' | rang = ?' Quelle --Alumei 13:52, 7. Jun. 2012 (CEST)

Ja, rang hört sich gut an. Man könnte dann auch die Fertigkeitspunkte automatisch ausfüllen, wenn das so beibehalten wird, dass Rang1,2,3 jeweils 1,3,6 Punkte kosten. --Think 14:28, 7. Jun. 2012 (CEST)
Stimmt! Um sicher zu gehen, könnte man auch rang verwenden um die Fertigkeitspunkte automatisch ausfüllen und dies dann mit fertigkeitspunkte überschreiben, wenn vorhanden. So hätte man immer noch die Option offen, wenn es sich später Ändern sollte. --Alumei 14:44, 7. Jun. 2012 (CEST)
So war es gedacht :) Ist eingebaut, wenn du die Ränge schon eintragen möchtest, wo's schon bekannt ist. --Think 14:46, 7. Jun. 2012 (CEST)
Super! Habe leider momentan noch kein Material wo nach ich das machen könnte. ABER ich werde viele Fertigkeiten Aufnehmen am WE ;-) --Alumei 15:04, 7. Jun. 2012 (CEST)
Ich wäre dafür, bei Unterstützungsfertigkeiten rang den Vorrang zu geben, also fertigkeitspunkte zu überschreiben, da diese zumindest im letzten BWE alle 1, 3 oder 6 Punkte gekostet haben (unsere Angaben sind also so oder so noch teilweise veraltet). Nur bei Elite (und bei Heilung?) würde also fertigkeitsrang zum Einsatz kommen. Mir wir wird da aber die Syntax zu komplex, also überlasse ich das dir Think.--Benutzer Bodhrak Sig.png 13:14, 21. Jun. 2012 (CEST)
Ich verstehe grade nicht genau, was du machen möchtest. Geht's dir um die Belegung der "Fertigkeitspunkte"-Angabe, wenn bei einer Unterstützungsfertigkeit auch der Rang gesetzt ist? Was, wenn AUCH Fertigkeitspunkte gesetzt sind, die nicht übereinstimmen? --Think 19:46, 21. Jun. 2012 (CEST)
Dann sollte Rang ausschlaggebend sein und die andere Angabe ignoriert werden. Früher oder später kann fertigkeitspunkte dann ganz entfernt werden (wenn die Seiten sowieso überarbeitet, z.B. für Schadenswerte). Momentan hat ja rang noch gar keine Auswirkung auf die Fertigkeitspunkte-Angabe. --Benutzer Bodhrak Sig.png 20:02, 21. Jun. 2012 (CEST)

Treibsand[Bearbeiten]

[[1]] am Anfang(2s): Bewegungsunfähig. pro Puls(1s): -50% Bewegungsgeschwindigkeit. Wird hier noch nicht angezeigt. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 15:36, 9. Jun. 2012 (CEST)

Dauer[Bearbeiten]

Giftdauer müsste noch hinzugefügt werden, hat das gleiche Icon wie dauer. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 22:45, 10. Jun. 2012 (CEST)

Giftwolkendauer müsste noch hinzugefügt werden, hat ebenfalls das gleiche Icon wie dauer. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 22:53, 10. Jun. 2012 (CEST)
Unverwundbarkeitsdauer hat auch das Symbol von dauer. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 02:21, 11. Jun. 2012 (CEST)
Sollten jetzt alle drin sein. --Think 20:34, 11. Jun. 2012 (CEST)

Niederschlag[Bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass Schaden scheinbar immer an erster Stelle steht. Allerdings steht Ingame Niederschlag an vor Schaden sofern eine Fertigekeit (z.B. Brutaler Sturmangriff (Hund)) beides verursacht. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 01:02, 11. Jun. 2012 (CEST)

Verzehrt Ektoplasma HIer wird alles in einer völlig anderen Reihenfolge dargestellt als Ingame. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 03:00, 11. Jun. 2012 (CEST)
Die Reihenfolge ist momentan noch so wie es in der Vorlage sortiert ist. Mal schauen, ob wir da sobald wir alle Fertigkeiten haben, etwas dran machen können. --Think 20:34, 11. Jun. 2012 (CEST)

Initiativegewinn[Bearbeiten]

Hat dieses aufgeschlagene Buch als Icon, fehlt auch noch. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 02:14, 11. Jun. 2012 (CEST)

Jetzt auch drin. --Think 20:34, 11. Jun. 2012 (CEST)

Schnelligkeit[Bearbeiten]

Schnelligkeit fehlt noch und oben bei Treibsand die fehlen auch nocht. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 21:12, 14. Jun. 2012 (CEST)

Schnelligkeit ist schon drin, und da bei Treibsand fehlt mir das Icon. --Think 07:12, 15. Jun. 2012 (CEST)

Doppelt vergebene Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beispielsweise bei Moa-Verformung ist die gleiche Fertigkeit zweimal auf der Leiste. nummer1 = .. oder etwas in der Art verwenden? --Benutzer Bodhrak Sig.png 12:32, 15. Jun. 2012 (CEST)

Hm, ich würde das einfach erstmal mit der ersten Fertigkeitsnummer (also 1&3) ausfüllen. Bin nicht sicher, wie oft sowas vorkommt und die Nummer ist primär ja auch nur zur Sortierung. --Think 12:59, 15. Jun. 2012 (CEST)

Tarnung-Fertigkeiten beim Dieb[Bearbeiten]

Diebe erhalten ja in Tarnung eine verbesserte (also komplett andere) Fertigkeit, z.B. Rückenstich. Da brauchen wir einen zusätzlichen Parameter in der Infobox, vielleicht sogar ein extra Icon für „getarnt“. Oder man geht wie bei einer Umgebungswaffe/Verwandlung vor, also ursprung = Tarnung oder in der Art. --Benutzer Bodhrak Sig.png 12:47, 15. Jun. 2012 (CEST)

Dafür gibt's schon tarnunggetarnt=ja (die Anzeige, die davon hervorgerufen wird, ist allerdings noch etwas unvollständig). --Think 12:59, 15. Jun. 2012 (CEST)
Ok, habs (mal wieder) übersehen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 13:01, 15. Jun. 2012 (CEST)
Und ich hab mich verschrieben ;) --Think 13:04, 15. Jun. 2012 (CEST)

Wiederholender Schuss[Bearbeiten]

Wiederholender Schuss Icon.png Wiederholender Schuss hat 4 einfache Schadensangaben (die im übrigen identisch sind, aber frag mich nicht, was sich die Entwickler dabei denken, schließlich hat man das an anderer Stelle sinnvoller gelöst...) Ich wollte nun schaden1 etc. verwenden, die auch bei Langdistanzschuss verwendet wurden. Allerdings muss ich da eine Angabe machen, ich hätte aber lieber 4 mal einfach nur Schaden dastehen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:12, 15. Jun. 2012 (CEST)

Der Parameter wird dort auch irgendwie falsch verwendet. Schaden1,2,3,4 sollte genau dafür sein, mehrfaches Auftreten des Wortes Schaden: ## (wobei ## eine einfache Zahl ist) darzustellen. Ich habe das mal korrigiert. --Think 16:25, 15. Jun. 2012 (CEST)
Ich meinte nur, dass es derzeit sinnvoller wäre nur Schaden dastehen zu haben ohne : ?. Am Ende wollen wir da ja eine Zahlenangabe haben (Wert auf Maximalstufe?). Ist aber auch vorübergehend so ok. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:36, 15. Jun. 2012 (CEST)

Nochwas: Bei Seemannsschuss steht nicht Schaden 0-400: Wert etc. sondern Reichweite 0-400: Wert mit dem Schaden-Icon. Das erstere wird glaube ich an keiner Stelle so verwendet. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:36, 15. Jun. 2012 (CEST)

Es gibt einen Riesenhaufen Parameter, die Schadenszahlen anzeigen sollen. Bei fast allen steht noch das Fragezeichen drin - sobald wir wissen wie das berechnet wird (oder uns zumindest auf einen Basisattribut des Charakters geeinigt haben), wird das sowieso ersetzt. Richtig, dort steht Reichweite, aber es gehört ja zu den Schadensparametern, also wurde der so benannt. Einzig der Text muss geändert werden, was ich jetzt tue ;) --Think 16:52, 15. Jun. 2012 (CEST)

Ertrinken[Bearbeiten]

Wenn ich mich nicht täusche, ist bei manchen Ertrinkenfertigkeiten der Positionsbalken blau und nicht rot, wie er eigentlich sein sollte. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:54, 28. Jun. 2012 (CEST)

Beispiel? Und Ertrinken ist doch im Wasser also wäre blau doch nicht mal schlecht. --Think 18:57, 28. Jun. 2012 (CEST)
Okay, korrigiere. JEDE Ertrinkenfertigkeit, die nicht den zusätzlichen Parameter angeschlagen (an Land) hat, hat eine blaue Positionsleiste. Aufgefallen ist mir das bei Liste der Elementarmagierfertigkeiten. Du hast recht - blau wäre passend, aber viele Angeschlagenfertigkeiten werden auch beim Ertrinken benutzt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:01, 28. Jun. 2012 (CEST)
Es gibt genau eine Fertigkeit, die Angeschlagen UND Ertrinken ist, und das ist Verband, wenn ich mich nicht irre. Die Fertigkeitsvorlage kann nur ein einziges Positionsicon anzeigen, und das wird aus der ersten angegebenen Position generiert, was bei Verband angeschlagen ist, was wiederum das rote Icon erzeugt. Das blaue Icon ist das „echte“ Ertrinken-Icon, was auch bei allen Nur-Ertrinken-Fertigkeiten benutzt werden sollte. --Think 19:06, 28. Jun. 2012 (CEST)
Nein es gibt noch mehr, zB beim Ranger und beim Krieger. Aber wenn das so gewollt ist, hab ich nichts gesagt ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:17, 28. Jun. 2012 (CEST)

Zerschmettern[Bearbeiten]

Fertigkeiten des Typs Zerschmettern (Fertigkeitstyp) werden fälschlicherweise auf Zerschmettern verlinkt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:36, 19. Jul. 2012 (CEST)

Edit: Mist, die Fehlerquelle ist wohl doch eher bei der Vorlage:Fertigkeitsliste. In den Infoboxen funktionierts noch. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:30, 19. Jul. 2012 (CEST)

Kette[Bearbeiten]

Bekommen Fertigkeiten am Kettenende auch den typ = Kette ? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:35, 20. Jul. 2012 (CEST)

Wenn sie den im Tooltip haben, ja. Aber ich glaube es hat immer nur die erste und zweite Fertigkeit den Typ explizit gesetzt. --Think 15:46, 20. Jul. 2012 (CEST)
Ach du sch****. Kette steht im Tooltip? Ich dachte das wäre ein von uns gewählte Bezeichnung (mit Hintergrund im Spiel versteht sich), welche Fertigkeiten auszeichnet, die nach Benutzung in eine andere switchen. Habe die Schildfertigkeiten des Ingenieurs deshalb mit kette ausgezeichnet. -.- --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:00, 20. Jul. 2012 (CEST)
Ja :D Kette steht im Tooltip, da sind eigentlich immer nur die #1er Waffenfertigkeiten, Ketten haben auch die spezielle Eigenschaft, dass die unterbrechbar sind und am Stück ausgeführt werden müssen, sonst setzen die sich zurück. Für die anderen Fertigkeiten, die zwischen zwei Zuständen wechseln, gibt es keinen allgemein bekannten Oberbegriff. Ich nenne das gerne Sequenzfertigkeit, die Amis haben dafür teilweise toggle, teilweise ebenfalls sequence als Gesamtoberbegriff. Aber die Tatsache, dass Fertigkeiten ineinander übergehen, dokumentieren wir ja schon dadurch, dass wir beide Zustände auf dieselbe Seite werfen. --Think 16:04, 20. Jul. 2012 (CEST)
Dann werd ich das mal ändern. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:15, 20. Jul. 2012 (CEST)

Icon für Umgebung[Bearbeiten]

Wollen wir bei unserem Icon (Wellen) bleiben oder das ingame Icon einbauen (Tropfen)? --Benutzer Bodhrak Sig.png 10:41, 21. Jul. 2012 (CEST)

Erstmal abwarten, ob die das Icon nicht selbst noch dreimal ändern, würde ich sagen. Unsere Wellen ähneln ja außerdem stark der Anzeige, die über die „gesperrten“ Fertigkeiten gelegt wird, wenn man sich im Wasser befindet. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:19, 21. Jul. 2012 (CEST)

Tarnung[Bearbeiten]

Tarnung wird im Tooltip Tarnung genannt und hat das Bild, was man auf unserer Seite Tarnung auch sehen kann. Hat es einen Grund, dass die Tarnung in den Infoboxen tarndauer genannt wird und eine Sanduhr als Symbol hat? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:12, 22. Jul. 2012 (CEST)

Jeder von diesen Einträgen der in der Infobox gemacht werden kann, gehört zu einem Eintrag im Fertigkeitstooltip. Die möglichen Texte sind 1:1 aus dem Spiel übernommen, so auch die Tarndauer, mit dem Sanduhr-Symbol, die irgendwo im Spiel genau so im Tooltip steht. Von welcher Fertigkeit redest du jetzt genau und wie sieht da im Spiel der Tooltip aus? --Think 14:20, 22. Jul. 2012 (CEST)
Mir fallen jetzt die Beispiele Nacht und Nebel , Rauchbombe (Dieb) und Schattenversteck ein. Bei allen 3 Fertigkeiten ist im Tooltip ein kleines Tarnungs-icon und der Zusatz: Tarnung("X"s): Für Feinde unsichtbar. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:29, 22. Jul. 2012 (CEST)
Okay, dann wurde das ganz einfach geändert. Du kannst tarndauer=X durch tarnung=X ersetzen, dann sollte das richtig sein. --Think 16:13, 22. Jul. 2012 (CEST)