Angriff auf Shaemoor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Angriff auf Shaemoor war ein enormer Zentauren-Angriff auf Dorf Shaemoor, direkt außerhalb der Tore von Götterfels. Während „Die Verteidigung von Shaemoor“ erlebt man das Ereignis als Spieler selbst.

Geschichte[Bearbeiten]

Eines Nachts im Jahr 1325 N.E. starteten die Zentauren verschiedener Stämme einen koordinierten Angriff auf die Festung von Shaemoor und das Dorf. Die Dorfbewohner wurde aus ihren Häusern getrieben und verfolgt, während Zentauren-Streitkräfte durch die Straßen ritten und Gebäude anzündeten. Die Seraph-Wache war zwar schnell zur Stelle, da die Zentauren aber bereits so weit vorgedrungen waren, hatte die Wache große Probleme die Angreifer abzuwehren und gleichzeitig die hilflosen Dorfbewohner zu evakuieren. Im Gasthaus wurde zunächst ein provisorischer, von den Seraphen gesicherter, Stützpunkt errichtet, der als Anlaufstelle für die flüchtenden Bürger diente. Feldwebel Walters und ihre Leute schützten das Gebäude, während Logan Thackeray und seine Männer zur Feste eilten um die Seraphen vor Ort im Kampf zu unterstützen.

Als schließlich ein Hoher Modniir-Weiser das Schlachtfeld betrat, erschuf dieser einen riesigen Erd-Elementar, der Gegenstände aus der Umgebung durch die Luft wirbelte. Riesige Erdmassen, Gerätschaften und sogar Tiere flogen durch die Luft und wurden zur Gefahr für jeden, der sich dem Elementar näherte. Logan und seinen Verstärkungstruppen gelang es nach einiger Zeit den Elementar zu zerstören, jedoch löste sein Tod eine Explosion aus, die großen Schaden anrichtete und viele Soldaten verletzte. Die Zentauren hatten sich in der Zwischenzeit bereits zurückgezogen.

Priesterin Amelia und andere Priester und Priesterinnen der Kirche von Dwayna kümmerten sich um die Verletzten. Die Bevölkerung von Götterfels war zwar laut Aussage der Seraph-Wache zu keiner Zeit in Gefahr, jedoch war der jüngste Angriff noch lange Gesprächsstoff unter den Bürgern der Stadt.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Spieler wird ab und zu auch als „Held/in von Shaemoor“ bezeichnet.