Logan Thackeray

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logan Thackeray
Logan Thackeray.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Seraph-Wache
Klinge des Schicksals
Der Pakt
Rang
Legende
Klasse
Wächter
Hauptmann Logan Thackeray ist der Hauptmann der Seraphen in Götterfels. Seine Tapferkeit ist ein Bollwerk zwischen Kryta und seinen Feinden, und seine Treue zur Königin ist unerschütterlich.

Götterfels-Stadtführein

Logan Thackeray ist ein Wächter – ein umherreisender Ritter und zugleich Hauptmann (engl. Captain) der Seraph-Wache in Götterfels. Außerdem ist er ein ehemaliges Mitglied der berühmten Abenteurer-Gruppe Klinge des Schicksals. Er ist ein Nachkomme späterer Generationen von Leutnant Thackeray und Gwen, zwei ehemaligen Mitgliedern der Ebon-Vorhut.

Logan ist Königin Jennah treu ergeben und gerät deswegen gelegentlich in Konflikte mit der Garde des oppositionellen Minister Caudecus. In seiner Position als Hauptmann der Seraph-Wache ist er für die Stadt Götterfels und die umliegenden Gebiete zuständig. Er teilt eine magische Verbindung, mit der Jennah ihn rufen kann, wenn sie sich in Gefahr befindet. Aus diesem Grund verließ er die Klinge des Schickals im Kampf gegen Kralkatorrik um ihrem Ruf nach der Verteidigung von Ebonfalke zu folgen, und bewirkt damit die Niederlage gegen den Drachen und die Auflösung der Gruppe.

Logans bevorzugte Rüstung und Waffen sind eine Lederrüstung und ein Kriegshammer. Auf diese verzichtet er jedoch zugunsten einer Plattenrüstung der Seraphen und des Zweihandschwertes seines Bruders Dylan Thackeray. Dylan starb bei der Verteidigung Königin Jennahs in Ebonfalke. Er erkannte Logan im Sterben als seinen Bruder an, trotz der vorherigen Meinungsverschiedenheiten.

In der Zeit, in der die Klinge des Schicksals noch bestand, wurden Logan Thackeray und Rytlock Brimstone so etwas wie Brüder, trotz der Tatsache, dass ihre Völker verfeindet sind. Rytlock schenkte Logan zum Zeichen seiner Anerkennung das Amulett mit dem Wappen seiner Legion, Logan hingegen gab Rytlock den Seidenschal, den er von Königin Jennah erhalten hatte. Nach dem verlorenen Kampf gegen Kralkatorrik gab Rytlock jedoch Logan die Schuld am Versagen der Klinge des Schicksals. Seitdem haben die beiden nicht mehr miteinander gesprochen.

Konzeptkunst von Logan

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 Schatten der Vergangenheit
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Im Seraphen-Hauptquartier
Schön Euch zu sehen, <Charaktername>. Ich würde gern von Euch erfahren, wie die Dinge gelaufen sind aber unglücklicherweise ersticken wir im Moment etwas in Arbeit. Vielleicht können wir das später nachholen?
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Den Weg bereiten

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Echos der Vergangenheit
→ Siehe Dialog zu „Zusammenschluss mit dem Pakt
Während „Verschlungene Pfade
→ Siehe Dialog zu „Zurück ins Lager der Standhaftigkeit

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Ministerversammlung
→ Siehe bei „Doric-See im Visier
→ Siehe bei „Das Ende der Belagerung
→ Siehe bei „Neue Befehle von der Königin
→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe Dialog zu „Der Abschied (nur als Erinnerung)

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Drachen-Gepolter 2013[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Abgebrüht

Kronjubiläum der Königin[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Eröffnungszeremonie

Mechanisches Chaos[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Scarlets Spielhütte
→ Siehe Dialog zu „Abschlusszeremonie

Die Ursprünge des Wahnsinns[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Die Ursprünge des Wahnsinns: Ein Augenblick der Ruhe

Trivia[Bearbeiten]

  • In der englischen Version des Spieles wird er von Troy Baker gesprochen.
  • In der deutschen Version des Spieles wird er von Sascha Draeger gesprochen, der auch die männliche Hauptfigur aus dem ursprünglichen Guild Wars gesprochen hat.