Bartholos

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bartholos war Anführer der Glänzenden Klinge und später auch der erste Hauptmann der Seraphen.

Biografie[Bearbeiten]

Zu Beginn war Bartholos noch ein Mitglied der Glänzenden Klinge. Er leitete 1075 N.E. eine Expedition zu den Asura in der befleckten Küste, an welcher u.a. auch Livia teilnahm. Ziel war es, die Asura und ihre technischen Innovationen für den anstehenden Krieg gegen den Weißen Mantel zu gewinnen.

Bartholos wurde 1079 N.E. kurz vor dem Höhepunkt des Krieges, von Evennia zu ihrem Nachfolger als Anführer der Glänzenden Klinge erhoben, da sich diese dazu entschied an Königin Salmas Seite zu bleiben. Der Weiße Mantel bekam Wind von Bartholos Beförderung und brachte seine betagte Mutter in ein Umerziehungslager. Bartholos schaffte es kurze Zeit später das Lager zu stürmen und die Gefangenen zu befreien, jedoch war es für seine Mutter bereits zu spät. Sie verstarb bevor ihr Sohn das Lager erreichte. Bartholos schwor Rache am Mantel und führte infolgedessen einen erbarmungslosen Zermürbungskrieg gegen die Fanatiker des Mantels, der schließlich bei der Schlacht um Löwenstein entschieden wurde.

Nachdem der Krieg gewonnen war, wurde Bartholos von Salma zum ersten Anführer der neu gegründeten Seraph-Wache ernannt.

GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Bartholos.