Caudecus Beetlestone

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialog
Caudecus Beetlestone, Minister Beetlestone, Beichtvater Beetlestone
Caudecus Beetlestone.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Krytanischer Adel
Weißer Mantel
Rang
Legende
Caudecus als Beichtvater
Blutsteinverrückter Caudecus
Fürst Caudecus Beetlestone, auch "Caudecus der Weise" genannt, ist ein krytanischer Legat und Minister, Fürst von Beetletun und Kunstmäzen. Er tut sehr viel für das krytanische Volk. Er stellt sogar die Mittel für den Jahrmarkt von Götterfels.

Götterfels-Stadtführerin

Caudecus Beetlestone ist ein charismatischer, hoher Beamter des krytanischen Königreiches (Minister Caudecus), der für die Organisation des populären Jahrmarktes in Götterfels zuständig ist, welcher den Menschen Zerstreuung in diesen schweren Zeiten bietet. Er stellt die politische Opposition zu Königin Jennah dar und spaltet damit das krytanische Volk in seine Unterstützer und die der Königin. Dem Minister untersteht eine persönliche Garde, welche gelegentlich in einen Konflikt mit den der Königin treuen Seraphen-Wache gerät. Nach einem Überfall auf eine Party in seinem Haus, hielt er sich auf Beharren der Königin "zu seiner Sicherheit" im königlichen Palast auf. Seit dem Blutsteinzwischenfall, floh er aus dem Palast und bekennt sich offen als Anführer des Weißen Mantels Beichtvater Caudecus, und erhebt Anspruch auf den Thron. Nach der Konfrontation mit Lazarus ist er mit Fürstin Valette Wi verschwunden.
Caudecus Tochter ist Demmi Beetlestone.

Standort[Bearbeiten]

Historisch

Kampfstrategie[Bearbeiten]

Während „Das Ende des Beichtvaters“ im geheimen Refugium

Beichtvater Caudecus steht unter dem Effekt „Blutsteininfundierter Schild“ und ist deshalb unverwundbar. Im Raum befinden sich jede Menge Blutsteinscherben. Diese kann man auf Caudecus werfen um den Schild zu überladen und für kurze Zeit zu deaktivieren. Ohne Schild ist er verwundbar. Sobald sich der Schutz reaktiviert, dreht sich der Raum und es erscheinen aus einer geöffneten Tür zufällige Gegner-Typen wie Banditen, Jade-Konstrukte, Blutstein-Elementare, Weißer Mantel-Mitglieder oder Jahrmarkt-Gegner.

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Der Kopf der Schlange Icon.png Der Kopf der Schlange – Erleuchtung 1 Erfolgspunkt.png
Lasst einem bestimmten ahnungslosen Gegner einen Kronleuchter auf den Kopf fallen.
Kehraus!
Einen Kronleuchter auf Caudecus' Kopf fallen gelassen 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Krytanische Politik[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Der Prozess von Julius Zamon

Schatten der Vergangenheit[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel
→ Siehe bei „Anschuldigung

Lebendige Geschichte[Bearbeiten]

Aus den Schatten[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Festung des Beichtvaters

Der Kopf der Schlange[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Anmerkungen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Figur des Ministers scheint von Kardinal Richelieu aus Alexandre Dumas Roman „Die drei Musketiere“ inspiriert worden zu sein.