Caudecus Beetlestone

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Fertigkeiten
Legat Minister Caudecus Beetlestone
Caudecus Beetlestone.jpg
Klassifikation
Caudecus als Beichtvater
Blutsteinverrückter Caudecus
Fürst Caudecus Beetlestone, auch "Caudecus der Weise" genannt, ist ein krytanischer Legat und Minister, Fürst von Beetletun und Kunstmäzen. Er tut sehr viel für das krytanische Volk. Er stellt sogar die Mittel für den Jahrmarkt von Götterfels.

Götterfels-Stadtführerin

Legat Minister Caudecus Beetlestone ist ein charismatischer, hoher Beamter des krytanischen Königreiches (Minister Caudecus), der für die Organisation des populären Jahrmarktes in Götterfels zuständig ist, welcher den Menschen Zerstreuung in diesen schweren Zeiten bietet. Er stellt die politische Opposition zu Königin Jennah dar und spaltet damit das krytanische Volk in seine Unterstützer und die der Königin. Dem Minister untersteht eine persönliche Garde, welche gelegentlich in einen Konflikt mit den der Königin treuen Seraphen-Wache gerät. Caudecus Tochter ist Demmi Beetlestone.

Biografie[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Krytanische Politik[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. moderierte Minister Caudecus den Prozess von Minister Zamon, dem Verrat an der Krone vorgeworfen wurde. Zamon soll mit Banditen zusammengearbeitet haben und ihnen mehrere Einbrüche und Geiselnahmen in Götterfels ermöglicht haben, indem er ihnen wichtige Informationen zuspielte und gleichzeitig die Ministerialwache so postierte, dass die Zielobjekte zu gewissen Zeitpunkten unbewacht waren.

Die Beweislast der Anklage war erdrückend, weshalb sich Minister Zamon für ein Urteil durch Gerichtskampf entschied. Diese Tradition ermöglicht es durch einen Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist und verhindert damit auch einen Prozess, bei dem sich der Angeklagte den Vorwürfen stellen muss. Zamon verlor den Gerichtskampf und wurde posthum als schuldig bekannt. Gräfin Anise kam die ganze Situation seltsam vor und so verdächtigte sie Minister Caudecus, seine Strippen im Spiel zu haben. Sie ging davon aus, dass Zamon von Caudecus von der alten Tradition des Gerichtskampfes erfahren hatte und die beiden eigentlich gemeinsame Sache machten. Da es vorerst aber keine weiteren Beweise gab, wurde der Sache vorerst nicht weiter nachgegangen.

Schatten der Vergangenheit[Bearbeiten]

Kurze Zeit später meldete sich Caudecus bei Logan Thackeray um Garand vermisst zu melden. Der Junge wurde zuletzt auf dem Jahrmarkt gesehen, wo er im Rahmen eines, von Ministerialbeamten organisierten, Gemeindebetreuungsprogramms teilnahm.

Ordens-Neophyt[Bearbeiten]

Einige Zeit später im selben Jahr ging seine Tochter Demmi einen Handel mit dem Orden der Gerüchte ein. Gegen politisches Asyl wollte sie detaillierte Informationen über Caudecus und seine Machenschaften preisgeben, weshalb der Minister Ministerialkommandeur Landon und seine Leute mit der Aufgabe betreute Demmi aufzuspüren und zurückzubringen, bevor sie Löwenstein erreicht. Im Ernstfall soll Caudecus auch die Möglichkeit offen gelassen haben, seine Tochter zu töten.

Landon und seine Männer konnten Demmi dank eines Verfolgungszaubers, der zuvor von Caudecus auf ein Amulett angewandt wurde, leicht orten. In Apfeleck-Weiler musste die Ministerialwache jedoch feststellen, dass Demmi von den Jackdaw-Piraten als Geisel genommen wurde und nun eine Lösegeldforderung im Raum stand. Bevor Caudecus und die Wache auf die Forderung eingehen konnte, hatte der Orden der Gerüchte Demmi bereits befreit. Darüber hinaus stellte der Orden Landon eine Falle, bei welcher der Kommandeur von Götterfels getötet wurde. Als Zeichen für Demmis gewonnene Freiheit und ihren Willen wurde Landons Leiche zu Caudecus geschickt.

Schlacht auf der Klaueninsel[Bearbeiten]

Caudecus ließ diese Niederlage nicht auf sich sitzen und heuerte Folterknecht Thaddeus Nox und weitere Söldner an um Benn Zehnstreich gefangen zu nehmen. Dieser soll Demmi im Auftrag des Ordens bei der Flucht geholfen haben. Das Verhör war trotz Folter erfolglos, da Benn solange schwieg, bis der Orden der Gerüchte schließlich eintraf, Thaddeus tötete und Benn befreite.

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Nach einem Überfall auf eine Party in seinem Haus, hielt er sich auf Beharren der Königin "zu seiner Sicherheit" im königlichen Palast auf. Seit dem Blutsteinzwischenfall, floh er aus dem Palast und bekennt sich offen als Anführer des Weißen Mantels Beichtvater Caudecus, und erhebt Anspruch auf den Thron. Nach der Konfrontation mit Lazarus ist er mit Fürstin Valette Wi verschwunden.

Standort[Bearbeiten]

Historisch

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 1 „Aus den Schatten
Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 4 „Der Kopf der Schlange

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Der Kopf der Schlange Icon.png Der Kopf der Schlange – Erleuchtung 1 Erfolgspunkt.png
Lasst einem bestimmten ahnungslosen Gegner einen Kronleuchter auf den Kopf fallen.
Story-Instanz: Das Ende des Beichtvaters

"Kehraus!"
Einen Kronleuchter auf Caudecus' Kopf fallen gelassen 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Der Prozess von Julius Zamon
Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel
→ Siehe bei „Anschuldigung

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Aus den Schatten
→ Siehe bei „Festung des Beichtvaters
Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Figur des Ministers scheint von Kardinal Richelieu aus Alexandre Dumas Roman „Die drei Musketiere“ inspiriert worden zu sein.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände