Benutzer Diskussion:Cayus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 04:09, 24. Sep. 2015 (CEST)

Sammlungen[Bearbeiten]

Hi, bitte benutze für Sammlungen nicht die Darstellung mit Icons ohne Text, die ist leider für eine Darstellung im Wiki ungeeignet, weil wir hier keine Tooltips haben. --Think 12:48, 5. Dez. 2015 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Aloha, die korrekten Icons zu Gegenständen kannst du auch hier finden https://de.gw2treasures.com/ . Dort dann beim gesuchten Gegenstand das "große" 64px Bild nutzen. Nicht die 32px Bilder unten in den Vorschaulisten. Damit hast du dann das passende Format und musst das nicht über Screenshots und zurechtschneiden machen. Die Icons dort sind auch bereits optimiert. --Dusk (Diskussion) 13:48, 5. Dez. 2015 (CET)

Noch eine Ergänzung: du solltest "icon=" nicht setzen, wenn der Dateiname dem Artikelnamen entspricht. --Think 23:09, 5. Dez. 2015 (CET)
Ja ist mir bewusst. War mir bloß bei Einträgen wo es schon vorhanden war nicht sicher ob ich es wieder entfernen soll. (Nicht signierter Beitrag von Cayus (DiskussionBeiträge) )
Na dann ;) Auf Diskussionsseiten immer mit --~~~~ signieren, dann macht das Wiki deine Signatur daraus. --Think 11:13, 6. Dez. 2015 (CET)


Interwiki-Links + IDs[Bearbeiten]

Hallo, danke dass du so brav so viele Gegenstände hinzugefügt hast. Schön wäre es, wenn du das nächste mal auch interwiki-Links und IDs von den Gegenständen eintragen könntest. Da brauchst du nur copy-paste von hier zu machen. Danke dir --Cloned (Diskussion) 10:38, 9. Dez. 2015 (CET)

Hi, danke für den Tipp. Die Frage nach der Item-Id hatte ich schon einem Admin gestellt aber keine Antwort bekommen. Kann dir aber nicht mehr sagen wem ich die Frage gestellt habe. Bei der Seite von dir scheint aber etwas nicht zu stimmen. Suche ich dort zum Bsp. nach der Nebelwächter-Kopfbandage und gehe auf den Eintrag Nebelwächter-Kopfbandage (80) und gebe den Chat-Code von dort im Spiel ein. Bekomme ich das Item Grünschimmernder Hylek-Trank angezeigt. Die Item-Grafik stimmt auch nicht mit der im Spiel überein. --Cayus
Hast du die richtige API genutzt? https://api.guildwars2.com/v2/items/74322 findet z.B. das richtige Item. Ich hab das mit Smileys Bot mal überprüft... In der Tat, das ist das falsche Icon. Wenn du die ID eines Gegenstands hast, kannst du Chatcodes und Icons auch aus der API ziehen. Dort wird ein Link wie z.B. [1] angegeben. --Saphir (Diskussion) 12:26, 9. Dez. 2015 (CET)
Die Antwort auf meine Frage zur ID habe ich hier erhalten Benutzer Diskussion:Chiubi. Habe auf der Seite das nun noch mit dem Bearbeiteten Langbogen getestet und bekomme im Spiel Kiste mit Verjüngender Schienen-Rüstung angezeigt. Die Chat-Codes scheinen dort nicht zu stimmen. Dafür passt die ID und die kann ich ja über die API prüfen. Das Wiki macht dann ja den richtigen Chat-Code. --Cayus (Diskussion) 12:46, 9. Dez. 2015 (CET)
Da gäbe es dann auch noch diese Datenbank. Selbst wenn die Icons nicht immer stimmen (scheint da beim Release von HoT Probleme gegeben zu haben), sind die Chatcodes wenigstens richtig. Mit der Möglichkeit nach der Icon-Id zu suchen und die Gegentsände direkt bei Treasures aufzurufen, sollte es doch möglich sein immer das passende Icon zu finden. Die Icons aus der Api haben nämlich den Nachteil, dass man bei ihnen erst noch Metadaten entfernen muss. --Hraun (Diskussion) 13:00, 9. Dez. 2015 (CET)
Nur noch mal kurz was zu der Bemerkung du hättest keine Antwort bekommen. Es ist hier durchaus üblich, dass die Antwort auch dort gegeben wird wo sie gestellt wurde und nicht auf einer anderen Seite. Hintergrund ist der, dass man auch später das Thema/Gespräch noch verfolgen kann und sich nicht über zig Seiten klicken muss um eine Diskussion zu einem Thema zu führen.--Dusk (Diskussion) 18:41, 9. Dez. 2015 (CET)
Mal kurz zu meiner Antwort weiter oben. Bitte erst lesen. Ich habe etwas weiter oben geschrieben wo ich die Antwort erhalten habe. War davon ausgegangen, dass ich benachrichtigt werde, wenn dort etwas geschrieben wird. War aber nicht so und habe es heute erst gesehen. --Cayus (Diskussion) 01:36, 10. Dez. 2015 (CET)

Rüstungsset: Nebelwächter Rüstung[Bearbeiten]

Gibt es einen besonderen Grund, warum du dieses Set als "Nebelwächter Rüstung (Schwer) einträgst? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:39, 9. Dez. 2015 (CET)

Musste erst mal überlegen was du mit deiner Frage bezweckst. Habe das (Schwer) entfernt. Bitte keine rätselhaften Fragen stellen. --Cayus (Diskussion) 12:59, 9. Dez. 2015 (CET)
Wenn du sowas dann beim nächsten mal bei all deinen angelegten Artikeln in Ordnung bringst, und nicht nur bei einem, wäre das gut. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:15, 9. Dez. 2015 (CET)
Bindestriche kann man übrigens nicht mit Leerzeichen ersetzen, darauf bitte auch aufpassen. --Think 13:22, 9. Dez. 2015 (CET)
@Chiubi Man kann auch Leute mit seiner Art zu schreiben verschrecken. Werde das schon noch ändern. Geht halt nicht gleich alles sofort. --Cayus (Diskussion) 13:28, 9. Dez. 2015 (CET)
@Think, kannst du das mal bitte genauer erläutern? Welchen Beitrag meinst du? --Cayus (Diskussion) 13:31, 9. Dez. 2015 (CET)
Naja, dasselbe, um das es in diesem Gesprächsbaum hier geht. Darum wurde ja auch gefragt, wieso du diese Benennung gewählt hast, obwohl das Rüstungsset als Nebelwächter-Rüstung schon länger einen Artikel hier hat. Hier will niemand irgendwen vergraulen, nur ist es auch blöd, wenn man dann hinterher arbeiten muss - wir können niemandem in den Kopf gucken, was er wann macht. EDIT: Damit meine ich insbesondere, wenn du schreibst, du hast es "entfernt", das ein Hinweis, dass du es bitte überall machst, total logisch ist: sonst müsste es nämlich jemand anderes übernehmen (oder es wird gar nicht gemacht, was ebenso wahrscheinlich ist). --Think 14:35, 9. Dez. 2015 (CET)