Bluumanuu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bluumanuu
Bluumanuu.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Quaggan
Karte
Bluumanuu Karte.jpg

Bluumanuu ist ein Quaggan, der einst im Viathan-See lebte. Als Scarlet Dornstrauch den Bau des Turms der Albträume veranlassen ließ, wurde er aus dem See verjagt und suchte im Donnergrat-Lager Schutz. Als er sah, wie sein altes Zuhause von der Toxischen Allianz zerstört wurde, beschloss er bei der Bekämpfung dieser mitzuhelfen. Während dieser Ereignisse lernte er seine spätere Liebe Peneluupee kennen. Später kam er mit ihr nach Löwenstein um sich ein neues Leben aufzubauen.

Als Scarlet dann auch Löwenstein angriff, flüchtete er zusammen mit Peneluupee in das Flüchtlingslager bei den Wachsamen Hügeln. Aufgrund der aufkommenden Verzweiflung, nun auch ihr zweites Zuhause verloren zu haben, planten sie eine Flucht weit ins südliche Meer, falls Löwenstein nicht neu errichtet werden sollte. Als es dann schließlich so weit kam und die Stadt wieder betretbar war, zog er mit Peneluupee ins Muuruukuu-Dorf um dieses, zusammen mit anderen Quaggan, neu aufzubauen. Inzwischen haben die beiden gemeinsame Quaggan-Quappen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 2 „Verschlingung
Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 4 „Im Bann des Drachen (Teil II)

Historisch[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Bluumanuu/Historisches

Dialog[Bearbeiten]

Im Muuruukuu-Dorf
→ Siehe Dialog zu „Muuruukuu-Dorf

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Verschlingung
→ Siehe Dialog zu „Aufruhr in Fort Salma
Während „Im Bann des Drachen (Teil II)
→ Siehe Dialog zu „Die Zusammenkunft

Historisch[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Bluumanuu/Historisches

Zitate[Bearbeiten]

  • Bleibt. Esst. Alles gut.
  • HallooOOoo.
  • Huu!
  • Huu! Geht gut?
  • Oho! Schöne Zähne.