Bluumanuu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bluumanuu
Bluumanuu.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Quaggan
Karte
Bluumanuu Karte.jpg

Bluumanuu ist ein Quaggan, der einst im Viathan-See lebte. Als Scarlet Dornstrauch den Bau des Turms der Albträume veranlassen ließ, wurde er aus dem See verjagt und suchte im Donnergrat-Lager Schutz. Als er sah, wie sein altes Zuhause von der Toxischen Allianz zerstört wurde, beschloss er bei der Bekämpfung dieser mitzuhelfen. Während dieser Ereignisse lernte er seine spätere Liebe Peneluupee kennen. Später kam er mit ihr nach Löwenstein um sich ein neues Leben aufzubauen.

Als Scarlet dann auch Löwenstein angriff, flüchtete er zusammen mit Peneluupee in das Flüchtlingslager bei den Wachsamen Hügeln. Aufgrund der aufkommenden Verzweiflung, nun auch ihr zweites Zuhause verloren zu haben, planten sie eine Flucht weit ins südliche Meer, falls Löwenstein nicht neu errichtet werden sollte. Als es dann schließlich so weit kam und die Stadt wieder betretbar war, zog er mit Peneluupee ins Muuruukuu-Dorf um dieses, zusammen mit anderen Quaggan, neu aufzubauen. Inzwischen haben die beiden gemeinsame Quaggan-Quappen.

Standort[Bearbeiten]

Historische Standorte

Dialog[Bearbeiten]

Turm der Albträume[Bearbeiten]

Allgemein
Quaggan wird hier im Lager gebraucht, für jetzt. Bald wird Quaggan vielleicht in Löwenstein gebraucht, oder an einem anderen fernen Ort.
Dialog Weiter Icon.png Was geschieht denn Eurer Meinung?
Quaggan denkt die Krait haben den Albtraumhof versklavt und machen sie giftig. Quaggan riecht Pollen. Viele verdorbene Pollen.
Dialog Weiter Icon.png Den Albtraumhof versklavt?
Gut, vielleicht nicht versklavt, auch wenn Krait genau das tun. Vielleicht hypnotisiert. Oder Gehirnmansche ... nein, wartet, Gehirnwäsche. Im Wesentlichen weiß Quaggan, dass die Krait an allem schuld sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Wohl kaum.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.

Im Innern der Albträume[Bearbeiten]

Allgemein
Mir geht es gar nicht gut. Fuu. Wer hat all diese Monster ins Lager gelassen? Sie sehen Quaggan komisch an. Komischer Geschmack in Quaggans Mund ist nicht lecker.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch.
Halluzinationen
Bluumanuu: Ooh. Habt Ihr das gesehen?
Bluumanuu: Uah! Hilfe! Ein ganz großer Krebs!
Bluumanuu: (nies) Entschuldigt Quaggan.
Bluumanuu: WuuuUUUuuuUUUuuu.
Bluumanuu: Buu, das ist nicht gut.
Bluumanuu: Quaggan geht's nicht gut. Bitte helft.
Bluumanuu: Die Krait kommen! Die Krait kommen! Quaggan, bringt Euch in Sicherheit!

Ein festlich-froher Wintertag[Bearbeiten]

Allgemein
Huu?
Dialog Weiter Icon.png Kennt Ihr Scarlet?
Quaggan kennt sie. Sie ist für alles verantwortlich. Dafür, dass Quaggan kein Zuhause mehr hat. Wegen ihr muss Quaggan nach Löwenstein ziehen.
Dialog Weiter Icon.png Tut mir leid.
Quaggan ist stark. Außerdem, sie ist auch der Grund, dass Quaggan Peneloopee getroffen hat. Also, da ist ein Hoffnungsschnimmer in ihren düsteren, düsteren Taten.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Einstellung.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Mit Peneloopee
Peneloopee: Und dann nahmen die giftigen Krait alle Bäume und das Erz und die Fische und Krabben.
Peneloopee: Aber da stürmte ein Schwarm Helden aller Völker den Turm und biss den Krait die Köpfe ab.
Bluumanuu: Wirklich? Kuuuuuuuuu!
Peneloopee: Quaggan kennt Quaggan erst eine Woche, aber Quaggan wird es jetzt sagen: Quaggan mag Quaggan.
Peneloopee: Quaggan meint, vielleicht können Quaggan ... guuute Freunde sein. Oder mehr als guuuute Freunde?
Bluumanuu: Kuu! Gefällt Quaggan guuut.
Peneloopee: Kuuuuu!
Mit Peneloopee
Peneloopee: Quaggan ist froh, dass Bluumanuu kam und Quaggan getroffen hat. Findet Bluumanuu das auch?
Bluumanuu: Quaggan mag Euch. Ganz sehr.
Peneloopee: Ja, Quaggan sollten nach Löwenstein gehen und zusammen sein ... immerzuuuuu.
Bluumanuu: Quaggan stimmt zu.
Peneloopee: (kichert)
Mit Peneloopee
Bluumanuu: Kuu! Quaggan hat jetzt alles.
Peneloopee: Uuh, Bluumanuu. (schnurrt)

Die Ursprünge des Wahnsinns[Bearbeiten]

Während „Die Ursprünge des Wahnsinns: Ein Augenblick der Ruhe“
Siehe Die Ursprünge des Wahnsinns: Ein Augenblick der Ruhe

Flucht aus Löwenstein[Bearbeiten]

Im Flüchtlingslager
Oh, huu. Quagg-gg-ggan ist k-k-kalt. Habt Ihr Löwenstein gesehen?
Dialog Weiter Icon.png Habe ich.
Was sollen Quaggans denn jetzt tun? Erst haben Krait und Albtraumhof die Quaggans verjagt und jetzt hat diese Scarlet-Sylvari alles kaputt gemacht.
Dialog Weiter Icon.png Immerhin seid Ihr hier in Sicherheit.
Das ist, was sie über Löwenstein sagten. Sind Quaggans nirgendwo mehr sicher?
Dialog Weiter Icon.png Niemand von uns ist sicher. Was werdet Ihr tun?
Quaggan will ins Warme. Quaggan hofft, das sein Löwenstein. Denkt Ihr, die Stadt kann gerettet werden?
Dialog Weiter Icon.png Wir tun unser Bestes. Bleibt erst mal hier. Bleibt zusammen.
Quaggan werden. Und wenn Ihr Löwenstein nicht retten könnt, werden Quaggans mit der Reise in den Süden beginnen, zu blauen, klaren Meeren.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, Ihr findet sie.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Mit Peneloopee
Peneloopee: Brrr. Quaggan ist so kalt.
Bluumanuu: Quaggan auch.
Peneloopee: Wenn Quaggan kuscheln, wird's wärmer.
Peneloopee: Was sollen Quaggans jetzt tun? Quaggans altes Zuhause ist weg, und Quaggans neues Zuhause jetzt auch.
Peneloopee: Quaggan versucht sehr, nicht zu weinen.
Bluumanuu: Nicht verzagen. Die Reise fordert ihren Tribut, aber am Ende erwartet uns frisches Wasser.
Peneloopee: Quaggans Zuhause ist da, wo Bluumanuu ist.
Peneloopee: Quaggan denkt, südlich von hier muss es doch wärmere Gewässer geben.
Bluumanuu: Quaggan ist tapfer. Quaggan wird die Reise wagen.

Die Schlacht um Löwenstein[Bearbeiten]

Im Flüchtlingslager nach dem Abschluss von Scarlets Ende
Welche Neuigkeiten bringt Ihr?
Dialog Weiter Icon.png Scarlet ist tot.
Wuuuuuhuuuuu an Euuuuheuuuuch! Scarlets VeeeeerdEEEEEErben!
Dialog Abbrechen Icon.png Dieser Tag muss gefeiert werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.

Verschlingung[Bearbeiten]

Während „Aufruhr in Fort Salma“
Siehe Aufruhr in Fort Salma

Im Bann des Drachen (Teil II)[Bearbeiten]

Während „Die Zusammenkunft“
Siehe Die Zusammenkunft

Nach dem Wiederaufbau Löwensteins[Bearbeiten]

Zusammen mit Peneluupee
→ Siehe bei „Muuruukuu-Dorf

Zitate[Bearbeiten]

  • HallooOOoo.
  • Oho! Schöne Zähne.
  • Bleibt. Esst. Alles gut.
  • Huu!
  • Huu! Geht gut?