Calx' Versteck

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Calx' Versteck
Calx' Versteck.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Provinz Metrica
Stufe
10
Nachbarn
Verortung
Calx' Versteck Verortung.svg

Calx' Versteck liegt im Südosten der Provinz Metrica. Es liegt innerhalb einer vulkanischen Höhle und ist nur durch Parnnas Portal erreichbar. Calcitronix war eine Asura, die in weiter Vergangenheit schon über enormes Wissen und für damalige Verhältnisse weit entwickelte Technologie verfügte. Sie gilt unter anderem als eine der Erfinderinnen des modernen Asura-Portals. Durch ihre Experimente kam es zu Rissen im Boden und Zerstörern gelang es an die Oberfläche zu kommen. Mit der Zeit ist der genaue Standort des Verstecks in Vergessenheit geraten und die Asura Parnna ist nun dabei es zu finden und zu untersuchen. Auch der Orden der Gerüchte ist hinter Informationen zum genauen Standort des Verstecks her.

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 10 Eskortiert Parnna in Calx altes Labor
Event Verteidigung Icon.png 10 Rettet Parnna vor den Wächter-Golems

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
  • 10 Parnna (nur während der Events)
Golems

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer
Golems
Elementare
Schleime

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Kupferader

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Es gibt eine Truhe in einem Nebenraum in Nordosten der Höhle.
  • Einige Zeit nach Beendigung der Eventreihe (oder beim Fehlschlagen) tauchen in der ganzen Höhle verteilt Obsidianzerstörer-Trolle auf, die immun gegen Schaden sind und gleichzeitig über eine enorme Angriffskraft verfügen. Dies kann schnell zum Tod führen.
  • Da es sich bei den Trollen um Nahkämpfer handelt, ist es möglich einige Zeit zu überleben. Irgendwann wird man dann einfach zu Parnnas Tor teleportiert.
  • Bei dem Veteran CLX-122r-Golem taucht eine Gruppe Roter Schleime auf, wenn man sich ihm nähert.