Canachs Unterschlupf

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Das letzte Gefecht auf Südlicht



Canachs Unterschlupf
Canachs Unterschlupf.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Südlicht-Bucht
Stufe
80 (Story)
80 (Forschung)
Karte
Canachs Unterschlupf Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Canachs Unterschlupf ist ein Verlies, das während den Ereignissen der Spielerweiterung „Das letzte Gefecht auf Südlicht“ vorhanden war.

Story-Modus[Bearbeiten]

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Im Story-Modus muss man Canach, der für die Unruhen in der Südlicht-Bucht verantwortlich ist, im Einzelspielermodus bezwingen. Der Eingang befindet sich in der Backstein-Höhle, die in südlicher Richtung von der Wegmarke Löwenpunkt erreichbar ist. Zum Beitritt spricht man mit dem vor dem Eingang stehenden Unterkonstabler der Löwengarde.

Zusammenfassung
  • Event Unterstützung Icon.png Besiegt Canach.
    • Besiegt Canach.
      Event Fortschrittsbalken.png Event Prüfung Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach der Ankunft im Verlies muss man sich einen Minendetektor nehmen, da auf dem kurzen Weg zu Canach mehrere Minen platziert sind. Benutzt die Fertigkeit „Minen aufspüren“, um den sich Fallentyp anzeigen zu lassen, und entschärft sie dann mittels der passenden Entschärfungsfertigkeit. Optional kann man allen Minen auch ausweichen, man muss sie nicht zwingend deaktivieren.

(1) Minen aufspüren Icon.png Minen aufspüren - Spürt Minen in der Gegend auf.
(2) Landmine entschärfen Icon.png Landmine entschärfen - Macht Euch an einer Landmine zu schaffen.
(3) Giftgasmine entschärfen Icon.png Giftgasmine entschärfen - Macht Euch an einer Giftgasmine zu schaffen.
(4) Krähenfüße-Mine entschärfen Icon.png Krähenfüße-Mine entschärfen - Macht Euch an einer Krähenfüse-Mine zu schaffen.
(5) Gravitationspuls Icon.png Gravitationspuls - Schleudert Euren Gegner zurück. Je näher Euer Gegner steht, desto weiter wird er zurückgeschleudert.

Ist man bei Canach angekommen, benötigt man den Minendetektor, um Canach mittels seiner eigenen Minen zu besiegen, da dieser durch ein Schmerzmittel fast unverwundbar ist.

Da Canach so gut wie keinen Schaden verursacht, braucht man nur alle aktiven Minen (rot) im Raum ablaufen, diese deaktivieren, sich dann neben die deaktivierte Mine (grün) stellen. und auf Canach warten, bis er in seine eigene Minenfalle läuft.

In gewissen Abständen bringt er alle Minen im Raum zur Detonation. Hier sollte man nur etwas größeren Abstand zu den Minen halten, um dem Schaden zu entgehen. Sind die Minen detoniert aktiviert Canach diese wieder (gelb). Um sie nun wieder sinnvoll zu deaktivieren, sollte man warten bis sie vollends scharf geschalten sind (rot).

Belohnung[Bearbeiten]

Einmalig beim ersten Abschluss des Verlieses

Dialog[Bearbeiten]

Nach dem Sieg gegen Canach
Inspektorin Ellen Kiel: Ihr wart davongekommen. Warum kehrt Ihr zurück, nur um wieder Ärger zu machen?
Canach: Ich tue, was die Löwengarde nicht kann: Ich helfe den Flüchtlingen. Sie werden mit rechtlichen Tricks hier festgehalten.
Canach: Noll und seine Vorgesetzen brauchten eine Lehre, diese Leute brauchten Hoffnung. Sie haben sie erhalten.
Inspektorin Ellen Kiel: Und diese Hoffnung hat eine Spur der Verwüstung und des Todes auf meiner Insel hinterlassen.
Canach: Das ist gleichgültig. Die letzten Verträge werden vernichtet und die Siedler werden frei sein.
Inspektorin Ellen Kiel: Nicht durch Euch. Ihr seid offiziell Gefangener der Löwengarde, Canach. Erneut. Ihr richtet keinen Schaden mehr an.
Canach: Ihr versteht noch immer nicht. Mein Plan wird auch ohne mich aufgehen.
Canach: Jedes einzelne Lager mit Konsortiumsdokumenten auf der Insel ist bereits markiert.
Canach: Bald sind alle Bewohnerverträge vernichtet, und mit ihnen jeder, der versucht, sie zu verteidigen.
Im Anschluss
Marcela Eichenaxt: Glaubt Ihr, der Gemüsebube macht seine Drohung wahr?
Inspektorin Ellen Kiel: Oh ja. Er ist ein Schnösel, aber gefährlich. Im Namen der Löwengarde rufe ich offiziell den Notstand aus.
Inspektorin Ellen Kiel: Lauft zu Noll: Er soll die Verträge aus der Südlicht-Bucht schaffen. Wenn es kein Ziel gibt, scheitert Canachs Plan vielleicht.
Inspektorin Ellen Kiel: Er wollte sie ohnehin schon sammeln. Sagt ihm, er solle sich beeilen und sie transportbereit machen.
Inspektorin Ellen Kiel: Ich stelle ein Schiff nach Löwenstein. Es geht um die öffentliche Sicherheit: kein Wenn und Aber. Sorgt dafür, dass Noll das begreift.
Inspektorin Ellen Kiel: Ich regle das schon. Was ich brauche, ist Verstärkung ... und so viel Schwarzpulver wie möglich.

Erforschungs-Modus[Bearbeiten]

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Im Erforschungsmodus muss Subdirektor NULL in einer Gruppe von fünf Spielern besiegt werden.

Zusammenfassung
  • Event Unterstützung Icon.png Besiegt Subdirektor Null.
    • Besiegt Subdirektor Null.
      Event Fortschrittsbalken.png Event Prüfung Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

In dem Verlies befinden sich wieder Minen, die mit dem Minendetektor entschärft werden, dabei diesmal jedoch dem Gegner keinem Schaden zufügen. Da Subdirektor Null sich immer wieder mit Schilden umgibt, die ihn vor Schaden (nicht jedoch vor Zustandsschaden) schützen, muss er immer wieder in eine der Minen (welche genau wird im Chat angesagt) gelockt werden, und diese muss zur Detonation gebracht werden, was seinen Schild aufhebt.

Zudem befinden sich, sobald er 50% seines Lebens verloren hat, weitere Gegner im Verlies, die Schaden machen wenn man sich in ihrem Umfeld aufhält, jedoch nicht angegriffen werden können. Zudem erscheinen im weiteren Verlauf des Kampfes Türme, die Null heilen, jedoch zerstört werden können.

Belohnung[Bearbeiten]

Einmalig beim ersten Abschluss des Verlieses (Bonus-Truhe)
Belohnungstruhe bei jedem Abschluss

Erfolge[Bearbeiten]

Dauerhafte
  • Erfolg Das Geheimnis von Südlicht Icon.png Canach-Fänger - Besiegt den flüchtigen Canach in seinem Unterschlupf in Südlicht. - 5Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Das Geheimnis von Südlicht Icon.png Subdirektor NULL-Zerschmetterer - Besiegt Canachs Golem, Subdirektor NULL, in Canachs Unterschlupf. - 5Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Das Geheimnis von Südlicht Icon.png Leichtfüßiger Held - Schließt Canachs Unterschlupf ab, ohne in eine Falle zu tappen. - 5Erfolgspunkt.png

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Sylvari
Golem
Elementare

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Das Verlies war schon kurz vor Veröffentlichung der Spielerweiterung betretbar. Die Spieler, die es vor dem Update bereits abgeschlossen haben, erhielten die einmalige Belohnungstruhe nicht. Dies wurde korrigiert, indem der Abschluss für alle Spieler zurückgesetzt wurde, und so die Truhe noch einmal verdient werden konnte. Gleichzeitig wurde auch die Möglichkeit entfernt, die Truhe mit mehreren (auch neu erstellten Charakteren) abzuholen.