Canach

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Canach
Canach 2.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Sylvari
Organisation
Zweitgeborene
Rang
Legende
Stufe
80
Während "Die Verlorene Küste"
Als junger Zweitgeborener bei "Begegnung mit den Asura"

Canach ist ein Zweitgeborener Sylvari, der zu einer von Asura gefangen genommenen Sylvarigruppe gehörte, die für Forschungsexperimente gequält wurde. In der Episode „Begegnung mit den Asura“ kann nacherlebt werden wie Caithe und Faolain ihn und andere Sylvari aus der Gefangenschaft befreiten. Canach hat seit dieser Erfahrung ein großes Misstrauen gegenüber allen Asura.

Im Jahr 1325n.E. wurde Canach vom Konsortium angeworben, um die Südlichtbucht zu kartographieren, erforschen und den Bau von Siedlungen für touristische Zwecke zu beaufsichtigen. Obwohl der Vertrag mit dem Konsortium ihm verbot, sich der Erkundung der Fauna, Mineral- und Magiequellen zu widmen, fand er ein Schlupfloch, welches nicht die Erforschung der Fauna verbot. Aus seiner Neugier heraus ordnete er einem Team an, Passionsblumen zu sammeln um diese zu erforschen. Aus bislang unerklärlichen Gründen provozierte dies die lokale Karkapopulation derart, dass sie nicht nur die potentiellen Siedler von der Insel vertrieb, sondern sie bis nach Löwenstein verfolgten, wo sie das Löwentor zerstörten. Für seine leitende Rolle in der Südlichtbucht beschuldigten die Löwensteiner Behörden Canach böswillig und mit Vorsatz gehandelt zu haben, wofür er unter Arrest gestellt wurde. Um einer weiteren Bestrafung zu entgehen und um seinen "guten Willen" zu zeigen, bot er an, sich am Kampf gegen die Karka zu beteiligen. Trotz des ihm entgegen gebrachten Vertrauens nutzte er die erste Gelegenheit zur Flucht.

Als Strafflüchtling konzentrierte sich Canach mit einem Team von vom Konsortium fallen gelassenen Mitstreitern darauf etwas in seinem Leben zu ändern. Er sah sich selbst als eine Art Beschützer und Rächer der Armen und um dies zu beweisen, brach er in die Waffenfabrik der feurigen Allianz ein um diese zu zerstören. Dabei versuchte er auch eine Gelegenheit zu finden um mit Subdirektor Noll abzurechnen und befreite ebenso von der feurigen Allianz gefangen gehaltene Siedler, die durch das Konsortium betrogen wurden. Zurück auf der Südlichtbucht setzte Canach ein Toxin frei, welches entgegen seiner Hoffnung die Karka nicht dezimierte sondern die Lage noch weiter verschärfte. Die dadurch entstandenen Unruhen und anhaltenden Karka-Angriffe weckten die Aufmerksamkeit der Löwengarde und Inspektorin Ellen Kiel, welche nach Abschluss ihrer Ermittlungen Canach stellte, festnahm und ihn im Fort Marriner inhaftierte, bevor er weitere Beweise für seine Komplizenschaft mit dem Konsortium vernichten konnte. Die Südlichtbucht wird seither immer wieder von tobenden Karka überrollt, was in einem Kampf gegen die Karka-Königin oft blutig endet.

Als Scarlet Dornstrauch Löwenstein angriff, wurden alle Gefangenen des Fort Marriner - so auch Canach - in die Feste der Wachsamen verlegt. Dort wurde er, von einer zunächst namentlich nicht genannten Frau aus Götterfels, gegen Geld auf freien Fuß gesetzt, während die Mordrem in der Eisenmark einfielen. Während der Episode „Im Bann des Drachen (Teil I)“ stellte sich heraus, dass Canach nun als Informant für Gräfin Anise arbeitet um seine Schuld zu begleichen. In der Episode „Partypolitik“ nutzte Anise Canach dazu um von ihrer Doppelgängererscheinung abzulenken damit sie selbst die Gäste belauschen konnte. Des Weiteren nahm Anise Canach - gegen seinen Willen - mit zum Gipfeltreffen der Völker in den Hain um ihn damit zu necken, was ihr auch gelang. Nachdem der Schatten des Drachen das Gipfeltreffen stürmte und den Hain angriff, wurde Canach von Gräfin Anise befohlen sich dem Pakt im Lager der Standhaftigkeit anzuschließen damit sie über die Pläne des Pakts unterrichtet blieb.

Seitdem kämpfte Canach, als Mitglied der Glänzenden Klinge, an der Seite des Pakts, und des Spielers, gegen Mordremoth und seine Untertanen - von der Maguuma-Einöde bis tief ins Herz von Maguuma. In seiner neuen Position hat er sich nicht nur den Respekt seiner Mitstreiter verdient, sondern auch all seine Schuld von sich gewaschen. Mit seiner Beteiligung bei der Aufklärung des Verrates von Caudecus Beetlestone hat er seine Freiheit endgültig zurückerhalten.

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 4 „Im Bann des Drachen (Teil II)
Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 5 „Echos der Vergangenheit
Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 6 „Verschlungene Pfade
Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 7 „Saat der Wahrheit

Heart of Thorns[Bearbeiten]

Erfolg Heart of Thorns 1. Akt Icon.png Episode „Heart of Thorns: Akt 1
Erfolg Heart of Thorns 2. Akt Icon.png Episode „Heart of Thorns: Akt 2
Erfolg Heart of Thorns 3. Akt Icon.png Episode „Heart of Thorns: Akt 3
Erfolg Heart of Thorns 4. Akt Icon.png Episode „Heart of Thorns: Akt 4

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 1 „Aus den Schatten
Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 4 „Der Kopf der Schlange

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 1. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 1. Akt
Erfolg Path of Fire 2. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 2. Akt
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 1 „Tagesanbruch
Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 3 „Lang lebe der Lich

Historische Standorte[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Canach/Historisches

Events[Bearbeiten]

Historische Events[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Canach/Historisches

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Das kürzere Ende gezogen Icon.png Dringt in den Dunst vor – Partylöwe
Versteckter Erfolg
0 Erfolgspunkt.png
Streichelt alle Tiere im Teehaus "Rote Ente". Tiere gestreichelt: 1 0 Erfolgspunkt.png
Tiere gestreichelt: 6 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Partylöwe 1 Erfolgspunkt.png
Sprecht mit allen Gästen Eurer Feier.
Story-Instanz: Kleiner Sieg (Epilog)
Mit allen Gästen gesprochen 1 Erfolgspunkt.png

Historische Erfolge[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Canach/Historisches

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Dialog[Bearbeiten]

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Im Bann des Drachen (Teil II)
→ Siehe bei „Partypolitik
→ Siehe bei „Die Zusammenkunft
Während „Echos der Vergangenheit
→ Siehe bei „Caithes Aufklärungstrupp
Während „Verschlungene Pfade
→ Siehe bei „Zurück ins Lager der Standhaftigkeit
Während „Saat der Wahrheit
→ Siehe bei „Begegnung mit den Asura

Heart of Thorns[Bearbeiten]

Während „Heart of Thorns: Akt 1
→ Siehe bei „Prolog: Auf nach Maguuma!
→ Siehe bei „Dem Himmel entrissen
→ Siehe bei „Mutter Dschungel sorgt für uns
→ Siehe bei „Gefangene des Drachen
Während „Heart of Thorns: Akt 2
→ Siehe bei „Wertvolle Habe
→ Siehe bei „Seltsame Entdeckungen
Während „Heart of Thorns: Akt 3
→ Siehe bei „Wurzeln des Schreckens
→ Siehe bei „Begrabene Einsichten
Während „Heart of Thorns: Akt 4
→ Siehe bei „Bittere Ernte
→ Siehe bei „Körper und Geist

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Aus den Schatten
→ Siehe bei „Forschung in Rata Novus
→ Siehe bei „Festung des Beichtvaters
Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 1. Akt
→ Siehe bei „Flammender Vorreiter
→ Siehe bei „Nacht der Feuer
→ Siehe bei „Das Opfer
Während „Path of Fire: 2. Akt
→ Siehe bei „Erinnerungen im Kristall
→ Siehe bei „Geheiligter Boden
→ Siehe bei „Der Wahrheit stellen
Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe bei „Der Abschied (nur als Erinnerung)
→ Siehe bei „Feind meines Feindes
→ Siehe bei „Bestie des Krieges
→ Siehe bei „Kleiner Sieg (Epilog)

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Tagesanbruch
→ Siehe bei „Auge des Brandsturms
→ Siehe bei „Der Held von Istan
→ Siehe bei „Die Erste Stadt
Während „Lang lebe der Lich
→ Siehe bei „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
→ Siehe bei „Taktische Triage
→ Siehe bei „Hereinspaziert!

Historische Dialoge[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Canach/Historisches

Zitate[Bearbeiten]

  • Meine Kampfkraft kann man mieten, aber ich bin wählerisch, was meine Auftraggeber angeht.
  • Nennt Euer Anliegen, und lasst mich dann mit meinem fortfahren.
  • Tut mir leid, aber ich habe nichts für Geplauder übrig.
  • Was gibt es? Oh, verstehe. Seid gegrüßt.
  • Stört mich nicht. Ich denke nach.
  • Ja?
  • Was gibt es? Sagt, was Ihr wollt, und dann verschwindet.
  • Es reicht! Ich werde nicht in einer gewöhnlichen Prügelei sterben. Ihr habt gewonnen. Also, was wollt Ihr?
Während des Kampfes
  • Genug jetzt.