Feuriger Hochofen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Feuriger Hochofen
Fraktale der Nebel.jpg
Klassifikation
Karte
Feuriger Hochofen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Erforscht die Höhlen mit Rox und Braham.

  • Schwierigkeit des Fraktals: x
  • Persönliche Belohnungstufe: x
  • Sprecht mit Rox, um zu beginnen.
  • Überlebt den Überfall durch die Feurige Allianz.
    • Feurige Streitmächte
      Event Fortschrittsbalken.png Event Angriff Icon.png
  • Beschützt Rox und Braham, während die Maschine bohrt.
    • Braham
      Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
      • Belebt Braham wieder.
    • Rox
      Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
      • Belebt Rox wieder.
  • Folgt Rox und Braham.

Event Besiegen Icon.png Durchkreuzt die Pläne der Feurigen Allianz.

  • Bahnt Euch einen Weg zur Versuchskammer.
  • Stoppt die Waffentests, indem Ihr den Wärmekern zerstört.
    • Überlebt den ersten Waffentest.
    • Wärmekern
      Event Fortschrittsbalken.png Event Objekt Icon.png
    • Überlebt den zweiten Waffentest.
    • Wärmekern
      Event Fortschrittsbalken.png Event Objekt Icon.png
    • Überlebt den dritten Waffentest.
    • Wärmekern
      Event Fortschrittsbalken.png Event Objekt Icon.png
  • Zerstört den Wärmekern

Event Besiegen Icon.png Fraktal stabilisiert. Verlassen, wenn bereit.

Belohnung[Bearbeiten]

Siehe Fraktale der Nebel

Lösung[Bearbeiten]

Start

Sprecht mit Rox, um die Rettungsaktion der beiden Hauptcharaktere zu starten. Im Anschluss öffnet sich ein Portal der Feurigen Allianz und es ist eine Angriffs-Welle von Gegnern zu bekämpfen. Sind die Feurigen besiegt, ist der weg in den Tunnel frei.

Tunnel

Im Tunnel befinden sich mehrere kleine Höhlen, in diesen befinden sich mehrere zufällige Veteran-Gegner. Diese müssen getötet werden, dadurch werden die blockierten Ventile angreifbar. Diese müssen dann auch zerstört werden, um das weitere Teilstück des Tunnels freizugeben. Sobald alle Ventile zerstört sind, kommt man in eine weitere Höhle. Dort trifft man auf einen zufälligen Champion und mehrere Veterane der Feuerigen Allianz.

Versuchskammer

Folgt man dem Weg durch die Geysire aus der Höhle hinaus, gelangt man nach einer kurzen Zwischensequenz nun zu einem Testgelände der Feurigen Allianz. Hier befindet sich riesiges Akustisches Periskop. Nachdem Rox und Braham den Bereich erreicht haben, startet der Kampf. Während der Tests stehen alle unter folgenden Effekt:

  • Gestresst Icon.png Gestresst - Die Waffenversuche der Feurigen Allianz erschöpfen dich mehr und mehr.
Phase 1

Sobald der Kampf beginnt, erscheint ein Beschützer-Schildwächter-Anzug(auf höheren Stufen zwei). Dieser muss besiegt werden, damit der Wärmekern angreifbar wird. Währenddessen beginnt schon der erste Waffentest und lässt Feuerfelder auf einem Teil des Kampffeldes erscheinen. Wenn der Beschützer-Schildwächter-Anzug tot ist, erscheinen vier Veteran Feuriger Schamanen. Kurz darauf ist auch der Wärmekern angreifbar. Dieser stößt immer in eine Richtung einen Flammenstrahl aus. Dieser verursacht Brennen und macht Schaden. Sobald der Wärmekern nur noch 60% Leben hat, beginnt die zweite Phase.

Phase 2

Es erscheint wieder ein Beschützer-Schildwächter-Anzug(auf höheren Stufen zwei), der wieder besiegt werden muss, damit der Wärmekern angreifbar wird. Diesmal kommt aber ein anderer Waffentest - die wirbelnden Flammensäulen. Diese kommen aus unterschiedlichen Richtungen. Es ist aber immer genügend Platz sich zwischen zwei zu stellen, um dem Schaden zu entgehen. Sobald der Beschützer-Schildwächter-Anzug tot ist, passiert dasselbe wie in Phase 1 und man kann Schaden am Wärmekern machen, bis dieser 40% erreicht. Danach startet Phase 3.

Phase 3

Der Wärmekern kann lückenlos weiter angegriffen werden, aber diesmal kommen alle Waffentests gleichzeitig. Sobald der Wärmekern besiegt ist, erscheint der Boss.

Boss Kampf

Der Boss ist der Champion Waffenprüfingenieur. In höheren Fraktalstufen kommen zusätzlich noch zwei Beschützer-Schildwächter-Anzüge. Diese sollten als erstes getötet werden. Der Boss selber bewegt sich nicht, aber immer nachdem er 25% seines Lebens verliert, gräbt er sich ein und verursacht Flächenschaden. Daraufhin taucht er auf einer der 4 Seiten der Arena wieder auf. In höheren Fraktalstufen stehen auf diesen vier Stellen auch noch Vetan Feurige Schamanen. Sobald der Boss tot ist, ist das Fraktal zu ende.


Tipp: Sobald zwei Beschützer-Schildwächter-Anzüge in der Arena sind, sollten diese getrennt werden, da, wenn sie zu nah aneinander stehen, sie sich gegenseitig Vergeltung geben.

Qual

Ab dem Schwierigkeitsgrad 10 verursachen Treffer durch die Waffentests den Effekt Qual.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Stabilisator des feurigen Hochofen-Fraktals - Ihr habt das Feurige Boss-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen. - 5Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Waffentester - Zerstört den Wärmekern, ohne von einer Waffe der Feurigen getroffen zu werden. - 5Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Am Anfang
Rox: Gefällt mir gar nicht hier. Eine gut platzierte Ladung, und alles fliegt uns um die Ohren. Das könnte unser Grab werden.
Braham: Es muss sein. Die Schaufler halten hier Gefangene. Einige sind Freunde von mir.
Rox: Na schön. Hoffentlich haben die Schaufler und die Flammen-Legion das hier stabil gebaut.
Mit Rox
Wir haben keine Zeit zu verlieren. Seid Ihr und der Rotschopf von einem Norn bereit?
Dialog Verwandeln Icon.png Wir sind bereit! Los geht's.
Dialog Abbrechen Icon.png Moment. Wir sind noch nicht bereit.
Im Anschluss
Braham: Wir müssen aufbrechen. Wer weiß, was sie gerade mit den Gefangenen anstellen. Aber ich sehe hier keinen Ausgang.
Rox: Verstehe. Also, da drüben steht ein Bohrer. Das heißt, ihre Höhlen können nicht weit sein.
Braham: Mit solchen Maschinen kenne ich mich nicht aus.
Rox: Ich schon. Hab mal im Bergbau gearbeitet. Kommt mit.
Feurige Streitmacht
Braham: Die kriegen wir klein! Schwärmt aus!
Elite-Feuriger Raufbold: Ihr werdet brennend sterben.
Rox: Geschafft! Folgt mir nicht zu dicht, Diese Dinger spucken heiße Felsbrocken! Und los!
Im Tunnel
Braham: Oh,uuh. Ist das Ding normal?
Rox: Klopf, klopf Hier kommt die Schädlingsbekämpfung.
Rox: Wilde Tiere! Passt gut auf.
Rox: Seid auf der Hut. Diese Unterirdischen Kreaturen können ziemlich schlau sein.
Braham: Achtung! Wir sind da auf was gestoßen ... Was ist das?
Auf dem Weg zur Versuchskammer
Braham: Oh. Der Wolf in mir knurrt.
Rox: Meiner auch. Also, Ihr wisst, was ich meine.
Braham: Glaubt mir, das weiß ich.
Rox: Die erproben hier Waffen - an Gefangenen.
Braham: Ist das ... Große Geister, den kenne ich!
In der Versuchskammer
Champion Waffenprüfingenieur: Weg da! Ich arbeite. Zu viel Knöpfe, dieser Haufen ...
Champion Waffenprüfingenieur: Was, Eindringlinge? Eindringlinge! Endlich ein interaktives Publikum. (kichert)
Champion Waffenprüfingenieur: Ah, neue Versuchsobjekte. Die kommen gerade recht.
Braham: He! Das werdet Ihr büßen!
Champion Waffenprüfingenieur: Das Ungeziefer ist giftig vor Wut. Als ob ihm das was helfen würde. (kichert) Fangt mit den Tests an!
Champion Waffenprüfingenieur: Gaah, das Ding wird zu heiß! Geht mir aus dem Weg, aus dem ... Oh, das soll ja so sein. Na klar! (lacht)
Champion Waffenprüfingenieur: Gleich ist es so weit, du schwerfällige Maschine.
Rox: Das Herz der der Maschine ist hinter dieser Tür. Zeigt was Ihr könnt!
Champion Waffenprüfingenieur: Aah. Verzeihung. (murmelt) Lausige Flammen-Legion und ihr lumpiges ... Ah, jetzt aber!
Champion Waffenprüfingenieur: Das sind Überlebenstypen; ich verstehe schon. Bis sie tot sind.
Champion Waffenprüfingenieur: Uff, wir langsam drückend hier drin. Wie wär's mit etwas frischer Luft?
Champion Waffenprüfingenieur: Ich will doch nur die "Töten!-Einstellung anpassen. So!
Champion Waffenprüfingenieur: Dieser Wärmekern ist Schwachsinn! Wo sind meine Ergebnisse? Ich will Ergebnisse! Alles ABFEUERN!
Champion Waffenprüfingenieur: Sie haben die Tests versaut! Alles versaut! GRAHH! Um die kümmere ich mich selbst!
Champion Waffenprüfingenieur: Nur einen, ääh, einen Augenblick. (murmelt)
Champion Waffenprüfingenieur: Aha!
Nach dem Sieg
Braham: Das waren sehr viele Waffen.
Rox: Ausrüstung für einen Angriff. Wahrscheinlich auf die Schwarze Zitadelle.
Braham: Oder Hoelbrak. Wir müssen hier raus, um sie zu warnen.
Dessa Beobachtungsmodus: Hallo? Hört Ihr mich? meine Messungen zeigen jenseits des Wassers einen großen Hohlraum an. das dürfte Euer Ausgangspunkt sein.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Schaufler
Charr

...

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau