Großer Dschungelwurm

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Großer Dschungelwurm
Großer Dschungelwurm.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Wurm
Rang
Boss
Stufe
15
Karte
Bezwingt den großen Dschungelwurm Karte.jpg
Der besiegte Dschungelwurm

Der Große Dschungelwurm ist der Endgegner des Meta-Events „Die Schlacht um den Bergsuhlensumpf“. Er erscheint im Zentrum des Sumpfes, zwischen Falias-Dorf und dem Eingang zum Zwielichtgarten.

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Gegner in
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Bezwingt den großen Dschungelwurm (15)

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Bosse Icon.png BosseFüttern verboten 10 Erfolgspunkt.png
Verhindert, dass der Große Dschungelwurm herbeigerufene Hüllen auffrisst.
Dabei wollte er nur einen kleinen Imbiss.
Bosserfolg 10 Erfolgspunkt.png

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Beißen - Der Wurm dreht sich schnell und bei allen Gegnern im Umkreis von ca. 600 Einheiten Schaden und Rückschlag Icon.png Rückschlag
  • Frostwehr - Der Wurm wickelt sich um sich selbst. Beim Entwickeln erschafft er ein kleines Schadensfeld um sich schießt er mehrere Projektile los, welche an willkürlichen Orten landen. Das kleine Schadensfeld direkt beim Wurm verursacht jede Sekunde Gift Icon.png Gift (5s) und einen Stapel Blutung Icon.png Blutung (5s). Nach 7 Sekunden verschwindet das Schadensfeld wieder. Die Projektile verursachen bei einem Treffer Gift Icon.png Gift (5s) und Blutung Icon.png Blutung (5s) und erschaffen an ihrem Landeort weitere große Schadensfelder in Form von Giftwolken. Diese halten 10 Sekunden und verursachen alle 2 Sekunden Gift Icon.png Gift (8s)
  • Lässt einen Schrei los, welcher Gegner vor sich 5 Sekunden lang Furcht Icon.png Furcht zufügt
  • Verspeist eine Elite Rituelle Hülle um 20% der maximalen Lebenspunkte zu heilen

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mit dem Spuielupdate vom 19.07.2022 wurde der Wurm optisch überarbeitet. Zudem wurden einige Kampfmechaniken angepasst.
  • Nach dem Kampf, verschwindet die Leiche des Wurmes nicht direkt. Eine Dreiviertelstunde nach dem Event erwacht der Wurm dann und gräbt sich wieder in die Erde ein.
  • Der Gegner lässt keine Beute fallen. Man erhält die Event-Belohnung.