Lied des Letzten Exils

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Lied des Letzten Exils
Schneekuhlenhöhen.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Schneekuhlenhöhen
Stufe
20
1 Wegmarke Icon.pngJa 1 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Verortung
Lied des Letzten Exils Verortung.svg

Das Lied des Letzten Exils ist die Niederlassung eines Kodan-Stammes im Süden der Schneekuhlenhöhen. Mehrere Behausungen, Türme und ein Wall wurden auf die Klippe gebaut, die etwas südlich des Vals-Sees liegt. Trotz intakter Verteidigung und hoher Anzahl an Behausungen, wird das Lied des Letzten Exils zur Zeit weiter ausgebaut. Das Exil beherbergt viele gute Handwerker, die ihr Wissen auch gerne anderen Völkern vermitteln. Das Bündnis mit den anderen Völkern Tyrias lässt die Kodan insgeheim hoffen, dass gemeinsam der Drache Jormag besiegt werden kann.

Der hier beheimatete Stamm lebte einst auf einer Zuflucht, wurde aber von Jormag immer weiter nach Süden getrieben. Hier im Lied des Letzten Exils schöpfen sie ein letztes mal Hoffnung, ein Leben in Frieden führen zu können. Nach ihrer Ankunft verloren die Kodan zunächst ihren stärksten Krieger, den sie Klaue von Kodan nennen und sind nun bemüht einen geeigneten Ersatz für diesen Posten zu finden. Die Klaue und die Stimme von Kodan sollen zusammen den Willen Kodas vermitteln und dem Stamm so das ersehnte Gleichgewicht bringen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Exil – 188
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Talaspitze – 145

Events[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kodan
Norn
Quaggan
Largos
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Largos
Kodan
Greife
Skelk
Andere
Umgebungskreaturen

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Stille Wasser: Sie fürchten uns.
Entmutiger der Unentschlossenen: Niemand sieht die Welt durch andere Augen als die seinen. Sie verstehen uns nicht, und wir sie nicht.
Stille Wasser: Ihnen fehlt leider das innere Gleichgewicht. Wie kann man sich auf Verbündete verlassen, die derart unbeherrscht sind?
Entmutiger der Unentschlossenen: Das Schwert braucht nicht strategisch denken zu können, um zuzuschlagen.

Tratschender Jäger: Ich denk, sie haben die Bärin geärgert und sie lässt sie in Bärengestalt, um sie Demut zu lehren.
Tratschende Jägerin: Nach allem, was ich mit denen so erlebt hab, hat das aber nichts gebracht.

Tratschende Jägerin: Sie sind aus dem Norden gekommen. Sie nennen sich Kodan.
Tratschender Jäger: Warum laufen sie in Bärengestalt herum?
Tratschende Jägerin: Niemand hat sie je in anderer Gestalt gesehen.

Tratschende Jägerin: Kann sein, die Bärin schickt sie, um uns gegen den Drachen zu helfen.
Tratschender Jäger: Glaub ich nicht. Die Bärin weiß, wir brauchen keine Hilfe. Wir sind ihre Zähne und Pranken.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Im Osten des Gebiets kann eine Junge Eule gezähmt werden.