Melydiod

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Melydiod
Melydiod.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Sylvari
Karte
Melydiod Karte.jpg
Im Östlichen Bezirk
Melydiod Hinterbezirk Karte.jpg
Im Hinterbezirk

Gastgeber Melydiod war der Besitzer einer Nektarschänke im Östlichen Bezirk. Er ist während des Angriffs auf Löwenstein in das Lager in Lornars Pass geflohen. Seine Schänke ist während der Tumulte in Flammen aufgegangen, sodass Melydiod seine Existenzgrundlage verlor. Seit dem Wiederaufbau der Stadt, schuftet er deshalb für Edda und ist dabei auch in illegale Geschäfte verwickelt.

Standort[Bearbeiten]

Historische Standorte

Dialog[Bearbeiten]

Vor Flucht aus Löwenstein[Bearbeiten]

Im Östlichen Bezirk
Willkommen, willkommen! Dies ist die edelste Sylvari-Farnschänke östlich des Hains. Gestattet meinem Wirt, Euch ein Getränk zu kredenzen.
Dialog Weiter Icon.png Welche Geschichte steckt hinter dieser Schänke? Sie ist ein wenig ... ungewöhnlich.
Wir haben eine Lizenz für eine Freiluft-Nektarschänke mit Selbstbedienung und Melkt-Eure-eigenen-Pflanzen beantragt. Aber der Kapitänsrat hat sehr strikte Anforderungen für Tavernen. Daher also die Holztheke und das Flaschenbier.
Dialog Weiter Icon.png Ihr musstet also Kompromisse eingehen?
Ja. So kann man das nennen. Und nach diesem ersten Kompromiss stellen sie nur noch wenige Fragen zu der Art und Weise, wie wir unser Geschäft tätigen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Vielleicht genehmige ich mir einen Schluck.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht komme ich darauf zurück. Danke.

Flucht aus Löwenstein[Bearbeiten]

Im Flüchtlingslager
Mein Geschäft ist in Flammen aufgegangen. Ich habe es gerade so lebend hinaus geschafft.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.

Wiederaufbau Löwensteins[Bearbeiten]

Im Flüchtlingslager
Ich bin ruiniert. Selbst wenn wir tatsächlich wieder in die Stadt kommen: Mein Laden ist zerstört. Ich habe nichts mehr zu verkaufen. Wovon soll ich leben?
Dialog Abbrechen Icon.png Das Konsortium wird Kaufleuten Darlehen anbieten. Macht Euch keine Sorgen.

Nach dem Wiederaufbau Löwensteins[Bearbeiten]

Mit Edda im Östlichen Bezirk
→ Siehe bei „Östlicher Bezirk
Mit Edda im Hinterbezirk
→ Siehe bei „Hinterbezirk

Zitate[Bearbeiten]

  • Es ist schön, Euch zu sehen.
  • Ich bin soweit.
  • Ich stehe zu Euren Diensten.
  • Lasst ein Unrecht nie zu Bösem reifen.
  • Nutzt den Moment.