Spielupdate/20221004

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

04.10.2022 - Release-Notes vom 04. Oktober[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

  • Die Jormag Skinvariante der legendären Waffen ist jetzt verfügbar. Sprecht mit Leivas, nachdem ihr eine Aurene-basierte legendäre Waffe freigeschaltet habt, um mit dieser Sammlung zu beginnen!
  • Ihr könnt nun automatisch hergestellte Gegenstände aus dem Rezeptfenster für Forschungsnotizen wiederverwerten. Wenn diese Option verwendet wird, werden keine Verbrauchsladungen eurer Forschungskits verbraucht; ihr benötigt hierfür keines in eurem Inventar.
  • In den Tooltips der Gegenstände werden jetzt die Arten von Wiederverwertungskits angezeigt, welche auf diese angewendet werden können.
  • Gegenstände, die vor dem Update vom 13.9.2022 wiederverwertet werden konnten und fälschlicherweise als nicht wiederverwertbar eingestuft wurden, wie z.B. Sammelgegenstände für legendäre Schmuckstücke, können nun wieder zerlegt werden.

Welt-Feinschliff[Bearbeiten]

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Vorschau im Heldenfenster auf hochauflösenden Monitoren nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Die Umgebungskarte, die für die Beleuchtung im Charakterauswahlbildschirm verwendet wird, wurde an den Hintergrund von Guild Wars 2: End of Dragons angepasst.
  • Ein Problem wurde behoben, das einige Spieler daran hinderte, den Turm der Alpträume in einer Gruppe zu betreten.
  • Ein Problem wurde behoben, das Spielern den Zugang zu Canachs Unterschlupf durch das Spähbecken im Auge des Nordens verwehrte.
  • Die Häufigkeit der Wüstenhochland-Ereigniskette, die mit "Verteidige den zweiten Speer Nayrims vor den Erwachten" beginnt, wurde erhöht, damit sie für Spieler, die ihre Greifen-Reittier-Sammlung vervollständigen, leichter zugänglich ist.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler, die die Story-Mission "Der aufgedeckte Alptraum" abgeschlossen haben, die Errungenschaft "Der aufgedeckte Alptraum (historisch)" erhalten konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Wegpunkt in der Einsatztrupp-Version der Instanz "Turm der Albträume" die Spieler zur öffentlichen Version führte.

Schlachtzüge[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der "Ermutigt" Modus nach dem Besiegen von Bossen im Herausforderungsmodus wieder aktiviert wurde, wodurch einige Spieler nicht die richtigen Belohnungen für die Begegnung erhielten.

Klassen-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Überarbeitung der Elitespezialisierungen[Bearbeiten]

Viele Elitespezialisierungen haben einige mechanische Schwächen im Vergleich zur Kernklasse, die gemeinhin als "Kompromiss" für die neuen Mechaniken der Spezialisierung bezeichnet werden. In einigen Fällen fühlen sich diese Kompromisse natürlich an, z.B. wenn ein Schnitter den Zugang zu "Todesschleier" verliert und dafür Zugang zu "Schnitterschleier" erhält, aber in anderen Fällen fühlen sich diese Kompromisse unnatürlich an und können dazu beitragen, dass sich eine Spezialisierung weniger flüssig spielt. Mit dieser Aktualisierung haben wir begonnen, diese unnatürlichen Kompromisse zu untersuchen und zu bewerten, ob sie für die Balance des Spiels noch notwendig sind. In vielen Fällen haben wir den Kompromiss einfach entfernt, in der Erwartung, dass diese Spezialisierungen immer noch auf andere Weise ausgeglichen werden können.

Eigenschaften mit 300-Sekunden Abklingzeit[Bearbeiten]

Im Februar 2020 haben wir die Abklingzeit vieler mächtiger passiver Verteidigungseigenschaften (wie z. B. "Schmerz trotzen") auf 300 Sekunden erhöht, weil wir nicht wollten, dass sich diese Effekte in kompetitiven Modi auswirken, und für dieses Update haben wir diese Eigenschaften mit dem Ziel überarbeitet, sie zu gesünderen Mechaniken zu machen. In einigen Fällen haben wir dafür gesorgt, dass der Defensiv-Effekt durch etwas Aktiveres ausgelöst wird (z. B. die Verwendung einer Elite-Fertigkeit), und in anderen Fällen haben wir die Eigenschaften komplett überarbeitet.

Allgemein[Bearbeiten]

Das vorherige Update für "Pein" war mechanisch gesehen eine gute Änderung, da das Stehenbleiben, um erhöhten Schaden zu vermeiden, kein realistisches Gegenspiel ist, aber es brachte Builds, die auf "Pein" angewiesen sind, in eine schwierige Lage. Wir erhöhen die Basiswerte und verringern den Bonus gegen stationäre Feinde, um den Schaden von "Pein" ein wenig konsistenter zu machen.

Pein Icon.png Pein: 15,9 + 0,045 × Zustandsschaden Schaden, 31,8 + 0,09 × Zustandsschaden Schaden bei Stillstand.: In PvP und WvW wurde der Schaden wie folgt angepasst:
    • In Bewegung: Der Grundschaden wurde von 15.9 auf 19.8 erhöht. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0.045 auf 0.054 erhöht.
    • Im Stand: Der Grundschaden wurde von 31.8 auf 26 verringert. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0.09 auf 0.07 verringert.

Elementarmagier[Bearbeiten]

  • Der letzte Satz an Katalysierer-Verbesserungen im PvP hat ihn ein bisschen zu sehr in den Vordergrund gerückt. Da andere Top-Performer wie "Phantom", "Klingengeschworener" und "Herold" in diesem Update gesenkt werden, wollten wir ein paar kleinere Anpassungen an "Katalysierer" vornehmen und haben ein paar seiner stärkeren defensiven Hilfsfähigkeiten reduziert.

Die Abklingzeit von Auge des Sturms wird im WvW als Teil einer Übergangslösung bei bestehenden Gruppenbetäubungspausen ebenfalls leicht gesenkt.

  • Umarmung der Erde Icon.png Umarmung der Erde: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun eine Barriere, wenn man sich auf Erde einstimmt.
  • Letzte Abschirmung Icon.png Letzte Abschirmung: Diese Eigenschaft gewährt nicht länger Arkaner Schild, wenn sie unter 50% Gesundheit fällt. Stattdessen gewährt sie Arkaner Schild, nachdem eine Elite-Fertigkeit verwendet wurde.
Sturmbote[Bearbeiten]
  • Sturmwindlied Icon.png Sturmwindlied: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Schutz, nachdem eine Heilungsfertigkeit verwendet wurde.
  • "Das Auge des Sturms!" Icon.png "Das Auge des Sturms!": Die Abklingzeit wurde nur im WvW von 35 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert.
Katalysierer[Bearbeiten]

Ingineur[Bearbeiten]

Auf der PvP-Seite der Dinge nehmen wir ein altes Kraftpaket wieder auf: den Granaten-Holosmith. Wir wollen ihn zwar nicht wieder auf das Niveau zurückbringen, auf dem er die Meta dominiert hat, aber er ist derzeit unterdurchschnittlich und es gibt Raum, um ihn wieder ein wenig zu verbessern.

Im WvW haben wir uns hauptsächlich auf Schrotter konzentriert. Da wir die Support-Vielfalt im WvW verbessern wollen, ist es klar, dass Schrotter ein Ausreißer ist. Builds wie Rechtssuchender, Sturmbote, Krieger oder Druide (nach den Änderungen dieses Updates) haben das Potenzial, starke Support-Optionen zu sein, aber sie sind nicht ganz auf demselben Niveau. Wir sind der Meinung, dass der Schrotter im Vergleich zu einem Unterstützungs-Build überdurchschnittlich gut abschneidet, und deshalb haben wir seine Stärke in einigen Bereichen gesenkt, anstatt andere Unterstützungs-Builds auf dieses überdurchschnittliche Niveau anzuheben. Wir werden die Unterstützungs-Meta nach diesem Update im Auge behalten und in zukünftigen Balance-Updates weitere Änderungen vornehmen, um viele brauchbare Optionen zu schaffen.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Granatensperrfeuer Icon.png Granatensperrfeuer: Der Kraft-Faktor pro Granate wurde von 0,3 auf 0,3333 erhöht, nur im PvP.
  • Schrapnellgranate Icon.png Schrapnellgranate: Die Abklingzeit wurde von 6 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert, nur im PvP.
  • Gefriergranate Icon.png Gefriergranate: Der Kraft-Faktor pro Granate wurde von 0.2 auf 0.5 erhöht, nur im PvP.
  • Magnetschild (Ingenieur) Icon.png Magnetschild (Ingenieur): Die Abklingzeit wurde von 30 Sekunden auf 25 Sekunden reduziert, nur im PvP. Die Abklingzeit wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert, im PvE und WvW.
  • Statikschild Icon.png Statikschild: Die Abklingzeit wurde von 40 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert, nur im PvP. Die Abklingzeit wurde von 30 Sekunden auf 24 Sekunden reduziert, in PvE und WvW.
  • Hilfsschutzbrille Icon.png Hilfsschutzbrille: Die Widerstandsdauer wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit entfernt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten einen negativen Zustand.
  • Mine werfen Icon.png Mine werfen: Die Anzahl an entfernten Segen wird von 2 auf 1 reduziert, nur in WvW.
  • Minenfeld Icon.png Minenfeld: Diese Fertigkeit entfernt nun nicht mehr länger Segen. Stattdessen verkrüppelt sie Gegner, die von ihr getroffen werden.
  • Schwefeln Icon.png Schwefeln: Die Abklingzeit wurde von 12 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht, nur in WvW.
  • Reinigendes Feld Icon.png Reinigendes Feld: Die Abklingzeit wurde von 15 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht, nur in WvW.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Überschild Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Überschild: Diese Eigenschaft reduziert nun nicht länger die Abklingzeit von Schildfertigkeiten.
  • Medizinisches Streufeld Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Medizinisches Streufeld: Der Heilungsprozentsatz wurde von 10% auf 7% reduziert, in WvW.
  • Mechanisierter Einsatz Icon.png Mechanisierter Einsatz: Diese Eigenschaft entfernt nun zusätzlich zu den anderen Effekten einen Zustand, nachdem eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit eingesetzt wurde.
  • Reaktive Linsen Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Reaktive Linsen: Die Eigenschaft aktiviert nun nicht mehr länger "Geringere Hitzesschutzbrille", wenn ihr geblendet oder kampfunfähig werdet. Stattdessen wird diese aktiviert, wenn eine Heilfertigkeit verwendet wird.
  • Datei:Geringere Hitzesschutzbrille Icon.png Geringere Hitzesschutzbrille: Die Widerstandsdauer wurde von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht. Die Fertigkeit entfernt nun einen schadensverursachenden Zustand zusätzlich zu den andere Effekten.
  • Finale Munition Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Finale Munition: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun erhöhten direkten Schaden, wenn die Ausdauer nicht voll ist.
  • Kinetische Batterie Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Kinetische Batterie: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht, in PvP und WvW.
Schrotter[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Verteidigungsfeld Icon.png Verteidigungsfeld: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet. Der von dieser Fertigkeit erzeugte Zauberwirkungsbereich ist jetzt stationär. Die Abklingzeit wurde von 25 Sekunden auf 35 Sekunden erhöht, nur im WvW.
  • Säuberungs-Gyroskop Icon.png Säuberungs-Gyroskop: Die Abklingzeit wurde nur im WvW von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
  • Schleich-Gyroskop Icon.png Schleich-Gyroskop: Die Impuls-Tarndauer wurde nur im WvW von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Anzahl der Impulse wurde nur im WvW von 6 auf 3 reduziert. Diese Fertigkeit erzeugt im WvW nicht länger ein Rauchfeld. Diese Fertigkeit zeigt nun bei Aktivierung einen visuellen Effekt für gegnerische Spieler an.
Traits[Bearbeiten]
  • Betäubungsgenie Icon.png Betäubungsgenie: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Vitalität.
  • Gyroskopische Beschleunigung Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Gyroskopische Beschleunigung: Die Supergeschwindigkeit wird jetzt beim ersten Impuls von Brunnen-Fähigkeiten angewandt und nicht mehr beim letzten Impuls.
  • Kinetische Beschleuniger Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Kinetische Beschleuniger: Diese Eigenschaft gewährt nun nicht länger Schnelligkeit in PvP und WvW, stattdessen gewährt sie Macht und Wut.
Holoschmied[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Kühlmittel-Entladung Icon.png Kühlmittel-Entladung: Die Basisheilung wurde von 4,740 auf 5,250 erhöht, in PvP und WvW.
  • Kauterisieren Icon.png Kauterisieren: Die Brenn-Dauer wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, in PvP und WvW. Die Anzahl an entfernten Zuständen wurde von 3+3 auf 2+2 reduziert, in PvP und WvW. Die Fertigkeit wird nun sofort aktiviert.
  • Photonenwand Icon.png Photonenwand: Die Abklingzeit wurde von 45 Sekunden auf 35 Sekunden reduziert, nur in PvP.
  • Erstklassiger Lichtstrahl Icon.png Erstklassiger Lichtstrahl: Der Kraft-Faktor wurde von 0.01 auf 1.0 erhöht, in PvP und WvW.
Eigenschaften[Bearbeiten]
Mech-Lenker[Bearbeiten]

Wächter[Bearbeiten]

Drachenjäger[Bearbeiten]

Die Jägers Entschlossenheit erhält den Auslöser "beim Einsatz einer Elite-Fertigkeit", den viele ähnliche Eigenschaften in diesem Update erhalten haben, aber wir haben den Effekt auch auf die defensiven Elemente konzentriert. Nach dem Einsatz einer Elite-Fertigkeit gewährt die Eigenschaft sofort Aegis und Stabilität und erzeugt Aegis-Fragmente, anstatt eine Schadensfalle zu erzeugen, die erst ausgelöst werden muss.

Die Glaubensprüfung wird ebenfalls leicht reduziert, da sie einer der leistungsstärksten Aspekte von Drachenjäger-Schadensbuilds im WvW ist.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Glaubensprüfung Icon.png Glaubensprüfung: Der Faktor der Durchschlagskraft wurde von 2,22 auf 1,87 reduziert, nur in WvW.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Jägers Entschlossenheit Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Jägers Entschlossenheit: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Aegis und wirkt nicht mehr Fragmente des Glaubens, wenn sie deaktiviert ist. Stattdessen gewährt sie Aegis und Stabilität und erzeugt Aegis-Fragmente, nachdem eine Elite-Fertigkeit eingesetzt wurde.
Aufwiegler[Bearbeiten]

"Mantra der Befreiung" ist eine Fertigkeit, die lange Zeit zu stark war, die wir aber nicht isoliert abschaffen wollen, da der Bedarf an Gruppenstabilität und Betäubungspausen im WvW nicht unterschätzt werden kann. Mit der Verbesserung einiger bestehender Stabilitätsoptionen und der Hinzufügung anderer neuer Optionen in diesem Update ergreifen wir die Gelegenheit, das Mantra zu senken und die Dominanz von Aufwiegler im WvW etwas einzudämmen. Die Stärke des Aufwieglers geht über die Macht einer einzelnen Fertigkeit hinaus, und wir untersuchen einige zusätzliche Anpassungen für ein zukünftiges Balance-Update.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Mantra der Befreiung Icon.png Mantra der Befreiung: Die Anzahl der Munition wurde von 3 auf 2 reduziert, nur im WvW. Die Wiederaufladezeit der Munition wurde von 25 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
  • Schwur des Befreiers Icon.png Schwur des Befreiers: Die Dauer der Schnelligkeit wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, nur in WvW.
  • Strammes Tempo Icon.png Strammes Tempo: Die Dauer der Schnelligkeit wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, nur in WvW.
  • Flammende Schneide Icon.png Flammende Schneide: Die Abklingzeit wurde von 15 Sekunden auf 18 Sekunden erhöht, nur in WvW..

Mesmer[Bearbeiten]

Die wichtigste Änderung für Mesmer in diesem Update ist die Hinzufügung von Verzerrung für Chronomant und Virtuose. Außerdem haben wir Mantra der Konzentration zu einer brauchbareren Stabilitätsquelle im WvW mit zusätzlichen Stapeln, längerer Dauer und einem größeren Radius gemacht.

Wir planen für ein zukünftiges Update eine größere Untersuchung des Gleichgewichts zwischen der Anwendung von Segen und der Entfernung von Segen im WvW, aber im Moment wollen wir uns mit ein paar Ausreißern beim Mesmer befassen, nämlich Trügerischer Entzauberer und Null-Feld.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Mantra der Konzentration Icon.png Mantra der Konzentration: Die Stabilität wurde von 3 Stapeln für 3 Sekunden auf 5 Stapel für 5 Sekunden erhöht, nur im WvW. Die Wiederaufladezeit der Ladungen wurde von 30 Sekunden auf 35 Sekunden erhöht, nur im WvW. Die Reichweite wurde von 240 auf 600 erhöht.
  • Trügerischer Entzauberer Icon.png Trügerischer Entzauberer: Die Anzahl der entfernten Segnungen wurde von 5 auf 2 reduziert, nur im WvW.
  • Null-Feld Icon.png Null-Feld: Die Abklingzeit wurde von 25 Sekunden auf 35 Sekunden erhöht, nur im WvW.
Chronomant[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Kontinuum-Spaltung Icon.png Kontinuum-Verschiebung: Diese Fertigkeit wurde auf Slot 5 der Klassenmechanik-Leiste verschoben. Verzerrung ist jetzt in Slot 4 verfügbar.
Virtuose[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Klingendreher-Requiem Icon.png Klingendreher-Requiem: Diese Fertigkeit wurde auf Slot 5 der Klassenmechanik-Leiste verschoben. Verzerrung ist jetzt in Slot 4 verfügbar.
  • Klingendreher-Requiem Icon.png Klingendreher-Requiem: Die Abklingzeit wurde von 20 Sekunden auf 35 Sekunden im PvP und WvW erhöht.

Nekromant[Bearbeiten]

Die Strafe-Fertigkeiten des Pestbringers sind eine mächtige Quelle, um Zustände aufrecht zu erhalten und brechen mit der üblichen Erwartung einer Eins-zu-Eins-Umwandlung von Segen in Pein und Verkrüppelung. Wir halten diese Eins-zu-Zwei-Umwandlung nicht für eine gesunde Mechanik und haben in dieser Aktualisierung eine Anpassung aller Strafe-Fertigkeiten vorgenommen. Wir erwägen, diese Fertigkeiten zu ändern, um die Standard-Umwandlungstabelle für Segen zu verwenden, aber wir wollten versuchen, etwas von dieser einzigartigen "Würze" des Pestbringers beizubehalten, also haben wir damit begonnen, die Anzahl der Pein-Stapel zu erhöhen und gleichzeitig die Verkrüppelung zu entfernen.

Die Spur der Pein ist ein weiterer großer Ausreißer bei dem Pestbringer, da sie aufgrund der fehlenden Zielbegrenzung in großen Kämpfen eine viel größere Wirkung hat als gewünscht. Wir haben die Fertigkeit aktualisiert, so dass sie nur noch maximal zehn Feinde treffen kann, um sie mit ähnlichen Effekten in Einklang zu bringen.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
Vorbote[Bearbeiten]
  • Die Einsatztrupp-UI zeigt jetzt korrekt die Gesundheit von Spielern an, die "Vorboten-Schleier" verwenden.

Waldläufer[Bearbeiten]

Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Geteilte Qual Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Geteilte Qual: Diese Eigenschaft überträgt nicht mehr Massenkontrolle auf den Begleiter. Stattdessen gewährt sie dem Waldläufer und seinem Begleiter Stabilität beim Tausch des Tierbegleiters.
  • Steinform Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Steinform: Diese Eigenschaft gewährt nicht länger "Geringeres Siegel des Steins", wenn sie unter 50 % Gesundheit fällt. Stattdessen wird "Geringeres Siegel des Steins" gewährt, nachdem eine Elite-Fertigkeit eingesetzt wurde.
Druide[Bearbeiten]

Der Druide ist eine Spezialisierung, die einen unterstützenden Spielstil für Waldläufer ermöglichen sollte, aber es fehlte ihm immer an den nötigen Mitteln, um mit anderen Unterstützungs-Builds in kompetitiven Modi zu konkurrieren. In dieser Aktualisierung haben wir Grasgrünes Muster zuverlässigen Gruppenschutz, Glyphe der Sterne Gruppenstabilität und Natürlicher Heilkundiger eine konsistentere Astralkrafterzeugung für alle Druiden-Builds hinzugefügt. Wir haben auch einige Verbesserungen an der Benutzerfreundlichkeit einiger der klobigeren Druidenfertigkeiten vorgenommen.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Astrales Irrlicht Icon.png Astrales Irrlicht: Diese Fertigkeit kann jetzt Verbündete anvisieren. Nach dem Anwenden auf ein Ziel pulsiert diese Fertigkeit nun, während es Verbündete um das Ziel herum heilt, anstatt ein kreisendes Projektil zu erzeugen, das Verbündete heilt.
  • Datei:Glyphe der Ausrichtung (nicht himmlisch) Icon.png Glyphe der Ausrichtung (Basis): Die Dauer von Immobilisieren wurde von 1,5 Sekunden auf 2 Sekunden erhöht.
  • Datei:Glyphe der Ausrichtung (himmlischer Avatar) Icon.png Glyphe der Ausrichtung (himmlischer Avatar): Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 2 auf 3 erhöht und die Grundheilung von 2.585 auf 3.076 erhöht.
  • Glyphe der Gleichheit Icon.png Glyphe der Gleichheit (Himmlischer Avatar): Die Reichweite wurde von 360 auf 600 erhöht.
  • Glyphe der Sterne Icon.png Glyphe der Sterne: Diese Fertigkeit wird nicht mehr kanalisiert und erzeugt stattdessen einen Zauber-Wirkungsbereich nach einer anfänglichen Wirkzeit.
    • Nicht himmlisch: Die Anzahl der Pulse wurde von 7 auf 6 reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt Stabilität, anstatt die Anwendung von Zuständen auf Verbündete in der Nähe zu verhindern.
    • himmlisch: Die Anzahl der Wiederbelebungsimpulse wurde von 18 auf 6 reduziert. Der Prozentsatz der Wiederbelebung pro Impuls wurde von 4% auf 12% erhöht. Diese Fertigkeit gewährt nun Stabilität statt Schutz, zusätzlich zu Regeneration und Vitalität.
  • Glyphe der Gezeiten Icon.png Glyphe der Gezeiten: Die Abklingzeit wurde nur im PvE von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Gleichheit Icon.png Glyphe der Gleichheit: Die Abklingzeit wurde nur im PvE von 30 Sekunden auf 24 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Verjüngung Icon.png Glyphe der Verjüngung: Die Abklingzeit wurde nur im PvE von 24 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Sterne Icon.png Glyphe der Sterne: Die Abklingzeit wurde von 60 Sekunden auf 48 Sekunden reduziert.
  • Saat des Lebens Icon.png Saat des Lebens: Die Reichweite wurde von 180 auf 240 erhöht. Die Blütezeit wurde von 1,32 Sekunden auf 0,66 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit wird jetzt sofort aktiviert. Die Anzahl der entfernten Bedingungen wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 reduziert.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Himmlisches Wesen Icon.png Himmlisches Wesen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Attribute des Tiergefährten.
  • Natürlicher Heilkundiger Icon.png Natürlicher Heilkundiger: Diese Eigenschaft verwendet nicht länger einen Stapelungseffekt. Stattdessen gewährt sie einen pauschalen Betrag an erhöhter ausgehender Heilung. Diese Eigenschaft gewährt nun auch alle paar Sekunden Astralkraft, wenn man sich nicht im himmlischen Avatar befindet.
  • Klarheit des Druiden Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Klarheit des Druiden: Diese Eigenschaft entfernt jetzt auch Zustände von Verbündeten in der Nähe. Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 13 auf 3 reduziert.
  • Kultivierte Synergie Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Kultivierte Synergie: Die Skalierung des Heilungsattributs wurde von 0,2 auf 0,75 erhöht.
  • Grasgrünes Muster Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Grasgrünes Muster: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe Schutz, nachdem sie eine Glyphenfertigkeit verwendet haben, anstatt der vorherigen Effekte.
  • Bleibendes Licht Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Bleibendes Licht: Diese Eigenschaft gewährt keine Astralkraft mehr, wenn sie nicht in der himmlischen Avatarform ist.
Seelenwandler[Bearbeiten]

Das große Update für den Seelenwandler ist die Abschaffung ihres Kompromisses; Seelenwandler werden wieder in der Lage sein, während des Kampfes den Begleiter zu wechseln. Wir haben außerdem die Reichweite der gemeinsamen Haltung von Leitwolf erhöht, um sie zu einer zuverlässigeren Stabilitätsoption zu machen, wenn man die Dolyak-Haltung teilt.

Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Vertieftes Band Icon.png Vertieftes Band: Diese Eigenschaft verhindert nicht mehr das Tauschen von Tiergefährten während des Kampfes. Eigenschaften, die beim Tausch von Tiergefährten ausgelöst werden, werden nicht mehr ausgelöst, wenn der Bestienmodus aktiviert wird.
  • Ewiges Band Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Ewiges Band: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Heilung, wenn eine fusionierte Fertigkeit verwendet wird. Man kann Tiergefährten tauschen, während sie verschmolzen sind.
  • Leitwolf Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Leitwolf: Die Reichweite wurde von 240 auf 600 erhöht.

Widergänger[Bearbeiten]

Zustandswidergänger befindet sich in einer ähnlichen Position wie der Granaten-Holoschmied im PvP: ein einst mächtiges Build im Meta, das nach einigen Runden von Nerfs in Ungnade gefallen ist und derzeit unterdurchschnittlich performt. Die Widerstandsquellen des Builds wurden deutlich reduziert, als der Segen noch volle Zustandsimmunität gewährte, aber jetzt, da er nur noch nicht schädigende Zustände negiert, erhöhen wir die Dauer wieder.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Siegel, die beim Waffentausch ausgelöst werden, werden nun auch beim Wechsel der Legenden ausgelöst.
  • Dämonischer Trotz Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Dämonischer Trotz: Die Widerstandsdauer wurde nur im PvP von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Boshafte Hartnäckigkeit Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Boshafte Hartnäckigkeit: Die Widerstandsdauer wurde nur im PvP von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Die Grundheilung wurde im PvP und WvW von 132 auf 165 erhöht.
  • Geistersegen Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Geistersegen: Die Dauer des Widerstands beim Beschwören von Mallyx wurde nur im PvP von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
Herold[Bearbeiten]

Das jüngste Update von Drakonisches Echo hat die Macht-Herald-Builds ein wenig zu sehr in die Höhe getrieben, indem es einfachen Zugang zu einer Menge Schnelligkeit gewährte. Die Änderung zielte in erster Linie auf PvE-Modi ab, um Herold zu einer brauchbaren Quelle für Gruppenschnelligkeit zu machen, aber es ist klar, dass dies keine gesunde Mechanik für kompetitive Modi ist. Das passive Andauern durch den Aspekt ist bereits ein mächtiger Effekt, und wir haben den Segen in den kompetitiven Modi in Macht geändert, um die Eigenschaft auf ein vernünftigeres Machtniveau zu senken.

Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Drakonisches Echo Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Macht anstelle von Schnelligkeit.
Rechtssuchender[Bearbeiten]

Das einzige Ausweichen, auf das der Rechtssuchende Zugriff hat, war ein langjähriger Kritikpunkt. In diesem Update haben wir das Timing und die Ausdauerkosten des Rechtssuchenden-Sprungs angepasst, damit er mehr mit normalen Ausweichmanövern übereinstimmt.

Wir haben außerdem einige kleine Verbesserungen an der Gruppenbetäubung "Erwachen" des Rechtssuchenden vorgenommen, indem wir die Reichweite erhöht und die Wirkzeit entfernt haben.

  • Der Rechtssuchende verbraucht nicht mehr die gesamte Ausdauer beim Ausweichen. Die Ausdauerkosten für das Ausweichen wurden von 100 auf 50 verringert. Das Ausweichfenster wurde von 1,6 Sekunden auf 0,8 Sekunden reduziert.
  • Energieverschmelzung Icon.png Energieverschmelzung: Die gewährte Ausdauer wurde von 50 auf 25 reduziert.
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Datei:Erwachen Icon.png Erwachen: Diese Fertigkeit wird jetzt sofort aktiviert. Die Energiekosten wurden nur im WvW von 35 auf 30 gesenkt. Die Reichweite wurde von 360 auf 600 erhöht.

Dieb[Bearbeiten]

Zusätzlich zur Überarbeitung der passiven Eigenschaften in der Akrobatik-Eigenschaftsreihe wird die Dauer von "Schattenverschmelzung" leicht verkürzt, um die starke Leistung von Scharfschützen-Builds im PvP zu verbessern.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Schattenverschmelzung Icon.png Schattenverschmelzung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde nur im PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Schwer zu fassen Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Schwer zu fassen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Ausdauer beim Schattenschritt.
  • Sofortige Reflexe Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Sofortige Reflexe: Diese Eigenschaft gewährt nicht länger Ausweichen, wenn sie unter 50% Gesundheit fällt. Stattdessen gewährt sie Ausweichen nach dem Einsatz einer Elite-Fertigkeit.
Phantom[Bearbeiten]

Phantom ist derzeit eine der stärksten Spezialisierungen im PvP. Das Build hat viele Stärken, aber die herausragendste ist die schiere Menge an verfügbarer Schattenschleier-Gesundheit, besonders in Kombination mit zusätzlichen Vitalitätsquellen. Wir reduzieren die Schattenschleier-Gesundheit um eine beträchtliche Menge, mit dem Ziel, Phantome ein wenig leichter zu töten.

Wir sehen den reduzierten Initiativpool des Phantoms als einen der Kompromisse an, die wir zu einem späteren Zeitpunkt überdenken wollen, aber angesichts der aktuellen Stärke des Phantoms wollten wir dies nicht in diesem Update tun. Wir werden die Stärke des Phantoms in Zukunft im Auge behalten und nach einer Möglichkeit suchen, die verlorene Initiative wiederherzustellen, sobald es weniger dominant ist.

  • Die Lebenspunkteskalierung von Schattenschleier wurde von 1,5 auf 0,69 reduziert.
  • Die Einsatztrupp-UI zeigt nun korrekt die Schattenkraft in der Gruppen- und Einsatztrupp-UI an, während man sich im Schattenschleier befindet.
  • "In den Schattenschleier eintreten" ist nicht mehr verwendbar, wenn die Schattenkraft zu niedrig ist.
Fertigkeiten[Bearbeiten]

"Brunnen der Ergiebigkeit" ist eine weitere Fertigkeit, die wir zu einer zuverlässigeren Quelle für Gruppenstabilität machen wollten, und zu diesem Zweck haben wir die Anwendung von Segnungen angepasst. Anstatt aus den Segen zu wählen, die das Ziel noch nicht hat, wendet die Fertigkeit dieselben Segen durchgängig auf bestimmte Impulse an, beginnend mit Stabilität auf Impuls 1.

  • Datei:Brunnen der Ergiebigkeit Icon.png Brunnen der Ergiebigkeit: Die Abklingzeit wurde von 20 Sekunden auf 30 Sekunden im WvW und von 20 Sekunden auf 35 Sekunden im PvP erhöht. Diese Fertigkeit wendet jetzt die folgenden Segen an:
    • Impuls 1: Stabilität
    • Impuls 2: Macht
    • Impuls 3: Wut
    • Impuls 4: Elan
    • Impuls 5: Widerstand
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Datei:Flaches Grab Icon.png Flaches Grab: Diese Eigenschaft wirkt sich nicht mehr auf Verbündete in Dunstform aus. Die Schattenschleier-zu-Heilung-Umwandlung wurde im PvP und WvW von 100% auf 33% reduziert. Die Abklingzeit wurde im PvP und WvW von 300 Sekunden auf 120 Sekunden verringert.

Krieger[Bearbeiten]

Der Berserker ist eine Spezialisierung, die in den kompetitiven Modi durch die Einführung der Kompromisse stark beeinträchtigt wurde, und sie war eines der Hauptziele für Verbesserungen in diesem Update. Zusätzlich zur Beseitigung dieser Nachteile haben wir vielen Wutfertigkeiten des Berserkers wieder Adrenalin hinzugefügt, um den Zugriff auf Berserker zuverlässiger zu machen. Die Linie der Verteidigungseigenschaften hat ebenfalls einige bedeutende Aktualisierungen erhalten, die einige schwache Eigenschaften verbessern und einige der wichtigsten Synergien des Berserkers mit "Adrenal-Lebenspunkte" und "Läuternder Zorn" verbessern.

Wir haben auch eine Handvoll Verbesserungen für Macht- und Unterstützungszauberbrecher-Builds im PvP eingebaut, die beide unterdurchschnittlich waren.

Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Ruf der Tapferkeit Icon.png Ruf der Tapferkeit: Die Basisbarriere wurde nur im PvP von 2.064 auf 2.580 erhöht.
  • Datei:Sturmangriff Icon.png Sturmangriff: Die Dauer der Schnelligkeit wurde nur im PvP von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht.
  • Erderschütterer Icon.png Erderschütterer: Der Kraft-Faktor wurde im PvP und WvW von 0,01 auf 0,682 erhöht.
  • Schädel spalten Icon.png Schädel spalten: Der Kraft-Faktor wurde im PvP und WvW von 0,01 auf 0,75 erhöht.
  • Datei:Wirbelnde Axt Icon.png Wirbelnde Axt: Der Kraft-Faktor pro Schlag wurde nur im WvW von 0,373 auf 0,298 reduziert.
  • "Bis ans Äußerste!" Icon.png "Bis ans Äußerste!": Die gewonnene Ausdauer wurde nur im PvP von 50 auf 65 erhöht.
  • "Schüttelt es ab!" Icon.png "Schüttelt es ab!": Die Anzahl der Ladungen wurde im PvP und WvW von 2 auf 1 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 75 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit befreit nun Verbündete von Betäubungen, zusätzlich zu ihren anderen Effekten.
  • Siegel der Rage Icon.png Siegel der Rage: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,25 Sekunden verringert. Die Wirkungsdauer wurde im PvP und WvW von 4 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht.
  • Hammerschock Icon.png Hammerschock: Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 8 Sekunden verringert.
  • Datei:Gegenschlag Icon.png Gegenschlag: Die Abklingzeit wurde im PvP und WvW von 10 Sekunden auf 8 Sekunden reduziert.
  • Knaufprügel Icon.png Knaufprügel: Die Abklingzeit wurde von 12 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Kraft des Berserkers Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Kraft des Berserkers: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Stapel Berserkerkraft plus einen zusätzlichen Stapel pro verbrauchtem Adrenalinbalken. Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 3 auf 4 erhöht und der Bonusschaden pro Stapel von 7% auf 5,25% reduziert.
  • Datei:Aggressiver Ansturm Icon.png Aggressiver Ansturm: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeisterrang verschoben, der zuvor von Gnadenloser Hammer besetzt war. Ihr erhaltet Schnelligkeit, wenn ihr einen Feind ausschaltet. Während du Schnelligkeit hast, wird deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
  • Dicke Haut Icon.png Dicke Haut: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt dem Krieger nun Schutz, wenn er eine Heilfertigkeit einsetzt.
  • Adrenal-Lebenspunkte Icon.png Adrenal-Lebenspunkte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Stapel Adrenal-Lebenspunkte plus einen zusätzlichen Stapel pro verbrauchtem Adrenalinbalken. Die maximale Anzahl der Stapel wurde von 3 auf 4 erhöht, die Heilung pro Stapel wurde im PvE von 133 auf 100 und im PvP und WvW von 100 auf 87 reduziert.
  • Meister des Schilds Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Meister des Schilds: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Abklingzeit von Schildfertigkeiten. Das Blocken eines Angriffs oder das Reflektieren eines Geschosses gewährt nun Adrenalin anstelle von Macht.
  • Die Schwachen ausmerzen Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Die Schwachen ausmerzen: Diese Eigenschaft wendet keine Schwäche mehr an, wenn sie einen Gegner mit weniger als 50 % Gesundheit trifft. Stattdessen wird Schwäche angewendet, wenn ein Gegner mit einer Adrenalin-Fertigkeit getroffen wird.
  • Schmerz trotzen Icon.png Schmerz trotzen: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr "Weniger Schmerz ertragen", wenn der Gegner unter 50 % Gesundheit fällt. Stattdessen gewährt sie "Weniger Schmerz ertragen" nach dem Einsatz einer Elite-Fertigkeit.
  • Gepanzerter Angriff Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Gepanzerter Angriff: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch "Unverwüstliche Rolle" ersetzt.
  • Datei:Unverwüstliche Rolle Icon.png Unverwüstliche Rolle: Erhaltet am Ende eines Ausweichsrolle Widerstand.
  • Abtrennender Streitkolben Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Abtrennender Streitkolben: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Unbarmherziger Hammer ersetzt.
  • Unbarmherziger Hammer Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Unbarmherziger Hammer: Diese Eigenschaft erhöht jetzt auch den Schaden von Streitkolben-Fertigkeiten, wenn sie einen kampfunfähigen Gegner treffen. Der Adrenalingewinn wurde von 10 auf 7 reduziert. Diese Eigenschaft verringert nicht mehr die Abklingzeit von Hammerfertigkeiten.
  • Widerstand Icon.png Widerstand: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr "Geringere ausgeglichene Haltung", wenn sie deaktiviert ist. Diese Eigenschaft wendet jetzt zusätzlich zur Kraft auch Barriere an, wenn eine Haltung-Fertigkeit verwendet wird.
  • Läuternder Zorn Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Läuternder Zorn: Diese Eigenschaft entfernt jetzt einen Zustand plus einen zusätzlichen Zustand pro verbrauchtem Adrenalinbalken. Adrenalin-Fertigkeiten müssen immer noch einen Gegner treffen, um Zustände zu entfernen.
  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch "Entschlossenen Stärke" ersetzt.
  • Datei:Entschlossenen Stärke Icon.png Entschlossenen Stärke: Das Ausschalten eines Gegners gewährt Stabilität. Während ihr Stabilität habt, wird euer Angriffsschaden erhöht.
Berserker[Bearbeiten]
  • Berserker Icon.png Berserker: Diese Fertigkeit wurde auf Platz 2 der Klassenmechanik-Leiste verschoben. Grundlegende Adrenalin-Fertigkeiten sind jetzt in Slot 1 der Klassenmechanik-Leiste für die Berserker-Spezialisierung zugänglich.
  • Der Berserker-Modus wird jetzt sofort aktiviert.
  • Der Eintritt in den Berserkermodus löst keinen Angriff mehr aus und zählt nun als Rage-Fertigkeit anstelle einer Adrenalin-Fertigkeit der Stufe 3.
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Blutige Abrechnung Icon.png Blutige Abrechnung: Die Verlängerung des Berserker-Modus wurde im PvP und WvW von 5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Der Adrenalingewinn wurde im PvP und WvW von 10 auf 30 erhöht.
  • Empörung Icon.png Empörung: Die Bonusverlängerung des Berserker-Modus wurde im PvP und WvW von 5 auf 2 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt Adrenalin: 10 Grundadrenalin, plus zusätzliche 10, wenn die Betäubung im PvP und WvW gebrochen wird. 5 Grundadrenalin, plus zusätzliche 5, wenn die Betäubung im PvE gebrochen wird.
  • Datei:Zerschetternder Stoß Icon.png Zerschetternder Stoß: Die Bonusverlängerung des Berserkermodus wurde im PvP und WvW von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt Adrenalin (10 im PvP und WvW und 5 im PvE).
  • Abtrennender Sprung Icon.png Abtrennender Sprung: Die Verlängerung des Berserkermodus wurde im PvP und WvW von 5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Der Kraft-Faktor wurde im PvP und WvW von 1,5 auf 2,33 erhöht. Diese Fertigkeit gewährt nun Adrenalin: 10 Grundadrenalin, plus zusätzliche 10 bei einem Treffer im PvP und WvW. 5 Grundadrenalin, plus zusätzliche 5 bei einem Treffer im PvE.
  • Wilder Stoß Icon.png Wilder Stoß: Die Verlängerung des Berserkermodus wurde im PvP und WvW von 4 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt Adrenalin (10 im PvP und WvW, 5 im PvE). Diese Fertigkeit entfernt nun Blindheit, Schwäche und Verlangsamung bei der Aktivierung und stößt Feinde zu Boden, anstatt sie zurückzustoßen.
  • Datei:Kopfstoß Icon.png Kopfstoß: Die Verlängerung des Berserkermodus wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde im PvP und WvW reduziert. Diese Fertigkeit entfernt nicht mehr die Stabilität des Benutzers und verursacht keinen erhöhten Schaden mehr, wenn sie die Stabilität entfernt. Der Kraft-Faktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 4,5 erhöht.
  • Aufbrechendes Schmettern Icon.png Aufbrechendes Schmettern: Der Angriffsbereich wurde von 180 Grad vor dem Spieler auf 360 Grad um den Spieler herum erhöht. Die Benommenheitsdauer wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Flammen-Schauer Icon.png Flammen-Schauer: Die Projektilgeschwindigkeit wurde erhöht.
  • Feuerbrecher Icon.png Feuerbrecher: Diese Fertigkeit erzeugt jetzt einen Explosions-Finisher an der anfänglichen Wirkungsstelle. Die Ladungsanzahl wurde im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
  • Flammen des Krieges Icon.png Flammen des Krieges: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Fatale Raserei Icon.png Fatale Raserei: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Zähigkeit.
  • Tot oder lebendig Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt 2 Sekunden Blutvergeltung, wenn sie in den Berserker-Modus wechselt.
  • Blutgebrüll Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Blutgebrüll: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Widerstand, wenn sie in den Berserkermodus wechselt. Der Schadensbonus wurde im PvP und WvW von 15% auf 10% reduziert.
Bannbrecher[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Federfuß-Anmut Icon.png Federfuß-Anmut: Die Abklingzeit wurde von 35 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert, nur im PvP.
  • Voller Konter Icon.png Voller Konter: Die Benommenheitsdauer wurde nur im PvP von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Durchbrechender Schlag Icon.png Durchbrechender Schlag: Der Kraft-Faktor wurde nur im PvP von 1,2 auf 1,32 erhöht.
  • Aura-Schlitzer Icon.png Aura-Schlitzer: Der Kraft-Faktor wurde von 1,32 auf 1,45 erhöht, nur im PvP.
  • Unterbrechender Stich Icon.png Unterbrechender Stich: Die Benommenheitsdauer beim Unterbrechen eines Gegners wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht, nur im PvP.
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Einsicht des Angreifers Icon.png Einsicht des Angreifers: Die pro Stapel gewährte Kraft, Präzision und Wildheit wurde nur im PvP von 35 auf 45 erhöht.
  • Rache-Konter Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Rache-Konter: Die Widerstandsdauer wurde nur im PvP von 2 Sekunden auf 4 Sekunden erhöht.
  • Bannbrecher-Fessel Icon.png
    Schablone Haupteigenschaft.png
     Bannbrecher-Fessel: Die Machtdauer wurde nur im PvP von 6 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht.
Klingengeschworener[Bearbeiten]
Fertigkeiten[Bearbeiten]
Eigenschaften[Bearbeiten]
  • Drachenschuppen-Verteidigung Icon.png Drachenschuppen-Verteidigung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft im PvP und WvW eine kürzere Abklingzeit als erwartet hatte. Diese Eigenschaft gewährt nun im PvP und WvW Schutz statt Stabilität. Die interne Abklingzeit wurde im PvP und WvW von 60 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.

Guild Wars 2 Wiki Hinweise[Bearbeiten]