Sprengmeister Tonn

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Tonn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprengmeister Tonn
Sprengmeister Tonn.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Asura
Organisation
Der Pakt

Sprengmeister Tonn war ein Sprengstoffexperte, welcher sich zusammen mit seiner Frau Ceera dem Pakt angeschlossen hat. Tonn liebte es Dinge in die Luft zu sprengen und war von Explosionen begeistert. Er war stets zu Scherzen aufgelegt, eine Eigenschaft, welche er sich wegen der Arbeit seiner Frau als Sanitäterin angeeignet hat. Laut eigener Aussage konnte er so ihre Laune nach verrichteter Arbeit verbessern. Tonn war gerne in der Mitte des Geschehens und scheute auch vorm Kämpfen nicht zurück.

Biografie[Bearbeiten]

Tonn hat unter Forscher Zopp in Rata Sum gelernt und während seines Studiums die Liebe zum Sprengen entwickelt. Er entwickelte stets neue Sprengstoffe oder verbesserte seine alten Entwürfe, bis er zu einem ansehenden Experten auf dem Gebiet wurde. Nachdem der Pakt gegründet wurde, schloss er sich zusammen mit seiner Frau Ceera der Organisation an, um zu helfen.

Nachdem Tonn dem Pakt beitrat, kümmerte er sich um die Küsten des Dampfsporn-Gebirges, welches bereits in der Hand der Auferstandenen war. Zusammen mit Reckin Feuerwampe und dem Pakt-Kommandeur, sprengte er zunächst einige Untoten-Türme entlang der Splitterküste, bevor er sich eines größeren Ziels annahm. Im Morastmeer war neuerdings ein Knochenschiff aufgetaucht, welches eine Bedrohung für alle umliegenden Gebiete darstellte. Tonn und der Kommandeur brachten die neuesten und kräftigsten Sprengladungen Tonns an und begaben sich in Sicherheit um die Ladungen detonieren zu lassen. Aufgrund einer Fehlfunktion musste Tonn allerdings erneut zum Schiff und die Befestigung der Sprengladungen korrigieren. Der Kommandeur und die Einheit um Reckin Gilley, welche zu Tonns Schutz abgestellt wurden, mussten jedoch beim Detonator bleiben und diesen vor einigen angreifenden Krait beschützen. Tonn schaffte es alleine zum Schiff und gab das Signal zur Sprengung. Als Tonn nach einiger Zeit nicht zurückkam, machten sich der Kommandeur und Gilley auf die Suche nach ihm. Sie fanden schließlich seine im Wasser treibende Leiche. Tonn befand sich zu nahe an der Explosion und wurde ebenfalls von ihr erwischt.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 7 „Den Pakt formen

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Den Pakt formen
→ Siehe Dialog zu „Turm gefallen
→ Siehe Dialog zu „Durch und durch
→ Siehe Dialog zu „Zerstörung des Knochenschiffs

Zitate[Bearbeiten]

  • Exzelsior!
  • Hallo.
  • Sprecht.
  • Was?
  • Willkommen.

Galerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände