Uzolan

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uzolan
Uzolan.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Jahrmarkt

Uzolan der Erfinder ist ein berühmter Erfinder mechanischer Spielzeuge, Instrumente und Golems. Sein berühmtestes Werk ist „Uzolans Mechanisches Orchester“, ein mechanisches Meisterwerk, das viele Instrumente vereint und als eine der größten Jahrmarkts-Attraktionen von Götterfels gilt. Seine Erfindungen sollen hauptsächlich zur Unterhaltung und Belustigung dienen, allerdings baut er auch an Golems. Uzolan gilt als seltsamer Charakter und lebt abgeschottet in seiner Werkstatt im Nordosten der Kessex-Hügel.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. verkaufte Uzolan eine seiner Erfindungen, den „Schwebenden Ratzkreisel“ an den Zirkusdirektor des Gambade-Jahrmarktes. Der Ratzkreisel macht Leute mit schwachem Willen vorübergehend beeinflussbar und war ursprünglich als Stimmungsmacher auf Feiern gedacht. Kurze Zeit später wurde Uzolan in seiner Werkstatt von Schaustellern überfallen, die die Pläne für den Ratzkreisel haben wollten. Uzolan konnte sich hinter einem Kraftfeld in Sicherheit bringen, war nun jedoch eingesperrt und musste auf Hilfe von außen warten. Logan Thackeray und der Held von Shaemoor befreiten Uzolan nach einiger Zeit. Die Seraph-Wache wurde auf den Jahrmarkt „Gambade“ aufmerksam, nachdem ein Junge verschwunden war und suchte nun nach Beweisen für die Theorie, dass der Zirkusdirektor hinter der Entführung und einigen weiteren seltsamen Ereignissen stecken könnte. Uzolan berichtete den beiden nach seiner Befreiung von dem Ratzkreisel und merkte an, dass der Zirkusdirektor dessen Wirkung verstärkt haben könnte und die Macht des Kreisels nun missbrauche. Der Zirkusdirektor konnte schließlich an seinem Vorhaben, Königin Jennah mit einer Armee hypnotisierter Bürger zu töten, gestoppt werden.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Das Künstleratelier

Zitate[Bearbeiten]

  • Ich weiß. Ich bin ein Genie.
  • Irgendwas Interessantes gesehen?
  • Psst, ich denke.
  • Seid gegrüßt.
  • Was wollt Ihr?