Jahrmarkt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uzolans Mechanisches Orchester Konzeptkunst.jpg

Der Jahrmarkt ist eine bedeutende Attraktion im Königreich Kryta und wurde ursprünglich von Minister Caudecus ins Leben gerufen, um den Bürgern des Reiches, und vorallem aus Götterfels, Freude in diesen schweren Zeiten zu bereiten. Gleichzeitig sollte der Jahrmarkt die Popularität des Ministers steigern und hat daher auch politische Bedeutung. Bei der Bevölkerung kommt der Jahrmarkt größtenteils sehr gut an, nur wenige finden das Konzept aufgrund des anhaltenden Zentauren-Krieges pietätlos. Wenn man von „dem Jahrmarkt“ spricht, handelt es sich nicht um eine bestimmte Organisation, sondern um viele verschiedene Organisationen, bzw. Zirkusse, die zwar teilweise miteinander kooperieren, jedoch grundsätzlich unabhängig arbeiten. Innerhalb der Bevölkerung wird allerdings meist nicht unterschieden und allgemein vom „Jahrmarkt“ gesprochen.

Angestellte auf dem Jahrmarkt werden „Schausteller“ genannt und können verschiedene Talente und Tätigkeitsbereiche haben. Es gibt Clowns, Mimen, verschiedene Tierbändiger und Schlangenbeschwörer, Wahrsager, Kraftprotze und Künstler vieler weiterer Disziplinen, die die Bürger von Götterfels und der umliegenden Siedlungen unterhalten sollen. Zudem werden auch große Erfindungen die der Unterhaltung dienen, beispielsweise Uzolans Mechanisches Orchester im Rahmen des Jahrmarktes ausgestellt. Bei anderen Attraktionen wie Minas "Kimme&Korn"-Schießstand können Besucher auch aktiv teilhaben.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. bekam der Jahrmarkt „Gambade“ besondere Aufmerksamkeit, nachdem der Zirkusdirektor seine Zuschauer mithilfe eines speziellen Ratzkreisels hypnotisierte. Sein Ziel war es, einen Mob zu mobilisieren, der Königin Jennah töten sollte. Sein Vorhaben konnte jedoch von der Seraph-Wache vereitelt werden. Inwiefern dieser Zwischenfall für einen Imageschaden für den gesamten Jahrmarkt gesorgt hat, ist vorerst nicht bekannt.

Bekannte Attraktionen und Orte[Bearbeiten]

Schausteller[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Screenshots
Konzeptkunst

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In Götterfels ist die Luft in der Nähe von Jahrmarkt-Attraktionen voller Konfetti.
  • In der Charaktererstellung kann man als Mensch angeben, dass man schon als Kind den Wunsch hatte mal im Jahrmarkt aufzutreten.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände